Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

damen 2 2018Nachdem es im letzten Jahr die 1. Herren 70 getroffen hat, sind dieses Mal die 2. Damen die Leidtragenden. Ich habe ihren Artikel im Jahresmagazin 2018 vergessen! Ich entschuldige mich hierfür und hoffe, dass dafür nun alle SCC'er zumindest hier, auf unserer Website, noch einmal zurückblicken auf die gute Saison unserer zweiten Ladies.

Trotz äußerst knapper Besetzung ist es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen, in der Meisterschaftsklasse zu verbleiben. Wir sind mit insgesamt drei Siegen sogar auf dem 3. Platz gelandet. Das ist vor allem deshalb ein Erfolg, weil wir von Beginn an zu wenig Spielerinnen zur Verfügung hatten, dass wir auf die Hilfe anderer Mannschaften angewiesen waren.

Es spielten in den ersten drei Spielen regulär Elisa, Klara, Trixi, Julia und Oona. In den letzten beiden Spielen kam Isa noch dazu. Bei unserem ersten Spiel gegen TV Preußen konnten wir dank der Hilfe von Sofia (im Einzel) und Leksi (im Doppel) gleich einen knappen Sieg einfahren. Bei unserem zweiten Spiel mussten wir uns trotz der Hilfe von Victoria Pucko, die eigentlich bei den 3. Damen spielt, leider 3:6 geschlagen gegeben. Gegen Sutos 1917 gewannen wir dafür knapp 5:4, unter anderem Dank Ameliya, die an Position 6 ein entscheidendes Match gewinnen konnte.

Auch gegen den TC OW Friedrichshagen, bei dem uns Ameliya und Carolin Redmann (Damen 30) aushalfen, wurde es bei Dauerregen wieder denkbar knapp. Leider haben wir das Spiel diesmal 4:5 verloren. Ein gelungener Saisonabschluss war unser Sieg Zuhause gegen den LTTC Rot-Weiß knapp mit 5:4, mit dem wir uns letztendlich den Klassenerhalt sicherten. Noch einmal vielen Dank an Sofia, Leksi, Victoria Pucko, Ameliya und Carolin Redmann, ohne die diese Ergebnisse nicht möglich gewesen wären.

Seite durchsuchen

Kommende Termine

Freitag 19.07.2019 14:00 - 15:00 Uhr

Tennis AG 3. und 4. Klassen

Montag 22.07.2019 14:30 - 16:00 Uhr

Tennis AG 1. und 2. Klassen

Montag 22.07.2019 20:00 - 21:00 Uhr

Athletiktraining Erwachsene

Mittwoch 24.07.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 5. und 6. Klassen

Samstag 31.08.2019 10:00 - 17:00 Uhr

Deutsche Meisterschaften H40

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC
Zum Seitenanfang