Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

Vergeigt

1 Damen 50 2017 Verbandsoberliga: Raili Lüdtke, Dorothea Kübler, Susan Hatzmann, Gika Berhardt, Gerda Johannsen, Nicole Mattig-Fabian, Claudia Kandt, Gaby Engel. Es fehlt Marita Grammes.„Erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech hinzu.“ Der berühmte Spruch von Ex-Fußball-Profi Jürgen Wegmann hing wie ein Fluch über unserer Saison. Nicht ein einziges Mal konnten wir in Bestbesetzung spielen: Verletzungen, familiäre Belastungen, akute Krankheiten, was eben alles so zusammenkommt bei Damen über 50.

Dabei konnten wir euphorisch mit einem 8:1 in Neuenhagen starten, ehe wir drei mal hintereinander mehr als unglücklich 4:5 verloren. Dank dem Zurückziehen der Mannschaft aus Frankfurt/Oder konnten wir aber mit dem geschenkten zweiten Sieg die Klasse halten und schnitten als Vierter in unserer Gruppe ab.

Ärgerlich an dem Ganzen war, dass die drei Matches alle in den Doppeln verloren wurden und wir uns vor der Saison eigentlich sicher waren, gute Doppelpaarungen aufbieten zu können. Das machten die anderen Mannschaften aber besser. Während wir die ein oder andere uns technisch überlegene Gegnerin im Einzel noch in Grund und Boden laufen konnten, spielten diese in eingespielten Paarungen ihre Raffinesse und Erfahrung mit einer Seelenruhe im Doppel aus: hier Stöppchen, da Löbchen und einen Volley hinterher. Für die bevorstehende Winterrunde haben wir uns jetzt schon Doppeltraining in allen Konstellationen vorgenommen…

Trotzdem: Es ist nach der Neugründung der Damen 50 im letzten Jahr, wo wir gleich den Durchmarsch von der Verbandsliga in die Verbandsoberliga gemacht haben, inzwischen eine richtige und gute Mannschaft zusammengewachsen, die auch in schlechten Zeiten zusammenhält, alle für eine, eine für alle: Marita, Raili, Gaby, Nicole, Gika, Susan, Gerda, Dorothea, Claudia bilden den Stamm, ausgeholfen haben Ulrike, Hanna und Tina. Danke dafür von Herzen.
Und wenn wir in diesem Jahr auch nicht die Besten waren, in der B-Note lagen wir ganz weit vorne…

Nicole Mattig-Fabian

 

 

1. Damen 50 Verbandsoberliga  
Tag Datum, Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft Ergebnis
Mo. 06.05.17 14:00 Neuenhagener Tennisclub 93 Tennis-Club SCC Berlin 1:8
Sa. 20.05.17 14:00 Tennis-Club SCC Berlin Berliner SV 1892 4:5
Sa. 27.05.17 14:00 VfL 1891 Tegel Tennis-Club SCC Berlin 5:4
Sa. 08.07.17 14:00 Tennis-Club SCC Berlin Tennisclub Frankfurt (Oder) 9:0
Sa. 15.07.17 14:00 Tennis-Club SCC Berlin TC GWG 1919 Tegel 4:5

 

 

Seite durchsuchen

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang