Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

julia zhu 2017Vor eineinhalb Jahren spielte während der SCC Junior Open eine damals 10 1/2-jährige im Finale der U12er Konkurrenz gegen eine spanische Spielerin, die tobte, kreischte und den einen oder anderen zweifelhaften Ball zu ihren Gunsten entschied.

Sowohl das kleine Mädchen als auch ihr Vater blieben damals völlig unbeeindruckt, cool und ruhig. Dieses Mädchen, Julia Zhu, spielte nicht nur in diesem Match bereits überragendes, sehr reifes Tennis.

Die kommenden Monate beobachtete ich die junge Dame von weitem, verfolgte die positive Entwicklung, die sie bei ihrem Heimat- und unserem Nachbarverein, dem VfK, vollzog. Unter der Obhut von Axel Ritter ging es behutsam weiter nach oben. Letzten Sommer dominierte sie als 11-jährige (!!!) die SCC Junior Open in der U16er Konkurrenz nach Belieben. Und in diesem Winter mit nunmehr zwölf Jahren beherrschte sie die U14er Konkurrenz Berlins und gab auf dem Weg bis zur Berliner Meisterschaft in vier Matches ganze vier Spiele ab. Dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch!

In Gesprächen mit ihrem Vater und Coach Axel Ritter konnten wir sie überzeugen, dass Julia im SCC optimale Möglichkeiten vorfindet, sich weiter sportlich positiv zu entwickeln. Dies kann im Rahmen des Juniorinnen-Teams und dem 2. Damen Team geschehen genauso wie in Sparrings-Einheiten mit unseren vielen starken Junioren/Innen und sicher in sehr kurzer Zeit auch in unserer 1. Damen Regionalligamannschaft.

Wir möchten hier ausdrücklich festhalten, dass der VfK und ihr Coach Axel Ritter (der auch weiterhin ihr Coach bleiben wird) einen gehörigen Anteil an der bisherigen Entwicklung Julias haben. Dies werden werden wir auch auf dem zukünftigen Weg Julias im SCC nicht vergessen.

Liebe Julia, wir heißen Dich ganz herzlich willkommen im Tennis-Club SCC!

 

 

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

Hallenbuchung online

Kommende Termine

Donnerstag 24.05.2018 14:00 - 16:00 Uhr

Tennis nach der Schule

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang