Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

2018 junioren u12 gemischt 1In dieser Saison wurde die U12 gemischt in der Meisterschaftsklasse gemeldet, es sollte jedoch über die gesamte Saison eine reine Jungenmannschaft sein, denn alle Spiele der Mannschaft bestritten die selben vier Kinder ( Kilian Bruchhäuser, Theo Hentschel, David Adoc, Emil Redmann), was ich schon einmal bemerkens- und lobenswert finde!

Gleich zu Beginn gingen die Jungs auswärts mit einem souveränen 6:0 gegen den BTC Grün-Gold nach Hause. Ein etwas merkwürdiger Saisonauftakt, denn zu Beginn des Spiels war kein Betreuer der gegnerischen Mannschaft anwesend und auch beim anschließenden Essen war keine vereinsübergreifende Konversation vorhanden, was sehr schade war.

Das kommende Heimspiel gegen Frankfurt Oder war dann keine einfache Sache… hatten die Gegner eine polnisches Mädchen an 1, die es unserem Kilian sehr schwer machte. Er schlug sich tapfer, musste allerdings den Einzelpunkt abgeben, ebenso wie Theo an 2. David und Emil gewannen zwar ihre Einzel, dennoch ging das Spiel mit 2:4 an Frankfurt verloren, die mit sehr guten Doppelpaarungen aufwarten konnten.

Gegen GW Nikolasse konnte es enger kaum sein: 5 von 6 Matches wurden im Matchtiebreak entschieden, glücklicherweise zeigten unsere Jungs Nervenstärke und gewannen 4 davon! Endergebnis 5:1 und die Zuschauer völlig fertig… : ) !

Nun kam die Endrunde! Halbfinale gegen den Dahlemer TC in strömendem Regen… nach den Einzeln schon eine 4:0- Führung! Es wurde dennoch zu Ende gespielt und ein 5:1-Sieg nach Hause gefahren!

Das Finale ging dann gegen die Zehlendorfer Wespen, die sich speziell für dieses Spiel Verstärkung holten. Gabriel Monroy kam extra zu diesem Spiel in den SCC und betreute unsere Mannschaft… Vielen Dank dafür, Gabriel! Dennoch stand es nach den Einzeln und wirklich tollen und spannenden Spielen 1:3. Beide Doppel zu gewinnen war der Plan, den die Wespen allerdings durchkreuzten, so dass wir die Saison mit einem 2:4 und somit als Gruppenzweiter abschließen konnten!

Tolle Leistung, Jungs!!!

Seite durchsuchen

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

Zum Seitenanfang