Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

1 herren 60 2018Aufstieg in die RL-Nord-Ost geschafft.

Wir hatten uns ja etwas mutig mit unseren neuen 60-er Küken Jochen Lang und Christoph Dux einen Aufstieg von der Ostliga in die die höchste Spielklasse, der RL-Nord-Ost vorgenommen - und es hat geklappt.

Die Saison 2018 lief für uns 60er durchaus positiv, vielleicht auch etwas glücklich, aber nur vielleicht. Dadurch, dass Peter Hallberg an Nummer 4 spielend nur einmal dabei sein konnte, haben wir häufig mit einer leicht veränderten Aufstellung gespielt, aber alles ging gut. Der Saison-Start bei den "Bären" mit dem knappen Ergebnis von 5:4 für uns war sicherlich hilfreich und für den Rest der Saison motivierend. Wir haben dann bis auf unser Gastspiel in Meißen alles gewinnen können.

Das Qualifikationsspiel zur RL-Nord-Ost fand dann im September beim SCC gegen Hamburg Barmstedt statt. Leider ging dieses Spiel aus unserer Sicht 3:6 aus. Durch den Rückzug einer anderen Mannschaft aus der RL-Nord-Ost für die kommende Saison 2019 wurde für uns noch ein Platz frei, den wir jetzt hoch motiviert gerne wahrnehmen werden.

Sicher muss noch betont werden, dass unser lieber H.P. Krause an der Position 5 oder manchmal 6 in dieser Saison alles gewonnen hat, auch im Aufstiegsspiel gegen Hamburg. Diese Bilanz hat sonst keiner - ganz toll.

Das Abenteuer RL-Nord-Ost im kommenden Jahr, wo sicherlich ein sehr scharfer Wind weht, kann kommen, wir werden uns gut vorbereiten. Es war toll, euer Mannschaftsführer zu sein, es hat mit euch richtig Spaß gemacht.

Allen Spielern noch einmal einen herzlichen Dank und einen Glückwunsch zum Aufstieg in die höchste Spielklasse.

Seite durchsuchen

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang