Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

2017 schleifchenturnier siegerFür die neuen Mitglieder: Das Schleifchenturnier ist ein Kennenlernturnier. Es können alle mitspielen. Die Spielstärke ist nicht entscheidend. Im Vordergrund steht der Spaß und die Gemeinsamkeit.

Pfingstsonntag: Nachdem Yvonne Schewe und ich uns am Pfingstsonntag pünktlich um 9,30 Uhr getroffen hatten, hatten wir alle Hände voll zu tun. Es regnete in Strömen und die Prognosen waren miserabel. Also haben wir spontan entscieden, das Schleifchenturnier auf Pfingstmontag zu verlegen. Wir mussten die 40 angemeldeten Spielerinnen und Spieler möglichst schnell über diesen Sachverhalt informieren, was uns mit Hilfe der Telefonliste und Yvonne (Gastronomie) zu fast 100 % gelang. Danach hatten wir dann genügend Zeit, neue Schleifchen zu binden, wobei Engin Yüzgec uns tatkräftig zur Hand ging.

Pfinstmontag: Gute Entscheidung! Das Wetter ist sehr gut und die Turnierspieler treffen gut gelaunt ein. 15 Spielerinnen und 21 Spieler. Macht insgesamt 36. Es konnten somit 9 Doppel ausgelost werden. Gespielt wurden vier Durchgänge je 20 Minuten, immer neu ausgelost. Gezählt wurde im Champions-Tiebreak. Im Anschluss wurden die Viertel- und Halbfinals ausgelost. Für das anschließende Finale wie auch für das Spiel um den dritten Platz wurden die Paarungen nicht neu ausgelost. Hier durften die zuletzt erfolgreichen Spieler/innen wieder gemeinsam antreten. Schön, dass auch unser Ehrenpräsident Jürgen Thron mitgespielt, und zwei Schleifchen gewonnen hat. Schade, dass Andrea Brodka, obwohl sie in den Vorrunden, als einzige der Damen, vier Schleifchen gewonnen hatte, im Viertelfinale gegen "Banana" ausgelost wurde und dann leider ausscheiden musste.

Gegen 16,00 Uhr ging es dann zum traditionellen Nudel-satt-Essen mit verschiedenen Teigwaren und guten Soßen. Köstlich!

Auch in diesem Jahr war wieder eine gute Stimmung und viel Freude bei den Teilnehmern festzustellen und natürlich wurden auch wieder "sportliche Höchstleistungen" geboten. Gratuliere!!

1. Platz: Corinna Muscheid / Juan de Dios Mercedes "Banana"
2.Platz: Rachel Stehle / Dirk Schilbock
3. Platz: Yvonne Schewe / Nils Fuhrmann

Gerd Nies

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

Hallenbuchung online

Kommende Termine

Donnerstag 19.10.2017 14:00 - 16:00 Uhr

Tennis nach der Schule

Sonntag 22.10.2017 20:00 - 21:00 Uhr

Wintergymnastik Erwachsene

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang