Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

1 herren 30 2019 2Am Herrentag sicherte sich das Herren 30-Team des SCC mit einem klaren Sieg über den bis dato Tabellenersten, Tennisclub Tiergarten, den Staffelsieg und somit die Berliner Meisterschaft. 

An die hervorragende Mannschaftsleistung vom vorletzten Spieltag (7:2 Sieg gegen F'Hagen) konnte das 30er Team, auch am 30.05.2019 anknüpfen.

Roman Tennert, an Position 1 spielend, sollte gegen den Ranglistenspieler Daniel Gerlach antreten. Gerlach verletzte sich jedoch, beim Stand von 4:1 für Tennert und konnte das Match nicht mehr fortführen.

Jens Thron, bekam es auf Position 2 spielend, mit Robert Morlock zu tun. Thron, der seinem Gegner keine Zeit gab, seinen Rhythmus zu finden, erledigte sich seiner Aufgabe souverän mit 6:1 6:4. Benjamin Potsch, Patrick Haake und Gabor Steiner erzielten eindeutige Resultate gegen Ihre Gegner und gaben 3, maximal jedoch, 4 Spiele ab

Für etwas mehr Spannung auf dem Platz sorgte Christian Rogoll. Der Serve and Volleyspieler des SCC's, gewann den ersten Durchgang mit 6:3 und konnte sich nach zwei Stunden Gesamtspielzeit, auch den zweiten Satz, mit 7:5 sichern.

Damit stand es nach den Einzelpartien 6:0 für den SCC.

Die Doppelkonstellationen konnten mit 3:0 gewonnen werden und somit stand letztendlich, ein 9:0 Sieg, auf der Habenseite des SCC. 

Damit haben sich die Herren 30, für die Endrunde qualifiziert und sind ihrem Ziel, dem direkten Wiederaufstieg in die Ostliga, näher gekommen.

Eine tolle Mannschaftsleistung, die mit dem Berliner Meistertitel in der Meisterschaftsklasse gekrönt werden konnte, ist das Resultat des guten Zusammenhalts im Team.

Rückblick auf das Spiel gegen den TC OW Friedrichshagen

1 herren 30 2019Am 26. Mai  kam es zum kleinen Showdown gegen Friedrichshagen. Friedrichshagen, ebenfalls ein Favorit für die Endrunde, galt es zu bezwingen.

Auf den Positionen 2, 4, 6, begannen Magnus Larsson, Benjamin Potsch und Christian Rogoll.Der 49 jährige Magnus Larsson, ehemals Nummer 10 der Welt, bekam es mit den 18 Jahre jüngeren Martin Quade zu tun.  Der Schwede bewies eindrucksvoll, dass er immer noch auf einem sehr hohen Niveau Tennis spielt und bezwang Quade dementsprechend eindeutig mit 6:2 6:2.

Benjamin Potsch, leistete sich einen harten Kampf gegen Lennart Beckhaus. Der Routiner Potsch vom SCC, zeigte sich nervenstark und konnte Lennart im 3. Satz mit 10:8 niederringen und somit den 2. Einzelpunkt eintüten.  Christian Rogoll siegte ebenfalls in 3 Sätzen gegen den Friedrichshagener Nünke.

In der zweiten Konstellation spielten auf den Positionen 1, 3, 5, die Sportsmänner Roman Tennert, Jens Thron und Patrick Haake.

Roman Tennert  bekam es mit einem stark aufspielenden Bastian Taube zu tun. Jedoch behielt Tennert die Oberhand und verwies Taube, mit 6:4 7:5, in die Schranken.

Jens Thron, lieferte sich einen sehr harten Fight, gegen den Friedrichshagener Neuzugang Henning Homeyer. Den ersten Satz gewann Homeyer 7:6. Jens fand peu a peu besser ins Spiel und revangierte sich, mit einem klaren 6:1. Die Entscheidung musste also im Match Tie Break fallen.
Und dieser sollte genauso eng verlaufen, wie der erste Satz, mit dem etwas glücklicheren Ende für Homeyer, der diesen mit 10:8 gewann.

Patrick Haake traf auf Christian Schilling. Beim Stand von 6:4 und 3:0 für Haake, gab sein Gegner verletzungsbedingt auf. Die Doppelrunde wurde mit 2:1 gewonnen und somit schlug der SCC den TC Friedrichshagen mit 7:2.

Seite durchsuchen

Kommende Termine

Montag 16.12.2019 14:30 - 16:00 Uhr

Tennis AG 1. und 2. Klassen

Montag 16.12.2019 20:15 - 21:15 Uhr

Athletiktraining Erwachsene

Mittwoch 18.12.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 5. und 6. Klassen

Freitag 20.12.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 3. und 4. Klassen

Samstag 21.12.2019 16:30 - 19:30 Uhr

Aufschlag Workshop Jugendteams

Sonntag 05.01.2020 16:00 - 19:00 Uhr

Workshop Doppel Erwachsene

Samstag 01.02.2020 17:00 - 21:30 Uhr

Scampi- und Currywurst Cup

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

Zum Seitenanfang