Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü
Souveräner Aufstieg in die Verbandsliga 
 
In dieser Saison nahmen 14 Teams in zwei Gruppen an den Spielen teil. Es wurden jeweils zwei Einzel und zwei Doppel gespielt, so dass der „Personalbedarf“ überschaubar war. 
 
2. Herren 70+: Wolfgang Fullrich, Dieter Bischoff, Werner Lieske, Horst Wendt.Dennoch mussten wir auf 8 Spieler zurückgreifen, um bei den Terminen mindestens mit 4 einsatzwilligen Leuten antreten zu können.  Nur zweimal  spielten wir in optimaler Besetzung und gewannen gegen den späteren Gruppenersten BG Steglitz mit 3:1 und gegen den Vfl Tegel mit 4:0. Gegen die 2. Mannschaft von Preußen gelang ebenfalls ein 3:1, aber die Partien gegen Mariendorf / II. und TiB verloren wir,  gegen die Wespen konnten wir mangels  Spielern nicht antreten.
 
Fazit: Es hat mir als Mannschaftsführer nicht alles Spaß gemacht, aber gezeigt, was wir für ein hervorragendes Spielerpotenzial auch für eine zweite Siebziger beim SCC  haben,  wenn die Bereitschaft da ist,  an den Spielterminen mit einer „gewissen Regelmäßigkeit“ teilzunehmen. 
 
Mit der Besetzung Prof. Döring, Bischof, Lieske, Wendt, Fullrich, Ganzer, Dr. Goebel und Dr. Voß  wurden wir in der B - Gruppe  Dritter und belegten  bei der Wertung aller 14 Stadtklasse-Teams den sechsten Platz. Die Atmosphäre war bei allen  Spielen sehr harmonisch. Herzlichen Dank meinen Mannschaftskameraden! Hoffentlich bleiben wir gesund, dann könnten wir es 2009 vielleicht noch einmal wagen!
 
Dieter Bischof

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

Zum Seitenanfang