Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

2018 juniorinnen U18 2In dieser Saison war das Ziel der ersten U18 weiblich der Klassenerhalt in der Meisterschaftsklasse. Das Team bestand aus Julia Zhu, Yuki Alexander, Cristina Schaale, Felicia Strauchmann und mir, Oona Kintscher. Dieses Jahr war unser Team super besetzt und wir sind mit voller Motivation in die Saison gegangen.

Wir starteten in die Saison mit einem klaren Sieg (5:1) gegen den Tennisclub Grün Weiß Nikolassee. Dank dieses Sieges hatten wir schon einmal einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
Der nächste Gegner waren die Spielerinnen des Tennisclubs Blau Gold Steglitz. An diesem Tag machten die Gegner es uns sehr schwer. Wir lagen nach den Einzeln schon 3:1 zurück, u.a. durch eine knappe Niederlage im Match-Tiebreak. Somit wollten wir unbedingt ein Unentschieden erreichen. Letztendlich schafften wir es leider nicht, beide Doppel für uns zu entscheiden, und fuhren mit einer Niederlage (2:4) nach Hause.2018 juniorinnen U18

Doch es ging schnell weiter. Wir trafen auf das Team des Sportvereins Zehlendorfer Wespen. Leider hatten wir an diesem Tag erneut Schwierigkeiten, eine Führung zu erspielen und endeten mit einem 1:3 nach den Einzeln. Es war also wieder umso wichtiger, dass wir bei den Doppeln punkteten. Aber auch gegen die Wespen mussten wir wieder ein Doppel abgeben und steckten somit eine weitere Niederlage ein.

In unserer Gruppe endeten wir letztendlich auf Platz Drei und mussten in die Play-Down-Runde der Plätze 5 bis 8 um den Klassenerhalt kämpfen. Jetzt hatten wir nur noch Siegen im Kopf. Und das taten wir auch...

Die Spielerinnen des Tennisclubs Grün Weiß Lankwitz waren unsere ersten Gegner in der Endrunde. Doch diese schickten wir mit einem klaren 6:0-Sieg zurück in den Berliner Süden. Als nächstes spielten wir gegen den Tennisverein Frohnau, gegen den wir auch deutlich mit 5:1 siegten.

Schlussendlich erreichten wir unser Ziel der Saison und können immer noch von uns behaupten, dass wir in der höchsten Liga Berlins spielen.

Seite durchsuchen

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

Zum Seitenanfang