Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

1. Juniorinnen von links: Sarah Osei, Janina Braun, Alena Sander, Lea Lentz, Louisa Schubert. Vorne: Clara Lang.Klassenerhalt- mehr war nicht drin!

Wie schon im letzten Jahr haben wir die Meisterschaftsklasse durch drei Siege knapp gehalten. Leider konnten wir nicht beim Kampf um die Meisterschale mitreden. Trotzdem wurde wieder einmal hart gekämpft- sogar Sonntag morgens um 9 Uhr!

Schon nach dem ersten Spiel wurde uns bewusst, dass uns eine harte Saison bevorsteht. Es gab eine herbe Schlappe gegen die in Bestbesetzung angetretenen Wespen. Alle außer mir verloren ihre Einzel, so dass unsere erste Niederlage schnell feststand.

Doch wir SCC-Mädels lassen so etwas nicht lange auf uns sitzen. Ein Sieg musste her und zwar am besten gleich gegen den nächsten Gegner. Mit Linda gewannen wir das Spiel gegen Hermsdorf locker 6:3. Der schlechte Saisonstart war wieder ausgebügelt.

Das nächste Spiel gegen Seeburg war das Engste. Nach den Einzeln stand es 3:3. Ich hatte gewonnen, genau wie Janina und Sarah, die beide unglaubliche Matches lieferten. Leider verloren Janina und Alexa ihr Doppel genauso knapp wie Sarah und ich im jeweils entscheidenden Matchtiebreak 8:10. So knapp und gemein kann Tennis halt manchmal sein. Mit dem abschließenden Sieg gegen den BTTC haben wir den Klassenerhalt endgültig gesichert (Friedrichshagen hatte zurückgezogen). Gegen Lichtenrade wurden wir wieder in unsere Schranken gewiesen, hatten hier aber auch wieder Probleme mit der Mannschaftsbesetzung. Das Spiel gegen Rot-Weiß mussten wir ganz absagen, da leider nur 3 Mädchen spielfähig waren.

Ganz besonders stolz bin ich auf den großartigen Teamgeist unserer Mannschaft. Mädels, es war unglaublich toll ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. Vielen Dank auch an alle, die ausgeholfen haben. Carla, Lea, Bibiane und vor allem Clara, die ein sehr wichtiges Doppel mit Louisa gewann.

 

1. Juniorinnen - Meisterschaftsklasse:
Wespen 1 TC SCC 1 8:1
TC SCC 1 Hermsd., SC 1 6:3
BTTC 1 TC SCC 1 2:7
TC SCC 1 Seeburg 1 3:6
OW Fr´Hag. 1 TC SCC 1 0:6
TC SCC 1 LiRa 1 1:8
TC SCC 1 LTTC 1 0:9

 

Ein Dankeschön auch an unsere Trainer für die Unterstützung, an die Gastronomie für hervorragendes Essen und zu guter Letzt an die Eltern, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre! DANKE!

Nächstes Jahr messt ihr Euch also wieder mit den Besten Berlins, leider ohne mich. Ich werde Euch ganz fest die Daumen drücken. Ich glaub an Euch!

Alena Sander

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

Zum Seitenanfang