Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

2. Junioren: Max, Silvan, Laurenz, OlegGut vorbereitet zum Aufstieg

Nach der Nominierung des Teams begann im April das Mannschaftstraining. Es herrschte eine gute Stimmung bei den Spielern und unserem Trainer Gabriel Monroy. Mit neuem, einheitlichem Outfit wurde das Mannschaftsfoto geschossen. Die Gesichter strahlten Zuversicht aus. Die Mannschaft -  Maximilian Becker, Silvan Pischnick, Laurenz Pischnick und Oleg Omelchuk -  hatte sich für diese Saison viel vorgenommen.

Am ersten Spieltag empfingen wir auf unserer Anlage den TV Frohnau. Konzentriert gewannen alle Jungen ihre Einzel. Auch die Doppel mit der Aufstellung Laurenz & Max und Oleg & Silvan wurden gewonnen, so dass der Saisonstart mit 6:0 Punkten geglückt war. 14 Tage später spielten wir bei `Sutos`. Es war, wie erwartet, ein schwerer Gegner. Nach der Freude, alle Einzel gewonnen zu haben, gingen die Doppel jeweils mit 2:1 Sätzen verloren. Zu unserem 2.Heimspiel kam die Mannschaft unseres Nachbarclubs Tennis Borussia. Unter großem Zuschauerinteresse wurde dieser Vergleich mit 6:0 Punkten zu unseren Gunsten abgeschlossen. Moritz von Gizycki-Alvensleben vertrat in dieser Begegnung Max und gewann sicher sein Einzel und an der Seite von Silvan das Doppel.  Das Zusammentreffen im 4. Spiel am 5.Juni mit dem TC Tiergarten sollte über die Tabellenführung in unserer Gruppe entscheiden, denn auch die Junioren dieses Clubs hatten bisher alle Begegnungen gewonnen. Nach dem 2:2 in den Einzeln konnten wir bei 3 Tiebreakspielen beide Doppel für uns entscheiden. Die Freude war groß und nun galt es noch einmal mit voller Konzentration bei der SG Bergmann Borsig anzutreten. Direkt aus der Schule ging es dann am 12. Juni quer durch die Stadt Richtung Norden. Der Traum steckte in den Köpfen der Spieler und er wurde Wirklichkeit. Mit 12:0 Spielen und 6:0 Punkten gewannen wir dort und haben es in diesem Jahr geschafft  -  Gruppensieger !  Die Brüder Silvan und Laurenz bestritten wunschgemäß gemeinsam das Doppel der Junioren zum letzten Mal, denn Silvan konnte in diesem Jahr seinen 18. feiern und verlässt das Juniorenteam.
Hinter jedem siegreichen Team steckt immer auch eine Mannschaft im Rückraum.

Mit Koordination und Begeisterung waren auch die Eltern eine weitere Saison dabei.

Unserem Trainer und Motivator Gabriel sowie Nicole, die für Gelassenheit in der Bürokratie sorgte und Freddy mit seinem Gastronomieteam herzlichen Dank.

Rembert Pischnick

Seite durchsuchen

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang