Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

3 Herren 2016 VerbandsligaRookie-Bande rockt die Verbandsliga

Die junge Truppe der 3. Herren (Niclas Fleischhauer, Finn Stodder, Benito Sanchez, Maximilian Komm, Fabio Taenzer und Lenny Hallberg) mit einem Durchschnittsalter von 15 Jahren eilten in der Verbandsliga von Sieg zu Sieg und brachten so manchen deutlich älteren und erfahrenen Gegner schier zur Verzweiflung.

Wutentbrannte Schimpfkanonaden, wilde Flüche und geschmissene Schläger gehörten zum Standard der verzweifelten Gegner. Über die Frage, ob hier ein Irrtum vorliegt, weil eine Jugendmannschaft angereist war, konnte unsere Bande nur schmunzeln. Unsere Jungs kannten trotzdem kein Erbarmen mit den Gegnern und die Ergebnisse konnten mit 9:0, 7:2, 8:1 und 7:2 kaum deutlicher ausfallen.

Mitte Juli ging es schließlich gegen den mit fünf Siegen ungeschlagenen Tabellenführer Blau-Weiß Berlin III. Unterstützt von Robert Wichmann und Vincent Kahl spielten unsere Jungs auch dort couragiert auf und ließen den widerum fassungslosen, schimpfenden und mit sich hadernden Gegnern bereits nach den Einzeln mit 5:1 Siegen keine Chance. Lediglich Vincent musste sich leider in einem tapfer geführten Match mit 10:8 im Match-Tie-Break knapp geschlagen geben.

Am letzten Spieltag wurde (unterstützt durch den breiten SCC-Kader) noch die Mannschaft der Treptower Teufel geschlagen, so dass die an diesem Tag stark ersatzgeschwächte Truppe souverän als ungeschlagener Tabellenführer in die Verbandsoberliga der Herren aufstiegen ist.

Seite durchsuchen

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt • Büro

nicole thron 2018Gretchen Lehmann
Für Sie da:
Nicole Thron & Gretchen Lehmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • T: (030) 302 62 24
Mo. - Do. 9 - 18 Uhr • Fr. 9 - 15 Uhr

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

Zum Seitenanfang