Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

1 Damen 2019 2In der Wintersaison läuft es bei unseren Damen optimal. In der Vorrunde konnten die jungen Ladies Julia Zhu, Helena Buchwald, Marlen Hacke, Sofia Raevskaia und Sissi Köhler souverän alle Spiele gewinnen und spielen nun als Gruppenerster im Halbfinale gegen den Zweiten der Gruppe A, den LTTC Rot-Weiß. Termin ist kommenden Samstag, der 14.12.2019 in der Havellandhalle Seeburg um 10:30 Uhr.

oktoberfest 2019 teaserPünktlich sind die ersten Gäste so gegen 19,30 Uhr eingetroffen. Die meisten wieder, so wie es sich gehört, in traditionell bayrischer Oktoberfestkleidung. Zunächst wurde viel fotografiert und natürlich gegessen.

2019 br volleysZum Jahresende findet der SCC-Volleyballtag statt. Am Sonntag, den 22.12.19 (4. Advent) um 16:00 Uhr werden die United Volleys aus Frankfurt (derzeit auf dem 3. Tabellenplatz) zu Gast im Volleyballtempel in der Max-Schmeling-Halle sein. Hierzu kann jedes Vereinsmitglied bis zu 3 Freikarten erhalten. Weitere Karten sind dann für 5, - € käuflich zu erwerben.

2019 mvp max komm julia zhuJedes Jahr küren wir im Mädchen und Jungen-Bereich des SCC die beiden Spieler, die aus unterschiedlichen Gründen besonders "wertvoll" für uns gewesen sind. Dieses Jahr entschieden wir uns für Julia Zhu und Max Komm.

2019 scc liga finaleclubturnier 15Am vergangenen Sonntag konnten wir im zweiten Anlauf unser SCC-Liga-Finale austragen. Aus der Vorrunde der insgesamt sechs Ligen konnten sich die ersten vier Spieler/innen für diesen Finaltag qualifizieren.Den Pokal des besten Spielers in ihren jeweiligen Ligen sicherten sich im Vorfeld bereits Sonja Morys, Katja Keller, Daniel Noraman, Sebastian Merla, Radomir Kolundzic und Victoria Hahn.

2019 herren wolke mannsDas SCC-Clubturnier wurde wieder über zwei Wochenenden und insgesamt acht Tage veranstaltet. Wir gratulieren den Siegern Tristan Wolke, Thomas Morawski, Christian Feldhaus und dem Doppel Jan Heidel/Diego Dedura.

2019 athletiktest teaserKurz vor den Herbstferien fand wieder unser Athletiktest der SCC Academy Pro statt.

Die Kinder unserer ersten Mannschaften mussten insgesamt zehn Tests in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer absolvieren.

2018 wintergymnastikAuch in diesem Jahr findet in der Turnhalle der Herder-Schule (Westendallee/Ecke Preußenallee) unsere Winter-Gymnastik für Erwachsene ab 21. Oktober statt.

Jeden Montag ab 20:15 Uhr außerhalb der Schulferien erwartet Sie Sven Pusback für eine Stunde zur Gymnastik für Jedermann.

Die Teilnahme für unsere SCC-Tennismitglieder ist kostenlos.

2018 oktoberfestAm Samstag, den, 26. Oktober 2019 ab 19:30 Uhr freuen wir uns wieder auf unser traditionelles SCC-Oktoberfest mit der Cover- und Showband Compact. Ein Menü mit Brotzeitteller,
Weißwurst, Leberkäs & Maß-Bier wartet auf Euch.

Wir bieten in diesem Jahr zusätzlich eine Kinderbetreuung an. Wer Interesse daran hat, bitte melden. 

Anmeldungen und Tischreservierungen unter 030 301 70 31 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2019 kartenabend skat doppelkopfJeder Spieler ist willkommen, Groß und Klein, Jung (ab 16 Jahre) und Alt, Profi-Zocker und Anfänger. Lasst den Ärger und Ehrgeiz zu hause, denn wir spielen nur zum Spaß.

Nächster Termin: So. 3. November 2019, Treffpunkt 15:30 Uhr

Viele kleine Überraschungen und Preise erwarten Euch.

1 herren 50 2019Nachdem es im letzten Jahr ganz knapp nicht gereicht hat, konnten unsere Herren 50 nun alles abräumen: Gruppensieg, Ostligameisterschaft und am Ende den hochverdienten Aufstieg in die höchste Deutsche Liga, die Regionalliga. Auch wenn es bereits nach den Einzeln gegen den Braunschweiger THC 5:1 hieß, war es äußerst spannend.

2019 activeclub feriencampFür alle Erwachsenen finden auch in diesem Jahr wieder die Herbstferien-Camps des ActiceClubs statt. 

Unterrichtet wird von unseren ActiveClub-Headcoaches Benjamin Potsch und Christopher Blömeke.

2019 junioren u14 berliner meisterDurch zwei äußerst knappe Erfolge gegen den TC Blau-Weiß und den LTTC Rot-Weiß konnte sich die 1. Junioren U14 den Berliner Meistertitel sichern.

Herzlichen Glückwunsch an das Team um Coach Cesar Palomero: Mariano, Diego, Paul, Jan und Bruno.

2019 clubturnier andra carlaBei unserem diesjährigen Jugendclubturnier konnten wir wieder fast alle unsere starken Spieler, also die Berliner Spitzenklasse, motivieren, am Turnier teilzunehmen. Und so liest sich das Siegerfeld ein bisschen wie das Siegerfeld der Berliner Meisterschaften:

Julia Zhu (U18), Pit Malaszszak (U18), Diego Dedura (U15), Cassian Zils (U12), Andra Braicu (U12), Raphael Plambeck (U10).

2019 dm magnus philippDie 1. Herren 40 des Tennis-Clubs SCC haben es nach dem fünften Regionalligatitel in Folge nun endlich geschafft und sich nach einem zweiten und drei dritten Plätzen den Deutschen Meistertitel auf heimischer Anlage geholt. So weit zu den Fakten, die allerdings wenig beschreiben, wie emotional und einmalig dieses Wochenende vor etwa 1.500 Zuschauern bei traumhaftem Sommerwetter gewesen ist. Doch der Reihe nach.

thomas enqvist magnus larsson 2019Morgen (31.8.19 10 Uhr Halbfinale, 01.09.19 10 Uhr Finale) ist es nun endlich soweit: Die Top-Stars der Welt im Seniorentennis (40+) kämpfen mit ihren Mannschaften um den Deutschen Meistertitel. Der SCC startet u.a. mit Nicolas Kiefer, ehemalige Nr. 4 der Welt, Arnaud Clément, ehemalige Nr. 10 der Welt, Thomas Enqvist, ehemalige Nummer 4 der Welt, Magnus Larsson, ehemalige Nummer 10 der Welt und Björn Phau, ehemalige Nummer 55 der Welt.

2016 minitennisFür eine begrenzte Anzahl an Kindern finden in diesem Jahr zwei Herbstcamps in der zweiten Ferienwoche (Montag, 7.10. bis Freitag 11.10. und 14. bis 18.10.) jeweils von 9 bis 16 Uhr) statt.

Mitmachen können alle Kinder von 5 bis 16 Jahren, egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Leistungsspieler. Auch Nichtclubmitglieder können gerne teilnehmen.

scc liga teaserAus der SCC-Liga gibt es auch wieder Einiges zu berichten. Bitte denkt daran: Am 15. September ist Deadline der Vorrundenspiele. Wer zu diesem Zeitpunkt die meisten Sätze gewonnen hat, holt sich den SCC-Liga-Pokal!

Außerdem qualifizieren sich die ersten vier Spieler für den großen SCC-Liga-Finaltag sicher. Alle anderen sind dann aber noch aussichtsreiche Nachrücker für die Halbfinalspiele. Der große SCC-Liga-Finaltag ist nun auf Sonntag, den 29. September ab 10 Uhr festgesetzt, an dem dann die Halbfinals und Finalspiele der Gruppen im Play-Off-Modus stattfinden werden.

kiwi day III 2019 1Dritter Kiwi-Day im SCC. Bei strahlendem Sonnenschein waren alle Top-SCC-Kids dabei. Nach einem sehr konstruktiven Traineraustausch spielten im Anschluss 6 Gruppen à 4 Kader-Kinder im Alter von 8 bis 18 Jahren unter Aufsicht der verantwortlichen Trainer Mats, Blömi, Manu, Benny, Cesar und Linda, die parallel in ständigem Austausch mit Kiwi waren. 

1 herren 50 2019 2Unsere 1. Herren 50 mit dem ehemaligen Weltranglistenspieler Janne Gunnarsson haben ihre Gruppe in der Ostliga souverän beherrscht, wurden Ostligameister und bestreiten nun ihr Aufstiegsspiel in die höchste Deutsche Liga, der Regionalliga, am 7.9. um 13 Uhr auf unserer Anlage gegen den Braunschweiger THC.

Fans sind dringend erwünscht!!

programmieren lernen silicon valleyHey Kids, wie cool ist das denn? Ein Programmierkurs von unserem neuen Partner Silicon Valley Kids im SCC! 

In diesem Schnupper-Workshop am 24.8.19 von 10-13 Uhr im SCC erhalten Kids ab etwa 6 Jahren einen spielerischen, intuitiven grafischen Zugang zu wichtigen Programmiergrundlagen.

schleifchenturnier 2019 teaserAuch in diesem Jahr hat uns die Sonne wieder freundlich zugelacht. Die Beteiligung war, mit 37 Spielern (16 Herren, 21 Damen), ähnlich wie im vorigen Jahr.

Das Besondere aber war, dass sich in diesem Jahr mehr Damen als Herren angemeldet hatten. Das habe ich so noch nicht erlebt, hat mich aber sehr gefreut.

hertinho scc tennisDer SCC stellt in der Waldgrundschule seine Tennis AG's vor (https://www.tcsccberlin.de/jugend/tennis-ag-schultennis.html). Ca. 100 Kinder und ein sehr prominenter Schüler aus dem Olympiastadion waren sofort Feuer und Flamme für den SCC...

Danke an Benny, Juan, Cesar und Nicole für Eure Hilfe.

2018 clubturnierDas SCC Clubturnier startet in Kürze wieder. Jugend Mo. 2.- Mo. 9. Sep 2019, wobei nur die U12er Finalspiele am Montag, den 9.9. stattfinden werden. Haupttage für die Jugend sind der 7. und 8.9. Die Erwachsenen starten dagegen am 10.9. und enden am 15.9. 

Hier sind alle Termine und Ansetzungen

2019 active club feriencamp IIIInsgesamt fandenin den Sommerferien drei Active-Club Feriencamps für Erwachsene statt. Dreimal waren wir ausverkauft. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer hierfür und für Eure Begeisterung.

Uns hat es große Freude bereitet. Auf ein Neues vielleicht schon in den Herbstferien. 

angie kerber leonieIm Rahmen der SCC Junior Open, die seit diesem Jahr Angie Kerber Academy Open heißen, wurden in diesem Jahr ganz besondere Preise vergeben: Die Kids konnten einen bei den Gewinnern sogar komplett kostenlosen 4-Tages-Aufenthalt inkl. Hotel, Verköstigung und täglichem Training in der Academy im Wert von € 650,- gewinnen. Leonie Gottwald, Drittplatzierte bei der U14er Mädchen-Konkurrenz vom TC RW Bad Oeynhausen, nutzte gleich mal die Sommerferien.

2019 roman tennert h30Vom 13. bis 20. Juli 2019 erstreckten sich die 72. Verbandsmeisterschaften des Tennis-Verbandes Berlin-Brandenburg beim Berliner Sportverein 1892. 

2019 angie kerber academy cup sccNun bereits zum vierten Mal jährten sich die SCC Open in der dritten Sommerferienwoche, aufgeteilt in ein offenes Ranglistenturnier für Aktive der Kategorie A6, einem Junioren-Turnier der Kategorie J3 und einem Seniorenturnier der Kategorie S2. 

Besonders erfreulich waren dabei die Erfolge der SCC'er Tristan Wolke bei den Herren, Benjamin Potsch bei den Herren 30, Sascha Schoenheit bei den Herren 40 und Corinna Kuhr-Korolev bei den Damen 50. Aber lesen Sie selbst...

head gravityDas neue HEAD Gravity Racket ist ab sofort noch vor Verkaufsstart im SCC zum Test da.

Worauf können Sie sich freuen?

1. RUNDERE KOPFFORM & WEITERES SAITENBILD
WEITER NACH OBEN POSITIONIERT
2. ELYPTISCHE FORM DES RAHMENS
3. TIEFERES ÖSENBETT (TOUR, MP (LITE), S, LITE)
4. SPIRALFIBERS / G360+

feriencamp 2019 teaserWie versprochen, liebe Eltern, könnt Ihr hier nun die Bilder der Feriencamps anschauen.

Sollte Euch ein Bild gefallen, teilt uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit, welches (indem ihr in der Galerieansicht über das Bild geht, dann sehr Ihr den Namen des Bildes, dort bitte die Nummer aufschreiben und die Campwoche mitteilen) und wir schicken es Euch in hoher Auflösung an Eure E-Mail-Adresse.

Bilder der ersten Ferienwoche

Bilder der zweiten Ferienwoche

Unterkategorien

Der Tennis-Club SCC tritt mit über 30 Mannschaften zu den jeweiligen Verbandsspielen der Regionalliga, Ostliga und des Tennis-Verbandes Berlin-Brandenburg an.

Hier finden Sie sämtliche Informationen und Neuigkeiten unserer Teams, in der Navigationsleiste geordnet nach den jeweiligen Teamnamen.

In regelmäßigen Abständen möchten wir Ihnen an dieser Stelle Fachberichte zum Thema Gesundheit und Tennis übermitteln.

Unsere Partner kommen aus den Bereichen Orthopädie, Neurochirurgie und Physiotherapie.

 

Seite durchsuchen

Kommende Termine

Montag 16.12.2019 14:30 - 16:00 Uhr

Tennis AG 1. und 2. Klassen

Montag 16.12.2019 20:15 - 21:15 Uhr

Athletiktraining Erwachsene

Mittwoch 18.12.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 5. und 6. Klassen

Freitag 20.12.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 3. und 4. Klassen

Samstag 21.12.2019 16:30 - 19:30 Uhr

Aufschlag Workshop Jugendteams

Sonntag 05.01.2020 16:00 - 19:00 Uhr

Workshop Doppel Erwachsene

Samstag 01.02.2020 17:00 - 21:30 Uhr

Scampi- und Currywurst Cup

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

Zum Seitenanfang