Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

2018 turniersieg tennertVom 27.11. bis zum 02.12.18 fanden die 3. ITF Indoor Open statt. Roman Tennert vom Sportclub Charlottenburg sicherte sich den Titel bei der Herren 35-Konkurrenz in Bernau.Als ungesetzter Spieler traf er in der 1. Runde auf den an 2 gesetzten Polen Piotr Kardas.

Kardas, die Nummer 701 der ITF-Weltrangliste, blieb jedoch chancenlos gegen den amtierenden Berliner Meister der Herren 30 und verlor 6:1, 6:2. Das Halbfinale bestritten somit Ralf Schmidt, der mit einer Wildcard ins Turnier startete, und der ungesetzte Roman Tennert. Nach einem eindeutigen 6:0 im ersten Satz, gestaltete sich der zweite Satz enger, aber Tennert behielt die Oberhand und gewann 6:4. Somit stand die Finalpartie fest und der Favorit Marko Schimke aus Sachsen traf in der Schlussrunde auf den staatlich geprüften Tennislehrer Tennert.

Wie vom Turnierveranstalter Wolfram Schmidle prophezeit, kam es nun zu einer sehr ausgeglichenen und sehenswerten Endpartie. Es war das Spiel der unterschiedlichen Spielsysteme: Auf der einen Seite Schimke, der Serve and Volley-Spezialist gegen den Grundlinien-Routinier Tennert auf der anderen Seite. Ein ständiger Wechsel des Momentums prägte den Verlauf des 1. Satzes, den Tennert äußerst knapp mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Der 2. Satz knüpfte an die Spielintensität des vorangegangenen Satzes an, auch wenn das Ergebnis mit 6:1 das nicht unbedingt widerspiegelte. Der Ausgang des Matches stand nach 2-stündiger Spielzeit fest und Tennert triumphierte als ITF-Sieger von Bernau.

Erfolgreich am Turniergeschehen nahm auch Oliver Britze (SCC) teil. Der Kapitän der Herren 30-Mannschaft, an Position 3 gesetzt, siegte im Viertelfinale über den Polen Adam Sobon mit 6:1, 6:1. Im Halbfinale traf er an den an 1. gesetzten Marko Schimke. Diese Partie war sehr ausgeglichen, jedoch mit dem glücklicheren Ende für den Sachsen (6:4, 6:3). Der SCC gratuliert dem Halbfinalisten Oliver Britze und dem Turniersieger Roman Tennert zu ihren hervorragenden sportlichen Leistungen

Seite durchsuchen

Kommende Termine

Freitag 19.07.2019 14:00 - 15:00 Uhr

Tennis AG 3. und 4. Klassen

Montag 22.07.2019 14:30 - 16:00 Uhr

Tennis AG 1. und 2. Klassen

Montag 22.07.2019 20:00 - 21:00 Uhr

Athletiktraining Erwachsene

Mittwoch 24.07.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 5. und 6. Klassen

Samstag 31.08.2019 10:00 - 17:00 Uhr

Deutsche Meisterschaften H40

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC
Zum Seitenanfang