Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

1. Junioren: Assael, Pascal, Caius, Justin, Max, Adrian.Nie mehr Verbandsliga

Es ist endlich geschafft! Unsere Junioren sind in die Meisterschaftsklasse aufgestiegen. Nachdem es in der letzten Saison unter sehr unglücklichen Umständen nicht geklappt hat, spielen wir künftig da, wo wir meiner Meinung nach hingehören. Das mag etwas arrogant klingen, aber wenn von den 6 angesetzten Verbandsspielen nur 4 Gegner antraten und wir von nur einem Verein „in die Doppel gezwungen wurden“ (die übrigens alle gewonnen wurden) kann man das, wie ich glaube, so stehen lassen.

So hat sich beispielsweise Niclas Braun bei seinem ersten Einsatz bei den 1. Junioren sehr über das Niveau in der immerhin zweithöchsten Berliner Spielklasse gewundert. Zur Erklärung: Er hat Mitte des 2. Satzes seinen ersten Punkt verloren (kein Spiel, einen Punkt!!).

Ein besonderes Erlebnis war unsere Reise mit 3 Autos zum SC Barnim in der Nähe von Wandlitz. Wir wurden von einem Herrn empfangen, dessen Ton und Ausdrucksweise stark an die Grenzorgane des „Antiimperialistischen Schutzwalles“ der ehemaligen DDR erinnerte (die etwas Älteren werden sicherlich wissen, wovon ich rede bzw. schreibe). Er teilte uns unüberhörbar mit, dass Barnim keine 1. Junioren Mannschaft mehr habe und wünschte uns eine gute Rückfahrt.

 
Wie wir später erfuhren, war es allen anderen Vereinen vor Beginn der Verbandsspiele bekannt, dass der SC Barnim seine Mannschaft zurückgezogen hatte. Der TC SCC scheint keinen guten Draht zum Verband zu haben….
 
In dieser Saison spielten für die 1. Junioren:
Pascal Schubert, Adrian Engel, Caius Couers, Justin Jahn, Assael Häussler, Max Herrgesell und jeweils 1x unsere Spitzenbambini Kevin Kralj, Niclas Braun und Tristan Wolke.
 
It’s time to say goodbye – für Caius aus Altersgründen (unglaublich wie die Zeit vergeht!) und für mich, da ich leider keinen VW-Bus mehr habe, um „meine“ Jungs in ganz Berlin und halb Brandenburg umherzufahren.
 
FD Couers

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang