Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

2018 junioren u18 sommer berliner meisterEigentlich leicht favorisiert in die Play-Offs um die Berliner Meisterschaft gestartet, wurde der Weg zur Berliner Meisterschaft unserer U18 Junioren zu einem echten Thriller.

Am Sonnabend konnte das Halbfinale gegen den TC Blau-Weiß noch souverän mit 4:0 nach den Einzeln gewonnen werden. Einzig Steve Mundt musste in seinem Einzel in den Match Tiebreak.

Doch am Finaltag gegen den LTTC Rot-Weiß konnte es nicht knapper zugehen. Unsere 1 und 2, Finn Stodder und Steve Mundt erwischten keinen guten Tag und konnten weder im Einzel noch im gemeinsamen Doppel für einen Satzgewinn sorgen. Doch ein Team besteht aus vier Spielern! So blieb es den Positionen 3 und 4, Benito Sanchez und Pit Malaszszak, vorbehalten, für Punkte zu sorgen. Und das taten sie: In den Einzeln jeweils so glatt, dass in den Doppeln nur noch eines der beiden in zwei Sätzen gewinnen musste. Pit und Benito gewannnen den ersten Satz 6:4. Im zweiten Satz aber, den sie auch unbedingt gewinnen mussten, lagen sie mit einem Break 2:4 hinten. Doch sie kämpften sich zurück, kamen in den Tiebreak, den sie schließlich mit 7:5 gewinnen konnten: BERLINER MEISTER aufgrund der mehr gewonnenen Spiele!

Herzlichen Glückwunsch an Finn, Steve, Benito, Pit & Co. Damit geht nach den U14m und U14w bereits der dritte Junioren/innen Titel an die Zebras vom Eichkamp. 

Ein großes Dankeschön geht gleichzeitig an Finn und Steve, die heute ihr letztes Verbandsspiel für die Junioren im SCC absolviert haben, da sie beide das 18. Lebensjahr vollendet haben. Beide werden voraussichtlich ihre bislang so erfolgreiche Tenniszeit nutzen und in den USA aufs College gehen. Viel Erfolg wünschen wir Euch auch hier.

So ganz nebenbei gelang dem SCC ein weiteres Kunststück. Am Wochenende gelang es, unserer 3. Junioren in die höchste Berliner Liga aufusteigen, während deie 2. mannschaft die Liga halten konnte. Somit spielt erstamlig überhaupt ein Verein mit drei Mannschaften in der höchsten Berliner Liga: Unglaublich!

Und unsere U18 Juniorinnen haben heute den Klassenerhalt in der höchsten Liga gesichert. Bin einem Alersdurchschnitt von 14 Jahren auch eine tolle Leistung.

Seite durchsuchen

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

Hallenbuchung online

Kommende Termine

Dienstag 18.12.2018 20:00 - 21:00 Uhr

SCC Wintergymnastik

Mittwoch 19.12.2018 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 5. und 6. Klassen

Donnerstag 20.12.2018 14:30 - 16:00 Uhr

Tennis AG 1. und 2. Klassen

Freitag 21.12.2018 14:00 - 15:00 Uhr

Tennis AG 3. und 4. Klassen

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang