Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

Mit einer jungen, hungrigen Truppe wollten wir auch in diesem Jahr wieder versuchen, in der Verbandsoberliga ein Wörtchen mitzureden, wenn es um die Vergabe der Aufstiegsplätze ging.
So starteten wir die Saison mit einem souveränen Saisonauftakt in Frohnau. Mit einem 8:1 Sieg schien der Traum vom Aufstieg in die Meisterschaftsklasse ganz nah. Die Stimmung in der Mannschaft war sehr gut und harmonisch.

Am 2. Spieltag trafen wir zu Hause auf die Mannschaft von TiB. Dieser gestaltete sich sehr spannend, konnte zum Glück am Ende mit einem 5:4 Sieg für uns entschieden werden.

Leider verletzte sich einer unserer Schlüsselspieler Steven Schaupp. Er erlitt einen Bänderriss und fiel für die restlichen Spiele aus.

Danach ging es zum Spitzenspiel nach Friedrichshagen. Dieses haben wir leider durch unglückliche Vorkommnisse und Entscheidungen knapp mit 4:5 verloren und damit den Aufstieg schon nahezu versemmelt.

Anschließend folgten zwei solide Siege mit 7:2 über TC Lichtenrade und ebenfalls 7:2 über die Zehlendorfer Wespen II.

Im letzten Punktspiel waren unsere Gedanken wohl schon mehr bei dem an diesem Tag stattfindenden WM-Klassiker Deutschland- England und somit kassierten wir mit 2:7 eine ziemliche Klatsche.

Mit vier Siegen und zwei Niederlagen belegten wir den 3. Platz in unserer Gruppe. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir durchaus den Aufstieg packen können.

Für uns spielten die nachstehend aufgeführten Spieler:
Dominik Schubert, Philipp Blank, Steven Schaupp, Maximilian Halbe, Pascal Schubert, Patrick Haake, Vladimir Kuznetsov, Sascha Schoenheit, Adrian Engel, Oliver Britze

Am Ende der Saison haben uns leider Maximilian Halbe und Dominik Schubert verlassen.

Wir wünschen ihnen viel Glück für die Zukunft.

Außerdem danken wir allen Beteiligten für ihre Aktivitäten im Sinne der Mannschaft und freuen uns auf die nächste Saison.

Pascal Schubert

 

2. Herren Verbandsoberliga Ergebnis
02.05.2010 09:00 TV Frohnau, 2 TC SCC, 2 1:8
09.05.2010 14:00 TC SCC, 2 TiB, 1 5:4
16.05.2010 09:00 OW Friedrichshagen, 1 TC SCC, 2 5:4
13.06.2010 09:00 TC SCC, 2 Wespen, 2 2:7
20.06.2010 09:00 TC WG Lichtenrade, 1 TC SCC, 2 2:7
27.06.2010 09:00 TCSCC, 2 GW Lankwitz, 1 2:7

 

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang