Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü
Vom 23.07. - 31.07.2005 fand wieder eines der wichtigsten Damen- und Herrenturniere der Berliner Tennis-Szene bei unserem Nachbarverein dem SC Brandenburg statt. Eine hochklassige Besetzung und die hervorragende Organisation machte die Turnierwoche wieder zu einem Highlight für Spieler und Zuschauer.

Gemeldete hatten vom TC SCC: Andreas Strauchmann, Jens Thron, Sascha Schoenheit, Oliver Andreyczuk, Alexander Kupsch, Patrick Haake und Oliver Britze. Nicht ganz so stark war der Verein bei den Damen vertreten. Mit der Jugendlichen Carolina Monroy war nur eine Dame im Feld vertreten. Carolina schlug sich gut, verlor aber leider gegen eine starke Gegenerin in der zweiten Runde der Qualifikation.

Auch für Oliver Britze, Patrick Haake und Alexander Kupsch war in der ersten bzw. zweiten Runde das Turnier beendet. In einem sportlich fairen Match zwischen den SCC`ern Sascha Schoenheit und Oliver Andrejczuk konnte sich der Jugendwart des SCC Sascha Schoenheit durchsetzten. In der nächsten Runde mußte dann Sascha leider auch die Segel streichen.

Wie aber schon in den letzten zehn Jahren konnten Mitglieder des TC SCC sich in die Finalrunden vorspielen. Jens Thron erreichte in der Herren Konkurenz das Virtelfinale, wo er sich erst nach knapp vier Stunden mit 4:6, 7:5 und 4:6 gegen den Bundesligaspieler Roman Herold geschlagen geben mußte.

Seit dem Jahr 2000 gibt es beim City Turnier auch die Konkurenzen für die Damen und Herren ab 30.

Wie ein roter Faden ziehen sich bei den Herren 30+ die Namen Andreas Strauchmann und Jens Thron durch die Liste der Endspielteilnehmer. Gewinner in den Jahren 2000 bis 2002 war Jens Thron. 2004 kam es dann zum Rollentausch und Andreas konnte sich 2004 und auch in diesem Jahr 2005 gegen Jens durchsetzten.

Das Endspiel der beiden "Deutschen Mannschaftsmeister" endete nach hervorragender Leistung und hartem Kampf mit 7:6 und 6:3 für den an Nummer eins gesetzten Andreas.

Zu guter Letzt wollen wir Andreas auch noch zum Gewinn des Titels im Herren Doppel gratulieren.

Das City Turnier ein gutes Pflaster für SCC´er.

Seite durchsuchen

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt • Büro

nicole thron 2018Gretchen Lehmann
Für Sie da:
Nicole Thron & Gretchen Lehmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • T: (030) 302 62 24
Mo. - Do. 9 - 18 Uhr • Fr. 9 - 15 Uhr

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

Zum Seitenanfang