Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

Vergeigt

1 Damen 50 2017 Verbandsoberliga: Raili Lüdtke, Dorothea Kübler, Susan Hatzmann, Gika Berhardt, Gerda Johannsen, Nicole Mattig-Fabian, Claudia Kandt, Gaby Engel. Es fehlt Marita Grammes.„Erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech hinzu.“ Der berühmte Spruch von Ex-Fußball-Profi Jürgen Wegmann hing wie ein Fluch über unserer Saison. Nicht ein einziges Mal konnten wir in Bestbesetzung spielen: Verletzungen, familiäre Belastungen, akute Krankheiten, was eben alles so zusammenkommt bei Damen über 50.

Durchmarsch trotz Hindernis

2016 damen 50 12 Jahre lang gab es keine Damen 50: zu wenig Spielerinnen, zu viele langwierige Krankheiten und Verletzungen, ausgerechnet bei unseren traditionell starken Damen.

Klassenerhalt trotz Damenmangel

1. Damen 50, oben: Karola Gärtner, Heike Ohrt, Dani Britze, Raili Lüdtke. Unten: Christel Leisegang, Beate Britze, Gaby Engel.

Wir haben trotz leichter Befürchtungen gegen Ende der Spielzeit den Platz in der Meisterschaftsklasse gehalten.

Die Liste der Damen, die bereit waren zu spielen, war am Anfang der Saison sehr lang. Aber lang war auch die Zeit für die Verbandsspiele – insgesamt 7 Spiele.

Fusion beschlossen

1. Damen 50 2009In diesem Jahr sollte in der Regionalliga Ost zum letzten Mal nach dem alten Modus gespielt werden. Die besten 3 Vereine würden sich für die im nächsten Jahr neu gebildete Regionalliga Nord-Ost qualifizieren. Diese Vereine standen für uns von vornherein fest, und nach Ende der Spielzeit 2009 bestätigte sich diese Vermutung. Es handelt sich um GW Nikolassee sowie Blau-Weiß I und II.

Erfolgreich und trinkfest

1. Damen 50Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit dem Ziel angetreten, die Klasse zu halten. Sieben Verbandsspiele galt es zu bewältigen.

Meine Mannschaft präsentierte sich in voller Stärke und Form: Brigitte Richter, Martina Wichmann, Angelika Bernhardt, Beate Britze, Karola Gärtner, Christl Halling und Uschi Gerstel-Paulich.

Maskottchen wieder an Bord

1. Damen 50In diesem Jahr sind wir mit dem Ziel angetreten, die Klasse zu halten. Uns standen 7 Verbandsspiele bevor, von denen wir wussten, dass drei davon (gegen Blau-Weiß, Nikolassee und Frohnau) auf keinen Fall zu gewinnen waren.

Falsche Einstufung

1. Damen 50Nachdem wir uns im letzten Jahr entschlossen hatten, 2004 zusammen in die AK 50+ zu wechseln, stellten wir in diesem Jahr beim Verband schriftlich den Antrag, uns auf Grund unseres jahrelangen Spielens in der Regionalliga nicht tiefer als in der Meisterschaftsklasse einzuordnen.

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang