Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

2019 angie kerber academy cup sccNun bereits zum vierten Mal jährten sich die SCC Open in der dritten Sommerferienwoche, aufgeteilt in ein offenes Ranglistenturnier für Aktive der Kategorie A6, einem Junioren-Turnier der Kategorie J3 und einem Seniorenturnier der Kategorie S2. 

Besonders erfreulich waren dabei die Erfolge der SCC'er Tristan Wolke bei den Herren, Benjamin Potsch bei den Herren 30, Sascha Schoenheit bei den Herren 40 und Corinna Kuhr-Korolev bei den Damen 50. Aber lesen Sie selbst...

head gravityDas neue HEAD Gravity Racket ist ab sofort noch vor Verkaufsstart im SCC zum Test da.

Worauf können Sie sich freuen?

1. RUNDERE KOPFFORM & WEITERES SAITENBILD
WEITER NACH OBEN POSITIONIERT
2. ELYPTISCHE FORM DES RAHMENS
3. TIEFERES ÖSENBETT (TOUR, MP (LITE), S, LITE)
4. SPIRALFIBERS / G360+

feriencamp 2019 teaserWie versprochen, liebe Eltern, könnt Ihr hier nun die Bilder der Feriencamps anschauen.

Sollte Euch ein Bild gefallen, teilt uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit, welches (indem ihr in der Galerieansicht über das Bild geht, dann sehr Ihr den Namen des Bildes, dort bitte die Nummer aufschreiben und die Campwoche mitteilen) und wir schicken es Euch in hoher Auflösung an Eure E-Mail-Adresse.

Bilder der ersten Ferienwoche

1 herren 50 2019Unsere 1. Herren 50 mit dem ehemaligen Weltranglistenspieler Janne Gunnarsson haben ihre Gruppe in der Ostliga souverän beherrscht und bestreiten nun zunächst das Finale um den Ostligatitel am kommenden Samstag, den 29. Juni 2019 um 11 Uhr gegen TC Weißer Hirsch Dresden. 

herren40 2019 dm teaserSchon vor der Saison ließ die Meldeliste des Tennis-Clubs SCC aus Berlin-Charlottenburg in den Medien aufhorchen.

Nicolas Kiefer (41), die ehemalige Nummer Vier der Welt und einer der besten Deutschen Tennisspieler der Neuzeit, Arnaud Clément (41) aus Frankreich, ehemalige Nummer 8 der Welt, Thomas Enqvist (45) aus Schweden, ehemalige Nummer 4 der Welt, Magnus Larsson (49) aus Schweden, ehemalige Nummer 10 der Welt und Björn Phau (39) aus Deutschland, ehemalige Nummer 55 der Welt und im letzten Jahr noch Bundesligaspieler bei den Herren bilden die Speerspitze des wohl nominell besten Teams, das je um den Deutschen Meistertitel gespielt hat..

Klingt nach einem Spaziergang...

Unser großes Senioren- und Aktiventurnier, die SCC  Open, wurden vom Deutschen Tennis Bund auch in diesem Jahr mit der Kategorie S2 bewertet, der höchsten Kategorie nationaler Turniere. Und auch das offene Turnier der Herrenund Damen hat mitder Kategorie A6 eine hohe Kategorie.

Das Turnier findet in diesem Jahr von Sonnabend, den 6. Juli bis Sonntag, den 14. Juli 2019 statt.

Anmeldung SCC Senior Open 
Anmeldung SCC Open

2019 activeclub feriencampFür alle Erwachsenen finden auch in diesem Jahr wieder die so erfolgreichen Sommerferien-Camps des ActiceClubs statt. 

TERMINE
  • Sonnabend 29.6.2019 bis Sonntag 30.6.2019
  • Sonnabend 6.7.2019 bis Sonntag 7.7.2019
  • Sonnabend 3.8.2019 bis Sonntag 4.8.2019
Jetzt online anmelden

feriencamps tennis berlin Für alle Kinder und Jugendlichen finden auch in diesem Jahr wieder die so erfolgreichen Sommerferien-Camps statt (1., 2. und 6. Ferienwoche).  Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 16 Jahren (auch Nichtmitglieder).

Jetzt hier online anmelden

2018 arnaud clementDie Herren 40 des SCC treten am Samstag, den 15.6., um 13h zu ihrem letzten Gruppenspiel gegen den TC Winterhude-Eppendorf aus Hamburg an. Zu seinem Heimdebut kommt der ehemalige ATP-Top-Ten-Spieler Arnaud Clement (FRA) sowie Magnus Larsson (SWE), der in seinen bisherigen sechs Matches lediglich 4 Spiele abgegeben hat.

2019 bezirksmeister andra braicuBei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften Berlin-Nord konnte der SCC in den Konkurrenzen Junioren U16, Junioren U14 und Juniorinnen  U14 den Titel holen. Vor allem bei den Mädchen U14 sorgte die 12-jährige Andra Braicu für Furore und holte sich souverän den Sieg gegen die an Eins gesetzte Sophia Wolf vom Hermsdorfer SC.

2019 aufschlag workshop adultsMit welchem Schlag werden im Tennis die meisten Punkte gemacht? Richtig, mit dem Aufschlag! Wieviel Augenmerk liegt im täglichen Sparring und Training auf dem Aufschlag? Richtig, zu wenig! Wir wollen das ändern: Am Samstag, den 22. Juni werden u.a. Benjamin Potsch und Christopher Blömeke einen speziellen Aufschlag-Workshop und einen Doppel-Workshop für unsere Erwachsenen anbieten.

Zebra Cup 2019Am ersten Ferientag, Donnerstag, den 20. Juni 2019, findet von 10 bis 15 Uhr wieder unser berühmter Zebra-Cup für alle Kinder und Jugendliche statt, die nicht an den Verbandsspielen teilenhmen.

scc sommerfestwie schon in der letzten Ausgabe unseres Vereinsmagazin hingewiesen, findet bereits zum neuten mal das SCC-Sommerfest im Rahmen der 5x5 TEAM-Staffel am Freitag, den 14. Juni 2019 statt.  Hierzu freuen wir uns über zahlreiche Staffelanmeldungen aus den allen Abteilungen des SCC.

trainingsheft 1Der Tennis-Club SCC e.V. hat in enger Zusammenarbeit mit Nicolas Kiefer ein Tennis-Trainings-Tagebuch entwickelt, das unsere besten Jugendliche durch die nächsten Jahre begleiten soll. Vergangene Woche erfolgte die feierliche Übergabe von "Kiwi" an die SCC-Kids mit einigen persönlichen Worten und natürlich seinem Autogramm.

2019 deutsche meisterschaften juliaIhre bislang schon überragende Saison konnte Julia Zhu, gerade einmal 13 Jahre, bei den Deutschen Meisterschaften in Ludwigshafen, fast die allergrößte Krone aufsetzen. Ein einziger Punkt (!!) fehlte am Ende zur Deutschen Meisterschaft der U14.

paul meyerEines unserer treuesten Mitglieder, Paul Meyer, ist im Alter von 80 Jahren am 9. März 2019 von uns gegangen.

Paul war sage und schreibe 63 Jahre Mitglied unseres Vereins und darüber hinaus lange Jahre Mitglied unserer besten Tennis Herren-Mannschaften. Als Linkshänder mit großem Talent gesegnet, war er ein gefürchteter Gegner auf den Tennisplätzen Berlins.

1 herren 30 2019 2Am Herrentag sicherte sich das Herren 30-Team des SCC mit einem klaren Sieg über den bis dato Tabellenersten, Tennisclub Tiergarten, den Staffelsieg und somit die Berliner Meisterschaft. 

1 Damen 2019 2Durch einen denkbar knappen 5:4 Sieg beim LTTC Rot-Weiß und dem darauffolgenden 6:3 Sieg gegen die Zehlendorfer Wespen schaffen unsere 1. Damen Historisches und steigen erstmals in die 2. Bundesliga auf. 

herren40 2019 teamMorgen, Samstag, den 1. Juni um 13 Uhr steigt das große Finale um die Regionalligameisterschaft der Herren 40 und der gleichzeitigen Qualifikation für die Final Four um die Deutsche Meisterschaft Ende am 31. August 2019.

Der Tennis-Club SCC tritt fast in Bestbesetzung an: U.a. mit Nicolas Kiefer, Thomas Enqvist, Björn Phau und Magnus Larsson. Nur Arnaud Clément fehlt noch. er stößt kommende Woche zum Team.

1 Damen 2019 1Am kommenden Donnerstag, den 30. Mai 2019,  spielen unsere 1. Damen bei unserem Nachbarn, dem LTTC Rot-Weiß, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Fans sind mehr als willkommen.

athletiktraining scc erwachseneAb sofort findet unser traditionelles Athletiktraining, das im Winter im Herder-Gymnasium durchgeführt wird, nun auch im Sommer statt.

Unser neuer Athletik-Coach Sven Pusback wird ab sofort jeden Montag in der Zeit von 20 bis 21 Uhr auf der Anlage des SCC ein tennisspezifisches Athletiktraining für Jedermann anbieten.

Unterkategorien

Der Tennis-Club SCC tritt mit über 30 Mannschaften zu den jeweiligen Verbandsspielen der Regionalliga, Ostliga und des Tennis-Verbandes Berlin-Brandenburg an.

Hier finden Sie sämtliche Informationen und Neuigkeiten unserer Teams, in der Navigationsleiste geordnet nach den jeweiligen Teamnamen.

In regelmäßigen Abständen möchten wir Ihnen an dieser Stelle Fachberichte zum Thema Gesundheit und Tennis übermitteln.

Unsere Partner kommen aus den Bereichen Orthopädie, Neurochirurgie und Physiotherapie.

 

Seite durchsuchen

Kommende Termine

Freitag 19.07.2019 14:00 - 15:00 Uhr

Tennis AG 3. und 4. Klassen

Montag 22.07.2019 14:30 - 16:00 Uhr

Tennis AG 1. und 2. Klassen

Montag 22.07.2019 20:00 - 21:00 Uhr

Athletiktraining Erwachsene

Mittwoch 24.07.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 5. und 6. Klassen

Samstag 31.08.2019 10:00 - 17:00 Uhr

Deutsche Meisterschaften H40

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC
Zum Seitenanfang