Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

1. Junioren: Mats OLeen, Timo Stodder (vorne), Pascal Schubert, Niclas Braun, Adrian Engel.Titel verteidigt

Nach einer äußerst ereignisreichen Wintersaison 2010/2011, in der wir uns den Meistertitel sichern konnten, hatten wir in der Sommersaison natürlich nur noch das eine Ziel, unseren Titel zu verteidigen.

Dieses Jahr begann die Saison erst im September und auch gleich mit einem Doppelwochenende. Hinzu kam noch ein personeller Ausfall von Pascal. Beim Spiel am Samstag gegen Lichtenrade waren wir zuversichtlich, die Begegnung auch ohne Pascal zu gewinnen, was wir letztendlich auch souverän taten. Am Sonntag hingegen stand uns ein etwas stärkerer Gegner gegenüber, der durchaus auch das Potenzial zum Titel gehabt hätte. Aber auch Blau-Weiss konnte nur ersatzgeschwächt antreten und musste sich am Ende sogar noch deutlicher als Lichtenrade geschlagen geben. Der Saisonauftakt war also trotz personellen Schwächen gelungen.

Im dritten Spiel der Saison traten wir dann erstmalig in Bestbesetzung an und fegten Wannsee eindeutig und zügig vom Platz.
Am 18. September war es dann soweit. Wir spielten mal wieder gegen die Wespen um die Meisterschaft. Für die Wespen war es bereits das letzte und entscheidende Spiel. Uns stand hingegen noch eins gegen den LTTC Rot-Weiß bevor. Nach einer äußerst spannenden Begegnung konnten wir das Spiel durch einen Sieg im 1. Doppel für uns entscheiden.

Trotz dieses wichtigen Sieges über die Wespen durften wir uns noch nicht zu früh freuen. Den unserer Meinung nach größten Konkurrenten hatten wir zwar besiegt, aber es stand wie bereits erwähnt noch das letzte Spiel gegen Rot-Weiß an, der ja bekanntlich auch nicht der schlechteste Verein aus Berlin ist.

Aber auch Rot-Weiß war nicht mehr in der Lage, uns zu stoppen. Wir gewannen die Partie mit 5:1 und haben uns somit den Traum von der erneuten Meisterschaft erfüllt.

Vielen Dank an alle Stammspieler Pascal Schubert, Niclas Braun und Timo Stodder, aber auch an die Spieler Leon Sander und Marvin Schramm, welche gleich bereit waren, wenn ein Stammspieler ausfiel. Des Weiteren auch vielen Dank an Mats, der uns bei allen Spielen mit vielen Tipps zum Sieg führte und an alle beteiligten Personen im Hintergrund, die für eine aufregende und siegreiche Saison sorgten.

Wir als Team sind zuversichtlich, dass wir unsere Erfolgsserie im nächsten Jahr auch ohne Pascal, der uns verließ, aber dafür mit den Neuzugängen Jonah Pristat und Hassan Ibrahim weiter fortsetzen können, da wir immer noch zu einem der jüngsten Teams der Liga gehören.

 

1. Junioren U18 MeisterschaftsklasseErgebnis
27.08.11 09:00 LTTC Rot-Weiss, 1 Tennis-Club SCC, 1   1:5
28.08.11 09:00 Tennis-Club SCC, 1 Zehl. Wespen, 1   4:2
03.09.11 09:00 TC WG Lichtenrade, 1 Tennis-Club SCC, 1   2:4
04.09.11 09:00 Tennis-Club SCC, 1 TC Blau-Weiss, 1   5:1
10.09.11 14:00 Tennis-Club SCC, 1 Weiße Bären Wannsee, 1   5:1

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

Zum Seitenanfang