Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü
Ich hätte nie gedacht, dass ich in dieser Saison einen Bericht schreiben würde.
Doch da ich am schlechtesten gespielt habe bleibt mir nichts anderes übrig.
Weil wir ein Auswärtsspiel in Heiligensee hatten, trafen wir uns schon um 14.30 Uhr im Tennisclub. Es war ein wunderbarer Tag, die Sonne schien und es waren keine Wolken am Himmel zu sehen. Wir waren sowieso schon gut gelaunt, aber als Gabriel uns mitteilte, dass unsere Gegner sehr schlecht seien, und dass wir gegen sie auf alle Fälle gewinnen würden, waren wir noch motivierter.

Um 15.30 Uhr waren wir endlich im Tennisclub Heiligensee angekommen. Wir zogen uns um und setzten uns auf die Terrasse, denn die Nr. 1 der zweiten Junioren (mein Gegner) gab noch kurz eine Trainerstunde. Alle Gegner waren drei Köpfe größer als wir. Es begann die Nr. 2 Mathias Krämer, die Nr. 4 Philipp Hartmann und die Nr. 6 Florian Wichmann. Als sie alle fertig waren die Nr. 1 Robert Gaudin, Nr. 3 Nils Rheinfeld und die Nr. Joel Czarny. Zum Schluss um 20 Uhr spielten Robert Gaudin / Mathias Krämer und Joel Czarny / Philipp Auer sowie Philipp Hartmann Nils Rheinfeld die Doppel.

Wir verloren alle Einzelspiele und alle Doppel. Nach Abschluss des Verbandsspiels stand es 0:9 gegen uns. Doch das zweite Verbandsspiel gegen TC Heiligensee hat uns trotzdem sehr viel Spaß gemacht, denn wir hatten faire Gegner, die allerdings mit 17 Jahren schon viel Spielerfahrung besitzen. Wir haben uns sehr angestrengt und selber an Spielerfahrung gewonnen. Ich denke, dass ist die Hauptsache und der Sinn der Verbandsspiele.

Robert Gaudin

Seite durchsuchen

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

Zum Seitenanfang