Vom Sonnabend, den 12. September bis Sonntag, den 20. September findet wieder das wichtigste clubinterne Turnier statt, das Clubturnier um den Babolat-Cup.
In den Konkurrenzen Herren, Herren 40, Herren 50, Herren 60, Damen, Damen 30 | 40 und Damen 50 geht es um den Titel.
Regeln:
1. Spielzeiten
Samstag, 12.09.2015 bis Sonntag, 20.09.2015
Beginn am Wochenende: ab 10 Uhr
Beginn werktags: ab 16 Uhr
Späteste Ansetzung jeden Tag: 18:30 Uhr
2. Meldeschluss, Auslosung & Ansetzungen
Meldeschluss ist Dienstag, der 8. Sep. 2015, 19 Uhr. Nach Möglichkeit alle Meldungen bitte online über www.tcsccberlin.de durchführen. ACHTUNG!!! Die Spiele werden am Sa. & So. angesetzt. Bitte informieren Sie sich ab Donnerstagabend unter www.tcsccberlin.de über Ihre Ansetzung. Terminwünsche bitte bei der Meldung vermerken.
3. SPIELMODUS
Der Spielmodus ist das K.O-System. Alle Spiele werden nach den Regeln des DTB gespielt, d.h. zwei Gewinnsätze, bei 6:6 entscheidet der Tie-Break, nach Absprache unter den Spielern auch der Match-Tiebreak.
4. Doppel-Event "Pro-Am"
Die Doppelkonkurrenzen (Herren-Doppel und Mixed) werden ausschließlich am Sonntag, den 13. September ab 12 Uhr ausgetragen. Hier wird der Match Tiebreak und die No-Ad-Regel angewendet (No-Ad= Bei Einstand wird ein Entscheidungspunkt gespielt). Siehe dazu auch weiter unten...
5. Nenngelder & Ballregelung
Das Nenngeld beträgt € 10,-.
Offizieller Turnierball ist der Babolat Roland Garros oder Gold, von dem die Dose (4 Bälle) während des Turniers für € 5,- gekauft werden kann.
6. Termine
Die Turnierteilnehmer sind angehalten, sich 15 Minuten vor dem angesetzten Termin auf der Anlage einzufinden. Ist der Spieler 10 Minuten nach dem angesetzten Termin nicht spielbereit auf der Anlage, wird er von der Turnierleitung gestrichen. Bei Terminengpässen bitte vorher mit der Turnierleitung sprechen. Wir finden sicher eine Lösung.
7. Bei strittigen Entscheidungen kann der Oberschiedsrichter (Turnierleitung, falls anwesend) zu Rate gezogen werden. Die Entscheidung des Oberschiedsrichters ist in jedem Falle zu akzeptieren.
8. Turnierleitung
Jens Thron & Nicole Thron (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Büro: Tel: 030.302 62 24, Gastro: Tel: 030.301 70 31
Special: Doppel-Event "Pro-Am"
Die Doppelkonkurrenzen (Herren-Doppel und Mixed) werden ausschließlich am Sonntag, den 13. September ab 12 Uhr ausgetragen. Hier wird der Match Tiebreak und die No-Ad-Regel angewendet (No-Ad= Bei Einstand wird ein Entscheidungspunkt gespielt).
"Pro-Am", das bedeutet, dass ein guter mit einem etwas schwächerem Spieler zusammenspielen muss/darf. Bei den Herren gilt ein Amateuer ab Leistungsklasse 12, bei den Damen ab Leistungsklasse 6.
Bitte hierfür im Clubhaus (Aushang) eintragen. Meldegebühren betragen auch hier € 10,- (pro Paar).