Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü
1. Herren 70, oben: Werner Lieske, Dieter Stoffer, Helmut Grunwald, Jürgen Thron, Hans Wolff, Henry Gebert. Unten Bernd Stoltmann und Dieter Bischof.Die Verbandsspielsaison verlief nicht gerade erfreulich. Einen vorderen Tabellenplatz konnten wir nicht erreichen. Dies lag vor allem daran, dass wir unsere Kräfte nicht bündeln konnten, weil einige 70er noch bei den Herren 65+ spielen wollten, um diese zu verstärken bzw. aufrecht zu erhalten. Dies war leider eine Fehleinschätzung.
Im nächsten Jahr werden wir zumindest eine 70er Mannschaft melden können, vielleicht auch 2. Eine weitere Möglichkeit wäre die Meldung einer weiteren Herren 65+-Mannschaft, die hälftig mit Spielern aus der Herren 70+ und Herren 65+ spielen könnte, damit möglichst alle Spielwilligen zum Einsatz kämen.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Senioren, die Punktspiele bestreiten wollen, dort antreten sollten, wo sie vom Alter hineinpassen. Wir wollen doch eigentlich eine große Tennisfamilie sein, wo man Egoismen zurückstellen sollte und in der Mannschaft spielen sollte, wo es sportlich sinnvoll wäre. Natürlich soll sich jeder in seinem Team wohlfühlen, denn wir alle wollen im Alter möglichst nurFreude an unserem Sport haben und keinen Stress.
Es wurde schon des Öfteren angedacht, einen Beauftragten für den Seniorensport zu etablieren, der auch neben dem Sportwart für den Breitensport zuständig sein könnte. Der Sportwart könnte sich dann ausschließlich auf den Leistungssport konzentrieren. Hierüber sollte man diskutieren.
Jürgen Thron

 

Ergebnisse 1. Herren 70 Verbandsoberliga
TC Mariendorf 2 TC SCC 1 0:6
TC SCC 1 Grunewalder TC 2 6:0
TV Frohnau 1 TC SCC 1 5:1
TC SCC 1 LTTC 1 1:5
Wista 1 TC SCC 1 5:1
TC SCC 1 OW Friedrichshg.1 2:4

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang