Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

2019 junioren u18Dritter Platz gesichert

Die Mannschaftsspiele der ersten Junioren U18 begannen diesen Sommer erst relativ spät Mitte August und für uns mit einigen Ausfällen. 

So begann die Saison für die Stammspieler Benito Sanchez, Pit Malaszszak, Maximilian Komm und David Rathay am ersten Spieltag ohne Pit und Max ausgerechnet gegen die dritte Mannschaft des eigenen Vereins. 

Mit Unterstützung von Jonas Wendel und Mariano Palomero wurde dieses Spiel durch die 1. Mannschaft trotzdem mit 6:0 gewonnen. 

Mit dem Sieg in der Tasche ging es nun gegen den Mitfavoriten der Gruppe B, Blau-Gold Steglitz, welchen man bereits nach den Einzeln mit 4:0 bezwingen konnte sowie den TC Nikolassee, bei dem ein 3:3 für eine Qualifikation in das Final-Four reichte.

Im Halbfinale der Endrunde traf man auf den LTTC „Rot-Weiß“. Nach den Einzelsiegen von Tudor Braicu und Maximilian Komm stand es zwei zu zwei, wobei Pit sein Einzel bemerkenswert knapp im Match-Tie-Break verlor. Durch die Dunkelheit konnten beide Doppel erst am nächsten Tag weitergespielt werden. Leider verlor die erste Mannschaft gegen den späteren Mannschaftsmeister LTTC beide Spiele äußerst unglücklich. Trotz des Fehlens von Benito wäre also der Berliner Meistertitel durchaus möglich gewesen.

Im Spiel um den dritten Platz (schon wieder gegen Blau-Gold Steglitz) sicherten wir uns den Sieg und schlossen die Saison mit einem dritten Platz in der Meisterschaftsklasse ab.

Seite durchsuchen

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

Zum Seitenanfang