Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

Der Tennis-Club SCC tritt mit über 30 Mannschaften zu den jeweiligen Verbandsspielen der Regionalliga, Ostliga und des Tennis-Verbandes Berlin-Brandenburg an.

Hier finden Sie sämtliche Informationen und Neuigkeiten unserer Teams, in der Navigationsleiste geordnet nach den jeweiligen Teamnamen.

1 Damen 2019 2Nach tollem Kampf reichte es am Ende für unsere jungen Damen (noch) zwar nicht ganz für den ganz großen Wurf. Gegen den LTTC Rot-Weiß kämpften Julia Zhu, Helena Buchwald, Marlen Hacke, Sofia Raevskaia und Sissi Köhler nach toller Vorrunde um den Einzug ins Finale, mussten sich aber schließlich knapp geschlagen geben.

1 herren 50 2019Nachdem es im letzten Jahr ganz knapp nicht gereicht hat, konnten unsere Herren 50 nun alles abräumen: Gruppensieg, Ostligameisterschaft und am Ende den hochverdienten Aufstieg in die höchste Deutsche Liga, die Regionalliga. Auch wenn es bereits nach den Einzeln gegen den Braunschweiger THC 5:1 hieß, war es äußerst spannend.

2019 dm magnus philippDie 1. Herren 40 des Tennis-Clubs SCC haben es nach dem fünften Regionalligatitel in Folge nun endlich geschafft und sich nach einem zweiten und drei dritten Plätzen den Deutschen Meistertitel auf heimischer Anlage geholt. So weit zu den Fakten, die allerdings wenig beschreiben, wie emotional und einmalig dieses Wochenende vor etwa 1.500 Zuschauern bei traumhaftem Sommerwetter gewesen ist. Doch der Reihe nach.

thomas enqvist magnus larsson 2019Morgen (31.8.19 10 Uhr Halbfinale, 01.09.19 10 Uhr Finale) ist es nun endlich soweit: Die Top-Stars der Welt im Seniorentennis (40+) kämpfen mit ihren Mannschaften um den Deutschen Meistertitel. Der SCC startet u.a. mit Nicolas Kiefer, ehemalige Nr. 4 der Welt, Arnaud Clément, ehemalige Nr. 10 der Welt, Thomas Enqvist, ehemalige Nummer 4 der Welt, Magnus Larsson, ehemalige Nummer 10 der Welt und Björn Phau, ehemalige Nummer 55 der Welt.

1 herren 50 2019 2Unsere 1. Herren 50 mit dem ehemaligen Weltranglistenspieler Janne Gunnarsson haben ihre Gruppe in der Ostliga souverän beherrscht, wurden Ostligameister und bestreiten nun ihr Aufstiegsspiel in die höchste Deutsche Liga, der Regionalliga, am 7.9. um 13 Uhr auf unserer Anlage gegen den Braunschweiger THC.

Fans sind dringend erwünscht!!

1 herren 50 2019Unsere 1. Herren 50 mit dem ehemaligen Weltranglistenspieler Janne Gunnarsson haben ihre Gruppe in der Ostliga souverän beherrscht und bestreiten nun zunächst das Finale um den Ostligatitel am kommenden Samstag, den 29. Juni 2019 um 11 Uhr gegen TC Weißer Hirsch Dresden. 

herren40 2019 dm teaserSchon vor der Saison ließ die Meldeliste des Tennis-Clubs SCC aus Berlin-Charlottenburg in den Medien aufhorchen: Nicolas Kiefer (41), die ehemalige Nummer Vier der Welt und einer der besten Deutschen Tennisspieler der Neuzeit, Arnaud Clément (41) aus Frankreich, ehemalige Nummer 8 der Welt, Thomas Enqvist (45) aus Schweden, ehemalige Nummer 4 der Welt, Magnus Larsson (49) aus Schweden, ehemalige Nummer 10 der Welt und Björn Phau (39) aus Deutschland, ehemalige Nummer 55 der Welt und im letzten Jahr noch Bundesligaspieler bei den Herren bilden die Speerspitze des wohl nominell besten Teams, das je um den Deutschen Meistertitel gespielt hat..

2019 2 herren 1Durch einen heutigen 5:4 Erfolg über den Verfolger Dahlemer TC sicherte sich unsere 2. Herren heute den Vizemeistertitel der Meisterschaftsklasse und gleichzeitig die Qualifikation für die Aufstiegsspiele in die Ostliga im Spätsommer.

2018 arnaud clementDie Herren 40 des SCC treten am Samstag, den 15.6., um 13h zu ihrem letzten Gruppenspiel gegen den TC Winterhude-Eppendorf aus Hamburg an. Zu seinem Heimdebut kommt der ehemalige ATP-Top-Ten-Spieler Arnaud Clement (FRA) sowie Magnus Larsson (SWE), der in seinen bisherigen sechs Matches lediglich 4 Spiele abgegeben hat.

1 herren 30 2019 2Am Herrentag sicherte sich das Herren 30-Team des SCC mit einem klaren Sieg über den bis dato Tabellenersten, Tennisclub Tiergarten, den Staffelsieg und somit die Berliner Meisterschaft. 

1 Damen 2019 2Durch einen denkbar knappen 5:4 Sieg beim LTTC Rot-Weiß und dem darauffolgenden 6:3 Sieg gegen die Zehlendorfer Wespen schaffen unsere 1. Damen Historisches und steigen erstmals in die 2. Bundesliga auf. 

herren40 2019 teamMorgen, Samstag, den 1. Juni um 13 Uhr steigt das große Finale um die Regionalligameisterschaft der Herren 40 und der gleichzeitigen Qualifikation für die Final Four um die Deutsche Meisterschaft Ende am 31. August 2019.

Der Tennis-Club SCC tritt fast in Bestbesetzung an: U.a. mit Nicolas Kiefer, Thomas Enqvist, Björn Phau und Magnus Larsson. Nur Arnaud Clément fehlt noch. er stößt kommende Woche zum Team.

1 Damen 2019 1Am kommenden Donnerstag, den 30. Mai 2019,  spielen unsere 1. Damen bei unserem Nachbarn, dem LTTC Rot-Weiß, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Fans sind mehr als willkommen.

nicolas kiefer pm bild bzEs ist angerichtet für Samstag (11.5.2019, 1. Herren 40 gg. Alsterquelle 13 Uhr) 😃🎾💥©️.

1 herren 30 2019: Roman Tennert, Gabor Steiner, Patrick Haake, Thorsten Janßen, Benjamin Potsch, Oliver BritzeAm Tag dser Arbeit, dem 1. Mai, wurde die Sommersaison für die Herren 30 Mannschaft des SCC im Auswärtsspiel gegen den Tempelhofer Tennisclub, in der Meisterschaftsklasse eingeläutet.

Um 9:00 Uhr, konnte trotz anfänglicher Regenschauer, auf der Anlage im Bosepark, gestartet werden.

2019 bjoern phauBeim heutigen Auftritt unserer Herren 40 Promi-Mannschaft lief heute das erste Mal Björn Phau beim TC Grunewald auf. Mit Jan Marcinkowski traf er dabei auf alles andere als "Fallobst", da Jan selbst noch vor einiger Zeit ein Top-Spieler auf den regionalen Turnieren Deutschlands gewesen ist.

1 herren 40 2019 teaserAm Sonnabend, den 11. Mai treffen um 13 Uhr die Herren 40 des SCC in der Regionalliga Nord-Ost auf den TC Alsterquelle. Klingt nicht so spektakulär?

Was halten Sie von dieser Einleitung? Die Tennis-Weltelite mit Nicolas Kiefer, Björn Phau, Thomas Enqvist und Magnus Larsson spielt am Sonnabend um den Einzug in die Final Four der Deutschen Meisterschaft im SCC. Eintritt für alle frei!

lola glantz 2018Ein weiterer Neuzugang bei den Damen ist Lola Glantz aus Deutschland, Peine (Niedersachsen). Lola ist 18 Jahre alt und 176 cm groß, ihr stärkster Schlag ist die Vorhand. 

natalia vajdova 2018Und auch bei den 1. Damen gibt es in diesem Jahr neue Gesichter, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Unsere neue Nummer Zwei zum Beispiel, Natalia Vajdova (SLK) 

haydn lewis 2018In diesem Jahr gibt es einige neue Gesichter im Team der 1. Herren. Wir wollen Ihnen in den kommenden Wochen sukzessive die Jungs vorstellen, die für uns aufschlagen werden. Den weitesten Weg hat in diesem Jahr auf jeden Fall Haydn Lewis (BAR).

ante pavic 2018In diesem Jahr gibt es einige neue Gesichter im Team der 1. Herren. Wir wollen Ihnen in den kommenden Wochen sukzessive die Jungs vorstellen, die für uns aufschlagen werden. Unsere diesjährige Nummer Eins: Ante Pavic (CRO).

alexander donski 2019In diesem Jahr gibt es einige neue Gesichter im Team der 1. Herren. Wir wollen Ihnen in den kommenden Wochen sukzessive die Jungs vorstellen, die für uns aufschlagen werden. Unsere diesjährige Nummer Vier: Alexander Donski (BUL).

Tomas Lipovsek 2018In diesem Jahr gibt es einige neue Gesichter im Team der 1. Herren. Wir wollen Ihnen in den kommenden Wochen sukzessive die Jungs vorstellen, die für uns aufschlagen werden. Nummer Zwei: Tomas Lipovsek Puches (SVK/ARG).

1 herren 40 2019 berliner meisterAller guten Dinge sind Drei: Was für ein erfolgreicher SCC-Tag: Nicht nur die Talente der U14er Jungs und Mädchen, sondern auch die alten Hasen der Herren 40 holten den Berliner Meistertitel souverän nach Charlottenburg.

edoardo eremin 2018In diesem Jahr gibt es einige neue Gesichter im Team der 1. Herren. Wir wollen Ihnen in den kommenden Wochen sukzessive die Jungs vorstellen, die für uns aufschlagen werden und starten mit Edoardo Eremin (ITA).

2019 herren 1 halle vizemeisterBravourös gekämpft, doch am Ende knapp unterlegen. Die Herren des SCC verlieren das Finale um die Berliner Meisterschaften gegen den LTTC Rot-Weiß mit 2:4.

2018 1 damen und herrenMorgen, Samstag, um 16 Uhr ist es soweit, unsere 1. Damen und 1. Herren kämpfen in den Halbfinalspielen um den Einzug in die Finals (Sonntag). Die 1. Herren spielen gegen den BSV 92, die 1. Damen gegen den TC Blau-Weiß. Wir freuen uns über jeden Zuschauer aus dem SCC, denn Ihr müsst Euch parallel auf vier Plätzen in der Havellandhalle Seeburg verteilen. Viel Erfolg Ladies and Gentlemen!!!©️🎾💪.

damen 2 2018Nachdem es im letzten Jahr die 1. Herren 70 getroffen hat, sind dieses Mal die 2. Damen die Leidtragenden. Ich habe ihren Artikel im Jahresmagazin 2018 vergessen! Ich entschuldige mich hierfür und hoffe, dass dafür nun alle SCC'er zumindest hier, auf unserer Website, noch einmal zurückblicken auf die gute Saison unserer zweiten Ladies.

marlen hacke 2018Unsere 1. Damen haben am gestrigen Sonntag den Einzug in die Endrunde der Berliner Meisterschaften gesichert. Mit einem souveränen 5:1 gegen den  TC GW Lankwitz wurde der zweite Platz in der Gruppe geholt.

domwi 2018Unsere 1. Herren und 1. Damen sind mit jeweils drei souveränen 5:1-Siegen in die Wintersaison gestartet.

Seite durchsuchen

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt • Büro

nicole thron 2018Gretchen Lehmann
Für Sie da:
Nicole Thron & Gretchen Lehmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • T: (030) 302 62 24
Mo. - Do. 9 - 18 Uhr • Fr. 9 - 15 Uhr

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

Zum Seitenanfang