Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24    

benjamin potsch 2021Anfang Oktober wurden die neuen Deutschen Ranglisten der Senioren veröffentlicht. Nachdem wir bereits mit den Mannschaften großartige Erfolge feiern konnten (1. Herren 30 Aufstieg in die Regionalliga, 1. Herren 40 Deutscher Vizemeister, Herren 50 Dritter Platz Deutschlands, Herren 55 Aufstieg in die Regionalliga, Herren 60 Vizemeister Regionalliga), stehen nun viele Einzelspieler auf absoluten Spitzenpositionen, allen voran Benjamin Potsch.

scc liga finale 2021 teaserAn einem erstaunlich milden Herbsttag fanden mit viel guter Laune die Finalspiele der SCC-Liga statt. Während die einen Clubmitglieder noch den Rausch vom Oktoberfest ausschliefen, kämpften die anderen ab 10.00 Uhr mit viel Einsatz um die Titel.

2021 deutscher meister diego dedura palomeroEin trainingsintensiver Winter mit Papa Cesar, Bruder Mariano und vielen heißen, motivierten anderen Spielern, darüber hinaus weiteres diszipliniertes Training und viele Matches in der Sommersaison haben sich ausgezahlt: Diego Dedura Palomero holt sich den Deutschen Meistertitel im Einzel der U13er Junioren und setzt mit dem Doppeltitel noch einen drauf.

scc open 2021 teaser9 Titel für die Eichkamp-Boys

Auch im sechsten Jahr der SCC Open blicken wir ausführlich auf acht Tage generationenübergreifendes hochklassiges Tennis zurück. Die Kombination aller drei Turnierkategorien Junioren, Aktive und Senioren sorgt zwar immer wieder auch für enge Zeitfenster bei den Ansetzungen, insbesondere bei teilweise zeitgleich stattfindenden anderen Turnieren, macht aber auch den besonderen Reiz aus.

2021 janina braun neuenhagenJanina Braun holt sich den 2. Platz im hochdotierten Neuenhagener Damenturnier. Im Finale unterlag sie denkbar unglücklich mit 14:16 im Matchtiebreak gegen Charlotte Klasen.

Die 2. Bundesliga kann jedenfalls kommen: Nina ist vorbereitet!!

clubturnier 2021 013Zum zweiten Mal fand das SCC-Clubturnier coronabedingt vor den Verbandsspielen statt. Die Beteiligung war in diesem Jahr noch einmal höher als vergangenes Jahr: Über 200 Meldungen für die insgesamt 15 Konkurrenzen. Trotz fehlender Wettkampfpraxis gab es ab den ersten Runden bereits Matches auf hohem Niveau. Extrem stark waren die Felder der Herren und Damen besetzt (alle Ergebnisse).

SCC ClubturnierUnd auf ein Neues in 2021: Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Um uns allen ein Gefühl von Wettkampfsport zu geben, startet das SCC Clubturnier für Erwachsene und Jugendliche dieses Jahr in der verbandsspielfreien Zeit, am Wochenende des 15. und 16. Mai und geht bis zum 23. Mai 2021.

nadia pod 2020Falls Sie sich fragen, warum wir auf dieser Website von dem unglaublichen und einmaligen Einzug der Qualifikantin Nadia Podoroska (ARG) in das Halbfinale der French Open (6:2 6:4 über Elina Svitolina) berichten, dann muss man einfach mal z.B. bei mybigpoint.de schauen und nach ihr suchen.

2021 scc senior openDer DTB hat aufgrund verschiedener Kriterien entschieden, die SCC Senior Open als erstes Seniorenturnier in der gesamten Region zu einem sogenannten Kategorie S1 Turnier heraufzustufen. Dies ist die höchste Kategorie nach den Deutschen Seniorenmeisterschaften. 

scc open teaserJubiläum: Zum fünften Mal jährten sich die SCC Open in den Sommerferien, aufgeteilt in ein offenes Ranglistenturnier für Aktive, einem Junioren-Turnier und einem Seniorenturnier.

Wenn man ein bzw. drei Turniere auf Basis von Zahlen aus Vergangenheit und optimistisch eingeschätzter Zukunft plant, ergibt sich ein Terminplan, der sowohl Wetter, als auch gewisse glückliche oder unglückliche Umstände mit umfasst.

2020 potsch tennertZwei Titel für den SCC bei den Berliner Seniorenmeisterschaften 2020 im BSV: Zunächst holte sich Benny Potsch im vereinsinternen Duell gegen Sascha Schoenheit den Titel bei den 40ern (6:1 4:3 zgz.), im Anschluss war dann Roman Tennert gegen Christian Becher vom BSV an der Reihe. 

roman tennert 2020Roman Tennert vom Tennis-Club SCC holt sich zum dritten Mal in Folge den Berliner Meistertitel in der Herren 30 Konkurrenz.

Wenn man den Sportsfreund Tennert gefragt hätte, ob er drei Berliner Meistertitel nacheinander holen könnte, dann hätte er vermutlich, viele "Wenn's und Aber's" von sich gegeben. Seit dem 18.07.2020 ist es aber amtlich, Tennert holt die Berliner Meister-Trophäe nach einem dreistündigen Tennis-Marathon zum SCC.

SCC Open 2020In der vierten Ferienwoche (18.07 - 26.7.2020) findet der Turnier-Höhepunkt des Jahres im SCC statt: Die SCC-Open mit einem großen Jugendturnier der Kategorie J3, einem Aktiven-Turnier mit Ranglisten und LK-Wertung der Kategorie A6  und einem Seniorenturnier der Kategorie S2.

Anmeldung Aktive | Anmeldung Senioren | Anmeldung Jugend

clubturnier scc 2020 teaserDas SCC-Clubturnier ist zu Ende. Wir gratulieren in 14 Konkurrenzen den Siegern.

Es waren wieder viele unglaublich spannende Spiele auf sehr hohem Niveau. Herausragend die Besetzung unseres Jugendclubturniers, aber auch die Herren- und Damenkonkurrenz konnte sich mit vielen SpielerInnen unserer ersten Mannschaften sehen lassen.

2019 scc liga finaleclubturnier 15Am vergangenen Sonntag konnten wir im zweiten Anlauf unser SCC-Liga-Finale austragen. Aus der Vorrunde der insgesamt sechs Ligen konnten sich die ersten vier Spieler/innen für diesen Finaltag qualifizieren.Den Pokal des besten Spielers in ihren jeweiligen Ligen sicherten sich im Vorfeld bereits Sonja Morys, Katja Keller, Daniel Noraman, Sebastian Merla, Radomir Kolundzic und Victoria Hahn.

2019 herren wolke mannsDas SCC-Clubturnier wurde wieder über zwei Wochenenden und insgesamt acht Tage veranstaltet. Wir gratulieren den Siegern Tristan Wolke, Thomas Morawski, Christian Feldhaus und dem Doppel Jan Heidel/Diego Dedura.

schleifchenturnier 2019 teaserAuch in diesem Jahr hat uns die Sonne wieder freundlich zugelacht. Die Beteiligung war, mit 37 Spielern (16 Herren, 21 Damen), ähnlich wie im vorigen Jahr.

Das Besondere aber war, dass sich in diesem Jahr mehr Damen als Herren angemeldet hatten. Das habe ich so noch nicht erlebt, hat mich aber sehr gefreut.

SCC ClubturnierAußergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Um uns allen ein Gefühl von Wettkampfsport zu geben, startet das SCC Clubturnier für Erwachsene und Jugendliche dieses Jahr in der verbandsspielfreien Zeit, am Wochenende des 16. und 17. Mai sowie 23 und 24. Mai 2020.

Auslosung und Ansetzungen findet Ihr hier.

2019 roman tennert h30Vom 13. bis 20. Juli 2019 erstreckten sich die 72. Verbandsmeisterschaften des Tennis-Verbandes Berlin-Brandenburg beim Berliner Sportverein 1892. 

2019 angie kerber academy cup sccNun bereits zum vierten Mal jährten sich die SCC Open in der dritten Sommerferienwoche, aufgeteilt in ein offenes Ranglistenturnier für Aktive der Kategorie A6, einem Junioren-Turnier der Kategorie J3 und einem Seniorenturnier der Kategorie S2. 

Besonders erfreulich waren dabei die Erfolge der SCC'er Tristan Wolke bei den Herren, Benjamin Potsch bei den Herren 30, Sascha Schoenheit bei den Herren 40 und Corinna Kuhr-Korolev bei den Damen 50. Aber lesen Sie selbst...

Unser großes Senioren- und Aktiventurnier, die SCC  Open, wurden vom Deutschen Tennis Bund auch in diesem Jahr mit der Kategorie S2 bewertet, der höchsten Kategorie nationaler Turniere. Und auch das offene Turnier der Herrenund Damen hat mitder Kategorie A6 eine hohe Kategorie.

Das Turnier findet in diesem Jahr von Sonnabend, den 6. Juli bis Sonntag, den 14. Juli 2019 statt.

Anmeldung SCC Senior Open 
Anmeldung SCC Open

2019 schleifchenturnierAm Pfingstsonntag, den 9. Juni 2019, ist es um 10:30 Uhr wieder so weit: Das traditionelle Pfingstturnier startet.

(Fast) Alle sind eingeladen: Ob groß oder klein, jung (ab 14 Jahre) oder alt, dick oder dünn, gut oder schlecht.

scampi currywurst 2019 teaserWenn noch einmal jemand behauptet, Tennis wäre eher an Männersport sollte das nächste Mal beim Scampi- und Currywurst Cup des SCC teilnehmen. Zunächst einmal verzeichneten wir mit 34 Teilnehmern wieder einmal einen großartigen Zuspruch.

Bemerkenswert: Knapp 70% dieser Teilnehmer waren Damen. 

2019 dominik wirlend berliner meisterOhne Satzverlust mit überragendem Power-Tennis holte sich unser SCC-Österreicher Dominik Wirlend souverän den Titel des Berliner Meisters.

2018 turniersieg tennertVom 27.11. bis zum 02.12.18 fanden die 3. ITF Indoor Open statt. Roman Tennert vom Sportclub Charlottenburg sicherte sich den Titel bei der Herren 35-Konkurrenz in Bernau.Als ungesetzter Spieler traf er in der 1. Runde auf den an 2 gesetzten Polen Piotr Kardas.

clubturnier 2018 teaser 2In der ersten Septemberwoche fand unser traditionelles Clubturnier statt, dieses Mal vor allem bei den Herren und den Junioren-Konkurrenzen mit enorm stark besetzten Feldern. 

2018 speed doppel clubturnierAm Sonntag, den 9.9. findet um 14 Uhr (bis ca. 17:30 Uhr) das Doppel-Clubturnier im neuen Speed-Modus Format los. Gespielt wird Mann/Mann, Frau/Frau oder Frau/Mann in Gruppen im Matchtiebreak-Modus best-of-three mit LK-Bremse.

2018 bm schoenheit strauchmannDer Tennis-Club SCC hat bei den Berliner Meisterschaften der Senioren mit Roman Tennert (30+), Sascha Schoenheit (40+) und Daniel Dudek (50+) drei Berliner Meistertitel abgeräumt. 

2018 clubturnierDas SCC Clubturnier startet wieder. Dieses Mal vom Sonntag, den 2. September 2018 bis Sonntag, den 9. September 2018. Konkurrenzen: Herren, H30, H40, H50, Damen, D30, D50, U10, U12m, U12w, U14m, U14w, U18m, U18w.

2018 Tennisturnier SCC Open Zum dritten Mal fanden mitten in den Sommerferien die SCC Open statt. Aufgeteilt in ein offenes Ranglistenturnier für Aktive der Kategorie A6, einem Junioren-Turnier der Kategorie J3 und einem Seniorenturnier der Kategorie S2 ist es eines der größten DTB Ranglistenturniere der Region.

Seite durchsuchen

Kommende Termine

Montag 25.10.2021 14:30 - 16:00 Uhr

Tennis AG 1. und 2. Klassen

Mittwoch 27.10.2021 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 5. und 6. Klassen

Freitag 29.10.2021 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 3. und 4. Klassen

Samstag 13.11.2021 19:00 - 23:30 Uhr

Ladies Night

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

SCC Online-Shop

2018 wintergymnastikWer möchte, kann jetzt viele SCC-Merchandising Produkte online bestellen. Alle bestellten Kleidungsstücke können in der Geschäftsstelle gerne abgeholt werden.

SCC-Online-Shop

Kontakt • Büro

nicole thron 2018Gretchen Lehmann
Für Sie da:
Nicole Thron & Gretchen Lehmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • T: (030) 302 62 24
Mo. Di. 9 - 18 Uhr • Mi. Do. 9 - 16 Uhr • Fr. 10 - 15 Uhr

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

Zum Seitenanfang