Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

1. Juniorinnen MeisterschaftsklasseDem Tüchtigen hilft das Glück

Mit dem erklärten Ziel Klassenerhalt starteten die Juniorinnen in die diesjährige Sommersaison. Wie auch schon im Jahr zuvor begannen die Spiele erst nach den Sommerferien, um möglichen Überschneidungen mit den Damenspieltagen aus dem Wege zu gehen.
In der Aufstellung Louisa, Janina, Alexa und Klara versuchten wir unsere Gegnerinnen nieder zu zwingen. Auch Lea und Carla halfen uns an wichtigen Spieltagen aus.

Wie eng alle Spiele waren, zeigen die Ergebnisse, die zweimal 3:3, zweimal 4:2 und 1:5 gegen den haushohen Favoriten Seeburg endeten. Nun kam die Frage, wie sich die Plätze zwei bis sechs verteilen, da Seeburg als Berliner Meister „gesetzt“ war.

Nach Siegen gegen Frohnau, LTTC Rot-Weiß und Lichtenrade, einer knappen Niederlage gegen Brandenburg und der oben erwähnten Niederlage gegen Seeburg, sprang für uns überraschend die Bronzemedaille in der Berliner Meisterschaft heraus. Herzlichen Glückwunsch den Juniorinnen zum unerwarteten dritten Platz.

Leider verlässt uns zum Ende der Sommersaison Louisa Schubert, sodass der Klassenerhalt in Berlins höchster Spielklasse in der kommenden Wintersaison umso schwieriger wird. Deswegen freuen wir uns besonders über unseren Neuzugang Pia zum Felde, die uns schon demnächst tatkräftig unterstützen wird. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere treuen Fans. Besonders Nicole und Alena halfen uns mit Proviant, guten Tipps auf der Bank und brachten uns trotz Niederlagen immer wieder zum Lachen.  

 

1. Juniorinnen U18 MeisterschaftsklasseErgebnis
27.08.11 09:00 Tennis-Club SCC, 1 TC WG Lichtenrade, 1   3:3 (+)
28.08.11 09:00 TV Frohnau, 1 Tennis-Club SCC, 1   2:4
03.09.11 09:00 Tennis-Club SCC, 1 LTTC Rot-Weiss, 1   4:2
04.09.11 09:00 Tennis-Club SCC, 1 TC RW Seeburg, 1   1:5
10.09.11 09:00 SC Brandenburg, 1 Tennis-Club SCC, 1   3:3 (-)

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

Zum Seitenanfang