Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24    

2021 u10 berliner meisterEine perfekte Saison legte unsere U10 Mannschaft hin. Gespielt wurde im Großfeld und mit Grünpunkt-Bällen. Nach glatten Siegen gegen die Zehlendorfer Wespen, Blau-Weiß und Blau-Gold Steglitz war der Truppe die Berliner Meisterschaft bereits vor dem letzten Spiel gegen Frohnau nicht mehr zu nehmen.

2021 u18wUnsere 1. Juniorinnen U18 haben es auch in diesem Jahr wieder geschafft: Sie holten sich den Berliner Meistertitel gegen den TK Blau-Gold Stegiltz mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 5:1.

2016 minitennisFür eine begrenzte Anzahl an Kindern findet in diesem Jahr ein Herbstcamp in der zweiten Ferienwoche jeweils von 9 bis 16 Uhr statt.

Mitmachen können alle Kinder von 5 bis 12 Jahren, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. 

2021 kiwi campViele Anfragen erreichten uns in den vergangenen Monaten, ob es eine Möglichkeit gäbe, Training mit Nicolas Kiefer zu buchen. Nun ist es endlich soweit: Am Wochenende des 9. und 10. Oktober bieten wir zwei Herbstferiencamp-Tage (Outdoor) mit insgesamt vier unserer Top-Trainer an, unter anderem mit der ehemaligen Nummer Vier der Welt und Olympia-Silbermedaillengewinner Nicolas Kiefer.

2021 herren 50 deutsche meisterschaftDritter Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Nach einem 2:4 gegen den TC Augsburg noch alle drei Doppel am Sonntag gewonnen: Stockerl im ersten Anlauf für die 50er.

teaser oktoberfest 2Schon angemeldet für unser Oktoberfest am Samstag, den 2.10. ab 19 Uhr? Wir haben eine neue Band: Da Capo wird Euch mit Live-Musik bespaßen. Tickets unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 030/3026224. Noch heute bestellen, die Tische werden langsam knapp...

Hamza JammoulWir möchten in dieser Rubrik regelmäßig neue Mitglieder im SCC vorstellen, um allen SCC'ern zu vermitteln, wie vielschichtig, bunt und interessant der Tennissport und unser Verein ist.

Michael Zippel Hofmann spielt seit seinem 13. Lebensjahr Tennis.

2021 regionalligaaufsteigerAm vergangenen Wochenende hatten sich die Damen 40, die Herren 30 und die Herren 55 jeweisl für die Aufstiegsspiele in die Regionalliga Nord-Ost qualifiziert.

2021 deutscher meister diego dedura palomeroEin trainingsintensiver Winter mit Papa Cesar, Bruder Mariano und vielen heißen, motivierten anderen Spielern, darüber hinaus weiteres diszipliniertes Training und viele Matches in der Sommersaison haben sich ausgezahlt: Diego Dedura Palomero holt sich den Deutschen Meistertitel im Einzel der U13er Junioren und setzt mit dem Doppeltitel noch einen drauf.

1 damen 40 2021Heute ab 11 Uhr drei Aufstiegsspiele in die Regionalliga mit unseren Herren 30, Damen 40 und Herren 55. Danach kleine Aufstiegsfeier(n). Wir freuen uns über SCC-Supporter. ©💥💪👏 #OneTeamOneGoal #TCSCC

Hamza JammoulWir möchten in dieser Rubrik regelmäßig neue Mitglieder im SCC vorstellen, um allen SCC'ern zu vermitteln, wie vielschichtig, bunt und interessant der Tennissport und unser Verein ist.

SCC-Neumitglied Hamza Jammoul ist der stellvertretende libanesische Botschafter in Berlin. Der 39-jährige spielt seit gut einem Jahr Tennis.

damen 1 2021 11Am Ende fehlten zwei Punkte zu einem sensationellen zweiten Platz in der 2. Bundesliga. Doch im letzten Spiel gegen den TTC Bielefeld mussten unsere 1. Damen erstmals im Doppel den Gegnerinnen den Vortritt lassen. So hieß es am Ende leider 4:5 und der insgesamt vierte Platz, schmälert die Leistung der Ladies aber nur marginal.

teaser oktoberfestAm Samstag, den 2. Oktober 2021 ab 19 Uhr möchten wir endlich wieder ein Oktoberfest mit Euch allen, SCC-Mitgliedern und Gästen in unserem Clubhaus feiern. Eine Feier ohne Maske und Tanzabstand ist leider nur im Rahmen der 2G-Regel möglich, an die wir uns hierbei halten wollen und müssen. Trotzdem hoffen wir auf Eure Teilnahme.

Alexander GreifWir möchten in dieser Rubrik regelmäßig neue Mitglieder im SCC vorstellen, um allen SCC'ern zu vermitteln, wie vielschichtig, bunt und interessant der Tennissport und unser Verein ist.

SCC-Neumitglied Florin Kompatscher (60) stammt aus dem Südtirol. Er ist Maler und spielt seit seinem zehnten Lebensjahr Tennis.

2021 meyer auf der heideMit einem 5:4-Erfolg in Münster haben die 1. Damen mit fünf Siegen aus sieben Spielen das Saisonziel vorzeitig erreicht: Klassenerhalt souverän gesichert. Das Aufstiegsmärchen, das mit Corona-Verspätung nun ein Jahr später wahr geworden ist, geht also im nächsten Jahr weiter. Gratulation an das Tema und die Coaches Andreas, Blömi und Mats.

2021 herren 40 ratingenDie 1. Herren 40 des TC SCC holen sich in Ratingen den Vizemeistertitel bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften. An einem völlig verregneten Wochenende wurde leider eher eine Hallenmeisterschaft ausgetragen, in der sich die SCC'er zunächst um Mitternacht nach 12 Stunden Tennis und Warten gegen den Gastgeber TC GW Ratingen knapp durchsetzen konnten.

1 Damen 50 2021Von Beginn der Saison an zeichnete sich der 14. August als der Spieltermin ab, an dem beinahe alle Damenmannschaften +40 und +50 (siehe Bild rechts) spielen würden. Zum Glück waren die Spielerinnen wieder vollzählig und gesund aus den Ferien zurückgekehrt, so dass wir in ursprünglich geplanten Besetzungen antreten und uns am Ende eines langen Spieltages Erfolgsmeldungen zufunken konnten.

2021 herren 40 50Am 14.8.2021 holten sich unsere Herren 40 um den ehemaligen Weltranglisten-Vierten Nicolas Kiefer ihren nunmehr siebten Regionalliga-Titel ohne Matchverlust beim DTV Hannover. Damit sind sie, ebenfalls zum siebten Mal, zur Teilnahme an den Final-Four um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

2021 1 herren 2Am Ende war es dann eher eine Erleichterung, denn der große Jubel, nachdem während des letzten Verbandsspiels der 1. Herren beim TC RW Hildesheim der zweite Punkt des Tages geholt wurde, der den erstmaligen Aufstieg in die 2. Bundesliga bedeutete.

2021 damen teaserAn diesem Freitag, den 13. August 2021, starten unsere 1. Damen ab 12 Uhr und der gesamte SCC in das Abenteuer 2. Bundesliga mit dem ersten Heimspiel gegen den Titelaspiranten Club an der Alster Hamburg (u.a. mit Carina Witthöft).

2021 bw partyAn diesem Freitag (13.8.21) laden wir Euch ab 18 Uhr ganz herzlich zum SCC Sommerfest - nach dem Damen-Heimspiel - ein. 

Outdoor-Beachbar  •  DeeJay Ronny Sanchez  •  Schwarz-weißes SCC-Ambiente  •  Barbecue  •  Dresscode Black/White  •  Mitglieder & Gäste willkommen

Wir freuen uns, endlich wieder mit Euch feiern zu können.

"Let's Dance", liebe SCC'er!

2021 kiefer goellner larsson berichtUnsere Herren 40 mit Nicolas Kiefer schafften am Wochenende die Vorentscheidung um die Titelverteidigung des Regionalligatitels (7:2 gegen den Schenefelder TC), während unsere Herren 50 zwar knapp gegen den TSV Sasel mit 4:5 unterlagen, aber im Rückspiel noch gute Chancen haben, sich ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Einen Bericht vom Wochenende unseres Partners hauptstadtsport.tv gibt es hier.

kiefer larsson goellnerAm kommenden Sonnabend, den 7.8. 21 schlagen ab 13 Uhr Nicolas Kiefer, Magnus Larsson und Marc-Kevin Goellner für unsere Herren 40 (gegen den Schenefelder TC) und Herren 50 (gegen den TSV Sasel) auf.

Für beide Teams geht es um den Meistertitel in der Regionalliga Nord-Ost, um dann in die Final Four der Deutschen Meisterschaften einziehen zu können.

2021 jugend beachpartyWir möchten Euch zur SCC-Jugendsommerparty am Samstag, den 7. August 2021 einladen. Start ist um 18 Uhr im SCC am Beachbereich. Für alle Kids ab 11 Jahre, eine Altersbegrenzung gibt's nicht.

Wir werden viel Spaß bei unserem kleinen Get-Together mit Musik und verschieden Aktivitäten haben. Getränke sind für ein kleines Taschengeld erhältlich. Für alle, die bis 19:30 Uhr da sind, gibt es ein Freigetränk.

scc open 2021 teaser9 Titel für die Eichkamp-Boys

Auch im sechsten Jahr der SCC Open blicken wir ausführlich auf acht Tage generationenübergreifendes hochklassiges Tennis zurück. Die Kombination aller drei Turnierkategorien Junioren, Aktive und Senioren sorgt zwar immer wieder auch für enge Zeitfenster bei den Ansetzungen, insbesondere bei teilweise zeitgleich stattfindenden anderen Turnieren, macht aber auch den besonderen Reiz aus.

Alexander GreifIn unserer neuen Serie möchten wir regelmäßig neue Mitglieder im SCC vorstellen, um einen kleinen Einblick allen SCC'ern zu vermitteln, wie vielschichtig, bunt und interessant der Tennissport und unser Verein ist.

Alexander Greif spielt Tennis, seit er neun ist. Der Jurastudent ist im Frühjahr dem SCC beigetreten.

2021 diego te litauenHerzlichen Glückwunsch an Diego Dedura-Palomero zum erstmaligen Gewinn eines Tennis Europe Turniers. In Kaunas (Litauen) bei der U14-Konkurrenz besiegte der an 7 gesetzte Diego im Viertelfinale den an 1 gesetzten Augustas Geciaukas sensationell glatt 6:1 6:0, danach die Nummer 4 ebenfalls in zwei Sätzen.

2020 1 herrenEndlich ging nun auch für unsere 1. Herren die Regionalliga Nord-Ost los. Eine Mischung aus etablierten Spielern und neuen Gesichtern versucht auch in diesem Jahr wieder, leicht nach oben zu schielen.

2021 scc appVielleicht haben Sie sich schon gewundert, warum die TC SCC-App für iOS/Apple nicht mehr aufzurufen ist? Nachdem die iOS-App vor vielen Jahren vom Anbieter (Tobit Software) bereitgestellt wurde, hat Anfang des Jahres der Apple-Konzern viele dieser sogenannten „Baukasten“-Apps aus dem Store entfernt, unter anderem auch die TC SCC-App.

Unsere SCC-App kann jedoch auch bei Apple weiterhin genutzt werden...

2021 lounge partyWir möchten am Freitag, den 16. Juli während unseres großen Turniers, den SCC-Open, zu einer Turnierparty einladen. 

Ab 19 Uhr wird DeeJay Ronny Sanchez für heiße Beats sorgen.

Wir freuen uns auf alle Turnierteilnehmer*innen, SCC-Mitglieder und Gäste. Alle sind herzlich willkommen.

Unterkategorien

Der Tennis-Club SCC tritt mit über 30 Mannschaften zu den jeweiligen Verbandsspielen der Regionalliga, Ostliga und des Tennis-Verbandes Berlin-Brandenburg an.

Hier finden Sie sämtliche Informationen und Neuigkeiten unserer Teams, in der Navigationsleiste geordnet nach den jeweiligen Teamnamen.

In regelmäßigen Abständen möchten wir Ihnen an dieser Stelle Fachberichte zum Thema Gesundheit und Tennis übermitteln.

Unsere Partner kommen aus den Bereichen Orthopädie, Neurochirurgie und Physiotherapie.

 

Seite durchsuchen

Kommende Termine

Mittwoch 29.09.2021 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 5. und 6. Klassen

Donnerstag 30.09.2021 14:30 - 16:00 Uhr

Tennis AG 1. und 2. Klassen

Freitag 01.10.2021 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 3. und 4. Klassen

Samstag 02.10.2021 19:00 -

Oktoberfest

Montag 04.10.2021 20:15 - 21:15 Uhr

Athletiktraining Erwachsene

Samstag 09.10.2021 10:00 - 15:00 Uhr

Herbstcamp Nicolas Kiefer

Montag 18.10.2021 09:00 - 16:00 Uhr

Herbstcamp für Kinder

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

SCC Online-Shop

2018 wintergymnastikWer möchte, kann jetzt viele SCC-Merchandising Produkte online bestellen. Alle bestellten Kleidungsstücke können in der Geschäftsstelle gerne abgeholt werden.

SCC-Online-Shop

Kontakt • Büro

nicole thron 2018Gretchen Lehmann
Für Sie da:
Nicole Thron & Gretchen Lehmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • T: (030) 302 62 24
Mo. Di. 9 - 18 Uhr • Mi. Do. 9 - 16 Uhr • Fr. 10 - 15 Uhr

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

Zum Seitenanfang