Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

1 herren 60 2015Licht und Schatten

Vor 2 Jahren in die Ostliga aufgestiegen, gab es für die Herren 60+ 2015 nur ein realistisches Ziel – den Klassenerhalt.

Doch schon im ersten Spiel gegen BTC Grün Gold der erste Dämpfer. Nach 2 unglücklich verlorenen Einzeln im Matchtiebreak stand es nur 3:3 und dann gingen auch noch alle drei Doppel knapp verloren, 3:6 der Endstand.

Gegen die Wespen aus Zehlendorf wollten wir es besser machen, was auch gelang. 4:2 nach den Einzeln konnten wir noch 2 Doppel gewinnen, wobei Spitzenspieler Georg Reiners bei den Wespen im 1. Doppel mit seinem Partner 6:1, 6:0 vom Platz gefegt wurde.
Erneut Pech dann gegen BTTC Grün Weiß, die an 1 und 2 mit europäischen Spitzenspielern antraten. Axel Joly veletzte sich gleich zu Beginn des 1. Satzes, so gabe es erneut eine 3:6 Niederlage.
Gegen Lichterfelde gelang uns ein nie gefährdeter 8:1 Sieg, damit war die Klasse so gut wie gehalten.
Im 4. Spiel mussten wir gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Meißner TC auswärts antreten. Auch Meißen hatte sich dank eines Sponsors mit Gastspielern aus dem Ausland verstärkt, die Nr. 4 hatte noch LK 10. Bei 30 Grad im Schatten wurde das Spiel der absolute Saisonhöhepunkt. Detlef und Lothar gewannen ihre Einzel in 2 Sätzen, Bernd und Volker jeweils im Matchtiebreak, so stand es völlig unerwartet 4:2 nach den Einzeln. Wir mussten nur noch ein Doppel gewinnen und das gelang uns gleich doppelt. Axel und Uli holten den 5. Punkt im 3. Doppel und Thomas und Volker schlugen überraschend die Nr. 1 u 2 im 1. Doppel im Matchtiebreak, 6:3 der Endstand. Lange Gesichter bei den Gegnern, die so wie wir in Bestbesetzung angetreten waren und niemals mit einer Niederlage gerechnet hatten.

Gegen den TC Heiligensee musste leider die halbe Mannschaft ersetzt werden, mit 1:8 bekamen wir die Quittung und im letzten Spiel gegen Sandanger Halle war die Luft raus und es gab eine 4:5 Niederlage.

Fazit: In Bestbesetzung haben wir auch in der Ostliga gegen jede Mannschaft eine realistische Chance. Bleibt zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr möglichst oft in Bestbesetzugn antreten können. Auch wenn es eine Mannschaftsleistung war, hervorzuheben ist noch, dass Neuzugang Lothar Engel in allen 7 Spielen im Einzel ungeschlagen blieb – Glückwunsch!

Ergebnisse 

1. Herren 60 Ostliga Gruppe A  Ergebnis
03.05.15 09:00 Tennis-Club SCC Berlin BTC 1904 Grün-Gold 3:6
10.05.15 09:00 Tennis-Club SCC Berlin Zehlendorfer Wespen 6:3
17.05.15 09:00 BTTC Grün-Weiß Tennis-Club SCC Berlin 6:3
31.05.15 09:00 Tennis-Club SCC Berlin TC Lichterfelde 77 8:1
14.06.15 11:00 Meißner TC Tennis-Club SCC Berlin 3:6
21.06.15 09:00 Tennis-Club Heiligensee Tennis-Club SCC Berlin 8:1
28.06.15 11:00 Tennis-Club SCC Berlin TC Sandanger Halle 4:5

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang