Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü
Projekt 2012, Teil 4
 
Die dritte Herrenmannschaft blieb auch im vierten Jahr ihres Bestehens ohne Niederlage. Ganze sieben Matchpunkte in den sechs Begegnungen ließ der SCC liegen, was den mittlerweile vierten Aufstieg, diesmal in die Bezirksoberliga 1, nach sich zog. 22 Punktspiele, 22 Siege, so etwas nennt man wohl makellos.
 
Aufsteiger 3. Herren: Oliver, Ragnar, Philipp, Caius, Adrian, Manuel, Sebastian, Benjamin, Christoph & Christoph.Die diesjährigen Neuzugänge - Manuel Bachelard aus der Schweiz, eine Leihgabe der zweiten Herren, sowie die Junioren Pascal Schubert und Adrian Engel - haben sich mit ihrer offenen Art sofort in die Mannschaft integriert. Und die Oldies - das darf man ja nach vier Jahren wohl mal sagen - haben ihre teilweise schon überraschende Form konservieren können. Das gesamte Team, immerhin bis zu 12 Spieler, war an jedem Verbandsspieltag fast komplett anwesend. Verletzte, kranke und im Einzel nicht eingesetzte Spieler coachten und feuerten an - absolut nicht selbstverständlich. All dies zusammen machte 2008 wieder einmal die ganz besondere Stimmung in dieser Mannschaft aus und ganz klar auch den Erfolg. Vielen, vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben. Einzelheiten sind auch über den Link der 3. Herren auf der Vereins-Homepage zu erfahren.
 
Sieben Aufstiege waren das nicht ganz ernst gemeinte Ziel. Damals war es wohl pro getrunkenes Bier ein Aufstieg, der erreicht werden sollte. Nun, vier davon sind bisher geschafft. Und sollten sich die Youngsters weiter so rasant entwickeln und die Oldies von ernsthaften Verletzungs- oder sonstigen Problemen verschont bleiben, gibt es eigentlich keinen Grund, warum der Aufstieg 2009 in die Verbandsliga nicht machbar sein sollte. Allein für die weitere Entwicklung jüngerer Spieler wäre dies sicherlich wünschenswert. Die Feier nach dem diesjährigen Aufstieg wird allerdings schwer zu toppen sein.
 
In dieser vierten, wieder einzigartigen Saison kamen zum Einsatz: Ragnar Geerdts, Manuel Bachelard, Pascal Schubert, Adrian Engel, Caius Couers, Sebastian Mahlow, Matthias Krämer, Christoph Knaut, Oliver Leisegang, Christoph Piechulla, Benjamin Jarick und Fabian Gador.
 
Philipp Fischer - Captain
 
 
 
 

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

Zum Seitenanfang