Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

1. Juniorinnen, stehend: Carla, Carolina, Alena, Rosa. Knieend: Alexa und Louisa.Junges Team mit Vizemeisterschaft

Die Verbandsspiele der 1. Juniorinnen begannen am 6. Mai 2008 bei den Zehlendorfer Wespen. Unsere Mannschaft bestand aus folgenden Spielerinnen: Linda Fritschken, Rosa Kasper, Louisa Schubert, Carolina Monroy-Moreno, Alena Sander, Janina Braun, Alexa Wolleschak.

An diesem 1. Spieltag dauerten die Erstrundenpartien sehr lange, so dass mein eigenes Spiel Ende des 2. Satzes wegen Dunkelheit abgebrochen werden musste. Nach den Einzeln stand es 3:2 für den SCC. Ein Nachholtermin wurde nicht angesetzt.

Das nächste Verbandsspiel war ein Heimspiel gegen den TC Grün-Weiß Nikolassee. Obwohl diese Mannschaft sich durch zwei Spielerinnen aus Magdeburg verstärkt hatte, konnten wir mit 7:2 deutlich gewinnen.

Unser nächstes Spiel fand bei Blau-Weiß statt. Blau-Weiß hatte zu Spielbeginn keine komplette Mannschaft und wollte den Spieltermin verschieben. Es entstand eine einstündige Diskussion und letztendlich wurde doch gespielt. Wir gewannen alle Einzel und verbuchten einen lockeren 8:1 Erfolg. Da Louisa Schubert an diesem Tage verhindert war, wurde Alexa Wolleschack eingesetzt.

Bei unserem darauffolgenden Heimspiel gegen Lichtenrade konnte ich aus schulischen Gründen nicht zum Einzel antreten. Nach den Einzeln stand es dann aber leider nur 3:3. Dank unserer guten Doppelaufstellung wurden alle drei Doppel problemlos gewonnen und am Ende hieß es 6:3 für den SCC.

Unser nächstes Heimspiel fand gegen den Berliner Meister der Winterrunde, RW Seeburg, statt. Auch hier fiel die Vorentscheidung bereits in den Einzeln. Besonders hervorzuheben ist hier das Spiel von Alexa Wolleschack, die sich sagenhafte 4 Stunden und 15 Minuten für ihren Einzelerfolg abkämpfte. Starke Leistung!

Beim Tabellenführer Rot-Weiß statt trat unsere Mannschaft leider ersatzgeschwächt an, da sowohl Rosa als auch ich krank bzw. verletzt waren und auch Janina fehlte. Damit fiel das Ergebnis leider mit 1:8 sehr hoch aus.

Das letzte Verbandsspiel der Saison war auswärts gegen den TC Orange-Weiß Friedrichshagen. Auch hier trat die Mannschaft mit den jüngeren Spielerinnen an und verlor denkbar knapp mit 4:5.

Dennoch können wir auf die Leistung des teilweise noch sehr jungen Teams sehr stolz sein und freuen uns über einen zweiten Platz in der Meis-terschaftsklasse.

Linda Fritschken

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

Zum Seitenanfang