Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

schleifchenturnier 2019 teaserAuch in diesem Jahr hat uns die Sonne wieder freundlich zugelacht. Die Beteiligung war, mit 37 Spielern (16 Herren, 21 Damen), ähnlich wie im vorigen Jahr.

Das Besondere aber war, dass sich in diesem Jahr mehr Damen als Herren angemeldet hatten. Das habe ich so noch nicht erlebt, hat mich aber sehr gefreut.

Wir konnten für jeden Durchgang ein reines (vierer) Damendoppel auslosen. Leider aber musste, wegen der ungeraden Teilnehmerzahl, in jeder Runde immer eine Person aussetzen, weil immer eine übrig war. Diese Person wurde dann aber mit einem Gratisschleifchen belohnt.

Die Spielstärken der Beteiligten waren erfreulicherweise sehr ausgeglichen, sodass interessante Spiele stattgefunden haben. Das war auch unserem Dauerfinalisten "Banana" zu verdanken, der dieses Jahr zugunsten einiger seiner Schüler verzichtet hatte. Auch waren wieder alle Altersklassen vertreten von 15 bis in die älteren Regionen von z.B. Jürgen Thron.

Das sehr gute Nudelessen zum Abschluss der Veranstaltung, bei ein paar Klängen mein er Gitarre, war gegen 18 Uhr ein schöner Abschluss. 

Mein Dank gilt dieses Jahr auch wieder Yvonne Schewe für ihre tatkräftige Unterstützung und natürlich allen Beteiligten für die gute Stimmung. 

Spielmodus: Vier mal 20 Minuten Champions-Tiebreak, danach Viertelfinals, Halbfinals, 3. Platz, Finale

Ergebnisse:

1. Platz: Katja Keller / Michael Steinmetz
2.Platz: Meylan Chao / Karl Hinterleitner
3. Platz: Gerda Johannson / Sushil Kumar

Die Bilder des Tages

 

Seite durchsuchen

Kommende Termine

Montag 16.09.2019 14:30 - 16:00 Uhr

Tennis AG 1. und 2. Klassen

Montag 16.09.2019 20:00 - 21:00 Uhr

Athletiktraining Erwachsene

Mittwoch 18.09.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 5. und 6. Klassen

Freitag 20.09.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 3. und 4. Klassen

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

Zum Seitenanfang