Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

1 Midcourt U10 2016 mit Aris, Andra, Linus, Jan und PaulDie Midcourt U10, 1. Mannschaft hätte gern an die großartige Siegesserie der U12, U14 und U18 des TC SCC angeknüpft.

Doch dazu gehören nicht nur Können und gute Spiele, sondern auch etwas Glück. Genau dieses aber fehlte bei der Begegnung gegen den TC 1899 Blau-Weiss.

So hatte Jonathan, unsere Nr. 1, in seinen Spielen etwas Pech. Er verlor sowohl sein Einzel als auch das Doppel. Jan, unsere Nr. 2, konnte die Mannschaft aufgrund einer Verletzung nicht unterstützen. Allein Paul gewann sein Einzelspiel. Wir unterlagen beim Aufeinandertreffen am Ende deutlich mit 1:5.

Die Spiele gegen Rot-Weiß Seeburg, den TK Blau-Gold Steglitz und den Berliner SV 1892 konnte die Mannschaft mit viel Spielfreude klar für sich entscheiden.

Vor dem letzten Saisonspiel gegen den Grunewald TC lag viel Spannung in der Luft. Es sollte eigentlich ein Auswärtsspiel für uns sein. Beim Grunewald TC angekommen, stellten wir fest, dass niemand auf uns wartete. Nachdem alle Ungereimtheiten geklärt waren, einigten wir uns darauf, beim SCC zu spielen und fuhren alle wieder zurück. Die Meisterschaft war schon fast für Grunewald entschieden. Trotzdem wollten wir es dem Gegner nicht leicht machen. Er folgten tolle Spiele, wo um jeden Punkt verbissen gekämpft wurde. Beim Spiel von Artem (Grunewald) gegen Jan schien schon alles entschieden zu sein. Jan lag bereits 0:4 und 0:2 zurück, bevor er mit der Aufholjagd begann und das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen konnte. Zum Schluss der Begegnung stand es unentschieden 3:3.

Der Grunewald TC wurde Berliner Meister. Für unsere Mannschaft ist der 3. Tabellenplatz in der Gruppe A ein gutes Ergebnis.

Abschied nehmen mussten wir von Jonathan. Er verließ den Verein im Sommer. In den nächsten Jahren wird er in den USA weiter Tennis spielen.

Christina Jaster

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang