Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

clubturnier scc 2020 teaserDas SCC-Clubturnier ist zu Ende. Wir gratulieren in 14 Konkurrenzen den Siegern.

Es waren wieder viele unglaublich spannende Spiele auf sehr hohem Niveau. Herausragend die Besetzung unseres Jugendclubturniers, aber auch die Herren- und Damenkonkurrenz konnte sich mit vielen SpielerInnen unserer ersten Mannschaften sehen lassen.

2019 scc liga finaleclubturnier 15Am vergangenen Sonntag konnten wir im zweiten Anlauf unser SCC-Liga-Finale austragen. Aus der Vorrunde der insgesamt sechs Ligen konnten sich die ersten vier Spieler/innen für diesen Finaltag qualifizieren.Den Pokal des besten Spielers in ihren jeweiligen Ligen sicherten sich im Vorfeld bereits Sonja Morys, Katja Keller, Daniel Noraman, Sebastian Merla, Radomir Kolundzic und Victoria Hahn.

2019 herren wolke mannsDas SCC-Clubturnier wurde wieder über zwei Wochenenden und insgesamt acht Tage veranstaltet. Wir gratulieren den Siegern Tristan Wolke, Thomas Morawski, Christian Feldhaus und dem Doppel Jan Heidel/Diego Dedura.

schleifchenturnier 2019 teaserAuch in diesem Jahr hat uns die Sonne wieder freundlich zugelacht. Die Beteiligung war, mit 37 Spielern (16 Herren, 21 Damen), ähnlich wie im vorigen Jahr.

Das Besondere aber war, dass sich in diesem Jahr mehr Damen als Herren angemeldet hatten. Das habe ich so noch nicht erlebt, hat mich aber sehr gefreut.

SCC ClubturnierAußergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Um uns allen ein Gefühl von Wettkampfsport zu geben, startet das SCC Clubturnier für Erwachsene und Jugendliche dieses Jahr in der verbandsspielfreien Zeit, am Wochenende des 16. und 17. Mai sowie 23 und 24. Mai 2020.

Auslosung und Ansetzungen findet Ihr hier.

2019 roman tennert h30Vom 13. bis 20. Juli 2019 erstreckten sich die 72. Verbandsmeisterschaften des Tennis-Verbandes Berlin-Brandenburg beim Berliner Sportverein 1892. 

2019 angie kerber academy cup sccNun bereits zum vierten Mal jährten sich die SCC Open in der dritten Sommerferienwoche, aufgeteilt in ein offenes Ranglistenturnier für Aktive der Kategorie A6, einem Junioren-Turnier der Kategorie J3 und einem Seniorenturnier der Kategorie S2. 

Besonders erfreulich waren dabei die Erfolge der SCC'er Tristan Wolke bei den Herren, Benjamin Potsch bei den Herren 30, Sascha Schoenheit bei den Herren 40 und Corinna Kuhr-Korolev bei den Damen 50. Aber lesen Sie selbst...

Unser großes Senioren- und Aktiventurnier, die SCC  Open, wurden vom Deutschen Tennis Bund auch in diesem Jahr mit der Kategorie S2 bewertet, der höchsten Kategorie nationaler Turniere. Und auch das offene Turnier der Herrenund Damen hat mitder Kategorie A6 eine hohe Kategorie.

Das Turnier findet in diesem Jahr von Sonnabend, den 6. Juli bis Sonntag, den 14. Juli 2019 statt.

Anmeldung SCC Senior Open 
Anmeldung SCC Open

2019 schleifchenturnierAm Pfingstsonntag, den 9. Juni 2019, ist es um 10:30 Uhr wieder so weit: Das traditionelle Pfingstturnier startet.

(Fast) Alle sind eingeladen: Ob groß oder klein, jung (ab 14 Jahre) oder alt, dick oder dünn, gut oder schlecht.

scampi currywurst 2019 teaserWenn noch einmal jemand behauptet, Tennis wäre eher an Männersport sollte das nächste Mal beim Scampi- und Currywurst Cup des SCC teilnehmen. Zunächst einmal verzeichneten wir mit 34 Teilnehmern wieder einmal einen großartigen Zuspruch.

Bemerkenswert: Knapp 70% dieser Teilnehmer waren Damen. 

2019 dominik wirlend berliner meisterOhne Satzverlust mit überragendem Power-Tennis holte sich unser SCC-Österreicher Dominik Wirlend souverän den Titel des Berliner Meisters.

2018 turniersieg tennertVom 27.11. bis zum 02.12.18 fanden die 3. ITF Indoor Open statt. Roman Tennert vom Sportclub Charlottenburg sicherte sich den Titel bei der Herren 35-Konkurrenz in Bernau.Als ungesetzter Spieler traf er in der 1. Runde auf den an 2 gesetzten Polen Piotr Kardas.

clubturnier 2018 teaser 2In der ersten Septemberwoche fand unser traditionelles Clubturnier statt, dieses Mal vor allem bei den Herren und den Junioren-Konkurrenzen mit enorm stark besetzten Feldern. 

2018 speed doppel clubturnierAm Sonntag, den 9.9. findet um 14 Uhr (bis ca. 17:30 Uhr) das Doppel-Clubturnier im neuen Speed-Modus Format los. Gespielt wird Mann/Mann, Frau/Frau oder Frau/Mann in Gruppen im Matchtiebreak-Modus best-of-three mit LK-Bremse.

2018 bm schoenheit strauchmannDer Tennis-Club SCC hat bei den Berliner Meisterschaften der Senioren mit Roman Tennert (30+), Sascha Schoenheit (40+) und Daniel Dudek (50+) drei Berliner Meistertitel abgeräumt. 

2018 clubturnierDas SCC Clubturnier startet wieder. Dieses Mal vom Sonntag, den 2. September 2018 bis Sonntag, den 9. September 2018. Konkurrenzen: Herren, H30, H40, H50, Damen, D30, D50, U10, U12m, U12w, U14m, U14w, U18m, U18w.

2018 Tennisturnier SCC Open Zum dritten Mal fanden mitten in den Sommerferien die SCC Open statt. Aufgeteilt in ein offenes Ranglistenturnier für Aktive der Kategorie A6, einem Junioren-Turnier der Kategorie J3 und einem Seniorenturnier der Kategorie S2 ist es eines der größten DTB Ranglistenturniere der Region.

Bild von links nach rechts: Ostdeutscher Meister Roman Tennert, Vize Meister Stefan Schneider, Turnierdirektor Silvio Bonk.Vom 12.07. - 15.07.2018, fanden die Ostdeutschen Meisterschaften der Herren 30, in Chemnitz statt. Roman Tennert, der für den Sportclub Charlottenburg (SCC) aufschlägt, konnte dabei seinen Ostdeutschen Meistertitel erfolgreich verteidigen.

2018 janina braun friedrichshagenDie 64. Friedrichshagen Open endeten in der Damenkonkurrenz mit einer Überraschung. Die topgesetzte 2. Bundesliga-Spielerin Santa Strombach (LTTC „Rot-Weiß“) musste sich im Halbfinale des gut besetzten Turniers der SCC-erin Janina Braun (Nummer 4) geschlagen geben.

2018 schleifchenturnier teaserMit tatkräftiger Unterstützung von Yvonne Schewe und Nicole Thron und natürlich der Sonne, ist es uns wieder geglückt, ein schönes Schleifchenturnier durchzuführen.

2018 scc senior openTolle Nachrichten für alle Senioren in Berlin-Brandenburg: Die 2016 erstmalig ausgetragenen SCC Senior Open wurden vom Deutschen Tennis Bund noch einmal aufgewertet und sind nun  mit der höchsten Kategorie nationaler Turniere ausgezeichnet worden, der Kategorie S2.

2018 bm indoor he40 schooenheit h45 thronIn einer kalten und unglaublich schnellen Halle in Kleinmachnow wurden in diesem Jahr die Berliner Hallenmeisterschaften ausgetragen.

scampi currywurst 2018 teaser20 Teilnehmer am Doppel-Workshop, fast 50 beim Scampi- und Currywurst-Cup. Einen besseren Auftakt ins neue Jahr hätte es nicht geben können.

Aufgrund der erweiterten Hallenkapazitäten war es uns möglich, sowohl den Doppel-Workshop vor dem Turnier, als auch das Turnier selbst weiter auszubauen.

europameisterschaften 2017Bei den diesjährigen Senioren-Europameisterschaften wurde der Tennis-Club SCC mit seinen Farben sehr stark vertreten:

2017 scc senior openNach einem außergewöhnlich positiven ersten Jahr der SCC-Open hing die Erfolgslatte für das zweite Jahr schon recht hoch. Nach zehn Tagen hochklassigem Tennis kann man festhalten: Die Latte wurde weit überflogen.

2017 scc open teaser finaltagHeute, Sonntag, der 13. August, ist der große Finaltag der SCC-Open und der SCC Junior Open mit folgenden Ansetzungen und zwei SCC-Beteiligungen an den Finals:

2017 scc liga newsEs ist weiterhin faszinierend zu sehen, mit welchem Engagement und Freude Ihr Eure Spiele macht. Wir haben jetzt Halbzeit und ich kann Euch sagen, dass Ihr bereits jetzt mehr Spiele habt als in der gesamten letzten Saison, das ist wirklich unglaublich! Riesengroßes Lob an Euch alle!

2017 tennert neuenhagenBei den Neuenhagener Senior Open, die vom 29.6.-02.07.17 stattfanden, spielten Oliver Britze und Neu-SCC'er Roman Tennert (SCC Berlin) in der Herren 30 Konkurrenz und Ronny Korsch in der 40er Konkurrenz stark auf.

2017 schleifchenturnier siegerFür die neuen Mitglieder: Das Schleifchenturnier ist ein Kennenlernturnier. Es können alle mitspielen. Die Spielstärke ist nicht entscheidend. Im Vordergrund steht der Spaß und die Gemeinsamkeit.

2017 schleifchenturnier teaserAufgrund des schlechten Wetters verlegen wir das Schleifchenturnier auf morgen, Montag, den 5. Juni, wieder 10:30 Uhr. Alle können kommen, auch die, die sich nicht angemeldet haben.

Alle Mitglieder, die sich für morgen in unser Platzbelegungssysystem in der Zeit von 11 bis 16 Uhr eingetrageb haben, bitten wir, ihr Spiel zu verlgen, zum Beispiel auf den Nachmittag/Abend. Wir werden in der Zeit von 11 bis 16 Uhr nur drei "Notplätze" anbieten (Plätze 10 bis 12).

Seite durchsuchen

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt • Büro

nicole thron 2018Gretchen Lehmann
Für Sie da:
Nicole Thron & Gretchen Lehmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • T: (030) 302 62 24
Mo. - Do. 9 - 18 Uhr • Fr. 9 - 15 Uhr

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

Zum Seitenanfang