Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

2. Herren 40

Hätte uns vor der Saison irgendjemand gesagt, das wir am Saisonende mit 6:0 Spielen als klarer und souveräner Spaß- und Leistungssieger die Gruppe B in der Bezirksoberliga 2 gewinnen würden, so bin ich mir sicher, dass wir ihm für diese unrealistisch doch zugleich aufmunternden Worte sofort mindestens ein Bier ausgegeben hätten. Jeder aus der Mannschaft - 0,4 Köpi versteht sich. Aber oh Wunder es ist genauso gekommen – dank einer sehr guten Einstellung von allen Mannschaftsmitgliedern, die neben dem sportlichen Ehrgeiz auch nie den Spaß am Spiel und der Geselligkeit vergessen haben.

Na gut, der erste Spieltag beim VfB Hermsdorf war etwas „eng". Leider konnten wir dort den ersten Spieltag aufgrund von Dunkelheit nicht beenden, Stand bei Abbruch: 4:3 für uns und 1:1 im zweiten Doppel. Daher vereinbarten wir, dass das zweite Doppel (Ulrich und ich) eine Woche später das Spiel zu Ende bringen sollten - natürlich gewinnen, damit das dritte Doppel (Frank und Dietrich) gar nicht noch einmal antreten müssten. Pustekuchen – Ullrich und ich scheiterten an uns selbst und waren nun gezwungen, Frank und Dietrich unseren Patzer zu beichten und ihnen die Daumen für den Gewinn des letzten Punktes zu drücken. Souverän haben sie dann dank traumhaften Volleys am Netz eine Woche später den Hermsdorfern keine Chance gelassen.

Die weiteren Begegnungen haben durchaus sehr viel Spaß gemacht, sportlich herausfordernd waren sie jedoch selten. Die Tennisfreunde vom Medizin Buch hatten zwar reichlich „Treibstoff" in Form von Spirituosen in der Kühltasche, jedoch konnten Sie sich trotzdem die 1:8 Niederlage nicht richtig schöntrinken. Etwas erfolgreicher waren die weitgereisten Spieler von Grün/Rot Wittenberge – immerhin konnten sie ein Einzel und ein Doppel für sich entscheiden. Die im Vorfeld der Begegnung von SCC-Tennisexperten stark eingeschätzte Mannschaft BTTC 40/2 und auch die BTC 92er wurden vom uns dank der hervorragenden Führungsleistung und taktischen Aufstellung unseres Mannschaftskapitäns Christian „die Wand" Feldhaus mit 9:0 deklassiert. Das letzte Saisonspiel beim TC Gelb-Weiß Falkensee war dann ein gelungener Abschluss des Saison: mit 7:2 wurde auch dieses Match souverän gewonnen.

frank-bahrenburg-2014 christian-feldhaus-2014 konrad-viehrig-2014 dietrich-sander-2014 ulli-hess-2014 oliver-buerkle-2014 torsten-dubbermann-2014

Ein besonderer Dank gilt unseren sportlichen Unterstützern aus den anderen SCC-Mannschaften: Juan de Dios Mercedes, Jochen Lang, Marc-Michael„Hardy" Harden, Heinz Peter Krause, Bernard Voslamber, Michael Thaler, Torsten Dubbermann und Matthias Fischer haben uns in der Saison immer selbstlos ausgeholfen, wenn wir Unterstützung brauchten. Wir freuen uns sehr darüber, denn wir wissen, dass dieses nicht selbstverständlich ist!!

Ein weiterer Dank gilt unserem Mannschaftsmitglied und passionierten Sportfotografen Jörn Seidenschnur. Er hat es in einzigartiger Weise geschafft, unsere sportlichen Höchstleistungen in actiongeladenen Bildern (Zunge raus!) festzuhalten, so dass auch der Nachwelt und den vielen ambitionierten Jugendlichen in unserem Club optische Vorbilder für die Zukunft zur Verfügung stehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in dieser Mannschaftsaufstellung auch die Saison 2015 gemeinsam bestreiten können und den Durchmarsch in die Verbandsliga schaffen. Zu dem erfolgreichen Team 2014 gehörten: Capitano Christian Feldhaus, Frank Bahrenburg, Ullrich Hess, Jörn Seidenschnur, Dietrich Sander und Konrad Viehrig.

Es grüßt herzlichst mit „Aufschlag-As" und „Zunge raus" Konrad Viehrig

Ergebnisse Saison 2014

2. Herren 40 Bezirksoberliga II 2014 Ergebnis
04.05.14 15:00 VfB Hermsdorf, Herren 40, 1  TC SCC, Herren 40, 2  4:5
11.05.14 15:00 TC SCC, Herren 40, 2  Med. Buch, Herren 40, 1  8:1
01.06.14 15:00 TC SCC, Herren 40, 2  GR Wittenb., Herren 40, 1  7:2
15.06.14 15:00 BTC 92, Herren 40, 1  TC SCC, Herren 40, 2  0:9
22.06.14 15:00 TC SCC, Herren 40, 2  BTTC, Herren 40, 2  9:0
29.06.14 15:00 Falk.see, Herren 40, 2  TC SCC, Herren 40, 2 2:7

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

Zum Seitenanfang