Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

1. Junioren von links (oben): Kevin Kralj, Pascal Schubert, Adrian Engel, Justin Jahn. Unten Niclas Braun, Timo Stodder.Klassenerhalt geschafft!

Obwohl die 1. Junioren als relativ junge Mannschaft wieder in der höchsten Spielklasse des Verbandsgebiets (Meisterschaftsklasse) mitspielte und aus dieser Klasse bei einer 8er-Gruppe drei (!!) Mannschaften absteigen mussten, war vor Saisonstart nicht unbedingt damit zu rechnen, dass am Ende um den Klassenerhalt gebangt werden musste.

Es wurde eher von  einer Orientierung in die obere Tabellenhälfte gesprochen. Die 4:5-Niederlage gleich in der ersten Begegnung gegen die Berliner Bären wurde anfänglich auch nicht als dramatisch beurteilt, sollten doch weitere 6 Begegnungen folgen, in denen noch oft genug gewonnen werden konnte.

Die Spiele gegen Lichtenrade, BSV, Blau-Gold Steglitz 2. Junioren wurden dann auch klar gewonnen, während die Spiele gegen Blau-Gold Steglitz 1 (Blau-Gold Steglitz hatte sogar 2 Juniorenmannschaften in der Meisterschaftsklasse), Rot-Weiß und Wannsee zum Teil knapp verloren wurden. Kurz vor Schluss war die Tabellenkonstellation so, dass wir auf einen Sieg der Berliner Bären gegen die 2. Junioren von Blau Gold Steglitz angewiesen waren, um die Klasse zu halten. Der Sieg kam dann auch erwartungsgemäß, aber gebangt werden musste trotzdem, weil gerade zum Saisonschluss unerwartete Ergebnisse bei Begegnungen vorkommen, bei denen es um nichts mehr geht.

Zum Schluss war der Klassenerhalt dann doch geschafft. Dazu herzlichen Glückwunsch! Dies war für die junge Mannschaft wichtig, denn man konnte erkennen, die Zukunft spricht für diese Mannschaft. Für die kommende Sommersaison können die Ziele wieder nach oben ausgerichtet werden.
Dank an alle Stammspieler Pascal Schubert, Adrian Engel, Justin Jahn, Niclas Braun, Kevin  Kralj, Timo Stodder, welche fast zu allen Mannschaftsterminen erschienen, was in den letzten Jahren nicht immer so war. Da ging auch mal das ein oder andere Turnier vor.

Dank auch an die Spieler Max Herrgesell, Laurenz Pischnick und Marvin Schramm, welche gleich zur Stelle waren, wenn ein Stammspieler ausfiel und an alle Beteiligten für ihre Aktivitäten im Sinne der Mannschaft. 

P.S.: Auch noch Dank an die gegnerischen Mannschaften, welche ein Auge zudrückten, weil wir als geschlossene Mannschaft in der Regel nicht pünktlich spielbereit waren.

Lothar Engel

 

1. Junioren - Meisterschaftsklasse
Berl. Bären 1 TC SCC 1 5:4
TC SCC 1 LiRa 1 8:1
BSV 1 TC SCC 1 1:8
TC SCC 1 BG-Stegl. 2 9:0
BG-Stegl. 1 TC SCC 1 4:5
TC SCC 1 LTTC 1 2:7
TC SCC 1 Weiße Bären Wannsee, 1 4:5

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

Zum Seitenanfang