Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

2018 winter herren 1 bmSieg im Halbfinale gegen den TC Blau-Weiß. Stodder, Mundt, Manns und Wirlend gewinnen 4:2 gegen den Favoriten und ziehen ins morgige Finale ein (13 Uhr Havellandhalle).

2018 scc senior openTolle Nachrichten für alle Senioren in Berlin-Brandenburg: Die 2016 erstmalig ausgetragenen SCC Senior Open wurden vom Deutschen Tennis Bund noch einmal aufgewertet und sind nun  mit der höchsten Kategorie nationaler Turniere ausgezeichnet worden, der Kategorie S2.

2018 bm indoor he40 schooenheit h45 thronIn einer kalten und unglaublich schnellen Halle in Kleinmachnow wurden in diesem Jahr die Berliner Hallenmeisterschaften ausgetragen.

mannschaftssitzung elternabendAm Mittwoch, den 14. März 2018, laden wir Sie zu unserer Mannschaftssitzung aller Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren ein.

Jede/r Spieler/In, der in der kommenden Saison in einer unserer Mannschaften spielen möchte, ist willkommen.

vorstand 2016Wir laden unsere Mitglieder herzlich zu unserer Hauptversammlung am Mittwoch, den 28.02.2018 um 18:30 Uhr  in unsere Clubräume des Tennis-Clubs SCC e.V., Waldschulallee 45, 14055 Berlin, ein.

julia zhu 2017Vor eineinhalb Jahren spielte während der SCC Junior Open eine damals 10 1/2-jährige im Finale der U12er Konkurrenz gegen eine spanische Spielerin, die tobte, kreischte und den einen oder anderen zweifelhaften Ball zu ihren Gunsten entschied.

markus malaszszak 2018Der frischgebackene SCC'er Markus Malaszszak hat sich am vergangenen Wochenende bei den Berliner Meisterschaften der U14er den Titel gesichert. In überragender Manier blieb er ohne Satzverlust und konnte im Finale Mariano Dedura-Palomero bezwingen, der zuvor in dramatischer Weise unseren Tudor Braicu mit 13:11 im Match-Tiebreak niedergerungen hatte.

2018 doppel workshop I

Nach dem erfolgreichen ersten Doppel-Workshop im Rahmen des Scampi- und Currywurstturniers wollen wir einen weiteren Spezialkurs anbieten (Valerij, Blömi, Benny, Gabriel & Co.).

Dieses Mal liegt der Fokus auf Kommunikation. Natürlich werden auch Taktik und Volleyspiel mit dabei sein.

scampi currywurst 2018 teaser20 Teilnehmer am Doppel-Workshop, fast 50 beim Scampi- und Currywurst-Cup. Einen besseren Auftakt ins neue Jahr hätte es nicht geben können.

Aufgrund der erweiterten Hallenkapazitäten war es uns möglich, sowohl den Doppel-Workshop vor dem Turnier, als auch das Turnier selbst weiter auszubauen.

Neuer Spieler im SCC Starker Neuzugang für unser Regionalliga-Team: Mit dem 23-jährigen Lucas Gerch kommt ein absoluter Top-Spieler aus Berlin-Friedrichshagen in den Eichkamp.

Lucas spielte bislang für das Team vom TC OW Friedrichshagen in der Ostliga oder Regionalliga. Seit einiger Zeit ist er einer der Stützen der Oklahoma State University Cowboys am College in den Vereinigten Staaten.

voslamber Invisalign TeenIm Rahmen unserer Reihe: "Sponsoren des SCC stellen sich vor" möchten wir die Kieferorthopädie-Praxis von Christine Voslamber präsentieren.

Vor allem das Produkt Invisalign Teen® (die unsichtbare Spange) wollen wir ihnen näherbringen, garantiert sie doch vor allem beim Sport perfekten Halt bei extremer Leichtigkeit. Und wie wichtig gesunde Zähne auch für den Leistungssport sind, ist wissenschaftlich anerkannt.

2 herren 2017 winter 2Unsere 1. Herren und 1. Damen befinden sich auf Endrundenkurs in der Winterhallenrunde um die Berliner Meisterschaft. Die Herren haben mit einem 5:1 Sieg beim TV Frohnau schon alles klar gemacht und haben hinter dem LTTC Rot-Weiß die Vorrunde als Zweiter abgeschlossen. Die Damen brauchen noch einen Sieg gegen den TV Frohnau, um diesen Platz zu sichern.

2018 scampi currywurst cup

Haben Sie schon einmal Tennis mit einem Scampi gespielt? Wenn nicht, wird's höchste Zeit: Wir laden alle herzlich am Samstag, den 6. Januar 2018, von 18:30 bis 22:30 Uhr zum Jux-Doppel auf Zeit ein.

2 herren 2017: Pit Malaszszak, Robert Wichmann, Philipp Raickovic und Max KommTolle Leistung unserer 2. Herren: Das junge Team machte gestern in der Wintersaion 2017/18 einen großen Schritt Richtung Aufstieg in die höchste Liga, die Meisterschaftsklasse.

2017 nikolausAm Sonntag, den 10. Dezember 2017, kommt wieder der berühmteste Nikolaus im Berliner Eichkamp in den SCC und bringt Geschenke und Geschichten für unsere Kleinen.

Sie sind alle ganz herzlich eingeladen, mit Ihren Kindern zwischen 0 und 8 Jahren gemeinsam ab 15:30 Uhr Plätzchen zu backen.

2017 kartenabendJeder Spieler ist willkommen, Groß und Klein, Jung (ab 16 Jahre) und Alt, Profi-Zocker und Anfänger. Lasst den Ärger und Ehrgeiz zu hause, denn wir spielen nur zum Spaß.

Nächster Termin: So. 19. November 2017, Treffpunkt 15:30 Uhr

2017 wintergymnastikAuch in diesem Jahr findet in der Turnhalle der Herder-Schule (Westendallee/Ecke Preußenallee) unsere Winter-Gymnastik für Erwachsene ab 7. Oktober statt.

europameisterschaften 2017Bei den diesjährigen Senioren-Europameisterschaften wurde der Tennis-Club SCC mit seinen Farben sehr stark vertreten:

2016 minitennisFür maximal 16 Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren findet in diesem Jahr ein Herbstcamp in der zweiten Ferienwoche (Montag, 30.10. bis Freitag 3.11. jeweils von 9 bis 16 Uhr) statt.

2017 clubturnier jugendEine helle Freude war es, in diesem Jahr das Jugend-Clubturnier zu verfolgen. Wie so oft in diesem Jahr spielte allein das Wetter mal wieder nicht mit, sonst aber alles, was im SCC Rang und Namen hat.

2017 halleneroeffnungEs ist vollbracht: Wie geplant konnte tatsächlich punktgenau zum 1. Oktober 2017 unser neues Prachtstück, eine feste 3-Feld-Halle eröffnet werden.

Unterkategorien

Der Tennis-Club SCC tritt mit über 30 Mannschaften zu den jeweiligen Verbandsspielen der Regionalliga, Ostliga und des Tennis-Verbandes Berlin-Brandenburg an.

Hier finden Sie sämtliche Informationen und Neuigkeiten unserer Teams, in der Navigationsleiste geordnet nach den jeweiligen Teamnamen.

In regelmäßigen Abständen möchten wir Ihnen an dieser Stelle Fachberichte zum Thema Gesundheit und Tennis übermitteln.

Unsere Partner kommen aus den Bereichen Orthopädie, Neurochirurgie und Physiotherapie.

 

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

Hallenbuchung online

Kommende Termine

Sonntag 25.02.2018 13:00 - 18:00 Uhr

Finale Herren Berl. Meist.

Sonntag 25.02.2018 20:00 - 21:00 Uhr

Wintergymnastik Erwachsene

Montag 26.02.2018 14:00 - 16:00 Uhr

Tennis nach der Schule

Mittwoch 28.02.2018 18:30 - 21:00 Uhr

Mitgliederversammlung

Samstag 03.03.2018 18:30 - 21:00 Uhr

Doppel-Workshop 2018 II

Mittwoch 14.03.2018 18:00 - 21:00 Uhr

Mannschaftssitzung und Elternabend

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang