Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

2015 junioren U18: Max Komm, Benito Sanchez, David Rathay, Fabio Taenzer, Lenny Hallberg, Yakub Teber Veni, Vidi, Aufstieg?

Die Sommersaison der 3. Junioren U18 wurde von folgenden Spielern bestritten: Benito Sanchez, Fabio Taenzer, Maximilian Komm, Vincent Holten, Lenny Hallberg, Yakub Teber und David Rathay.

Unsere ersten Gegner aus Orange-Weiß Friedrichshagen konnten leider, durch mehrere Verletzungen eingeschränkt, nicht ihre volle Leistung abrufen und waren daher völlig chancenlos. Fabio, Benito, Vincent und Max konnten somit einen ersten 6:0 Sieg auf unser Konto verbuchen.

7-facher Berliner Meister: 1. Junioren U18 Von links: Marvin Schramm, Timo Stodder, Niclas Braun, Patrick Fleischhauer, Tristan WolkeEinmal Meister - immer Meister!

In diesem Jahr gingen wir wieder einmal als Titelverteidiger an den Start. Unsere Mannschaft veränderte sich zum Vorjahr an zwei Positionen. Der Routinier Tristan Wolke an Position 3 und der „Newcomer“ Patrick Fleischhauer an 4 verstärkten unser Team.

An den vorderen Positionen spielten wieder die SCC „Urgesteine“ Niclas Braun und Timo Stodder. Unterstützung aus der 2. und sogar aus der 3. Junioren bekamen wir von Marvin Schramm, David Rathay und Max Komm, die ihren Job hervorragend absolvierten.

Berliner Meister 2010, 2011, 2012 & 2013: 1. Junioren U18 Von links: Elisa Lang, Nici Braun, Clara Lang, Vinzent Kahl, Janina Braun, Marvin Schramm, Alexa Wolleschak, Timo Stodder (unten)Mission Titelverteidigung Nr. 5!

Wie auch die letzten Jahre zählten die 1. Junioren des SCC wieder zu den Favoriten um die Berliner Meisterschaft. Und dieser Rolle wurden wir auch gerecht.

Wir verloren lediglich „ein einziges Match“ in der gesamten Saison und das auch nur aufgrund der ersatzgeschwächten Mannschaft gegen den TC Lichtenrade. Selbst die Prestige-Clubs wie Rot-Weiß und Blau-Weiß schossen wir mit 6:0 von unserer Anlage.

Timo Stodder, Adrian Engel, Nici Braun, Tristan Wolke, Marvin Schramm

Wieder Berliner Meister

Unsere 1. Junioren waren auch in dieser Sommersaion das Maß aller Dinge in Berlin. Ohne Niederlage marschierten die Junioren durch die Meisterschaftsklasse und holten den Titel.

Herausragend war dabei sicherlich der Sieg der 1. Junioren gegen den TC Blau-Weiß. Nici, Timo, Marvin und Tristan zeigten in krankheitsbedingter Abwesenheit von Adrian eine überragende Leistung und gewannen schließlich 3:3 (zwei Sätze mehr geholt), obwohl Nici Braun im Top-Einzel gegen den Ex-SCC'er Pascal Schubert trotz Matchbällen noch verlor. 

1. Junioren: Mats OLeen, Timo Stodder (vorne), Pascal Schubert, Niclas Braun, Adrian Engel.Titel verteidigt

Nach einer äußerst ereignisreichen Wintersaison 2010/2011, in der wir uns den Meistertitel sichern konnten, hatten wir in der Sommersaison natürlich nur noch das eine Ziel, unseren Titel zu verteidigen.

1.Junioren 2010: Adrian Engel, Pascal Schubert, Justin Jahn, Marvin Schramm. Vorne Timo Stodder und Niclas Braun.Die 1. Junioren sind mit der Verbandsspielrunde noch nicht fertig. Nach den Sommerferien gibt es zuerst noch ein planmäßiges Spiel und danach noch ein Nachholspiel, zu dem der Termin noch gefunden werden muss. Momentan sind die Junioren Gruppendritter.

Lothar Engel

1. Junioren von links (oben): Kevin Kralj, Pascal Schubert, Adrian Engel, Justin Jahn. Unten Niclas Braun, Timo Stodder.Klassenerhalt geschafft!

Obwohl die 1. Junioren als relativ junge Mannschaft wieder in der höchsten Spielklasse des Verbandsgebiets (Meisterschaftsklasse) mitspielte und aus dieser Klasse bei einer 8er-Gruppe drei (!!) Mannschaften absteigen mussten, war vor Saisonstart nicht unbedingt damit zu rechnen, dass am Ende um den Klassenerhalt gebangt werden musste.

2. Junioren: Max, Silvan, Laurenz, OlegGut vorbereitet zum Aufstieg

Nach der Nominierung des Teams begann im April das Mannschaftstraining. Es herrschte eine gute Stimmung bei den Spielern und unserem Trainer Gabriel Monroy. Mit neuem, einheitlichem Outfit wurde das Mannschaftsfoto geschossen. Die Gesichter strahlten Zuversicht aus. Die Mannschaft -  Maximilian Becker, Silvan Pischnick, Laurenz Pischnick und Oleg Omelchuk -  hatte sich für diese Saison viel vorgenommen.

1. Junioren 2007In dieser Saison spielten für die 1. Junioren: Maximilian Halbe, Caius Couers, Pascal Schubert, Adrian Engel, Justin Jahn und Assael Häussler.

Dank an Tim Schulz van Endert, der uns 2x unterstützte und an Laurenz Pischnick und Marc Wiggert die jeweils 1x zur Stelle waren als sie gebraucht wurden.

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang