Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü
1. Herren 50Schlüsselspiel Wernigerode

Die Spielsaison 2008 ist durch und sie gestaltete sich schwieriger als erwartet. Die Konkurrenz hat scheinbar zugelegt oder sollte sich doch das Alter inzwischen bemerkbar machen?

Sicher haben von unserer Mannschaft mit Detlef Wiesner, Manfred Gatza, Axel Joly, Bernd Julitz, Thomas Wichmann, Ulli Leisegang, Walter Tächl, Thomas Grammes und Lothar Engel sechs von neun Spielern die 60 bereits erreicht oder  überschritten, oder aber die anderen Mannschaften haben sich auch verstärkt. Leidtragender dieser Mobilmachung war Wernigerode, die im Laufe der letzten Jahre immer vor uns in der ersten Hälfte der Abschlusstabelle landeten und in diesem Jahr absteigen mussten.

Unsere Spiele gegen die anderen Mannschaften unserer Gruppe verliefen teilweise wie erwartet. Gegen die Berliner Bären kassierten wir eine 1:8 Niederlage, Lothar Engel gewann als einziger Spieler. Gegen den etwas schlecht einzuschätzenden Aufsteiger „Fachverband Tennis im BSVB“ gab es das gleiche Ergebnis. Hier gewann als Einziger unser „Neuzugang“ Manfred Gatza sein Match. Dann kam aber unsere große Stunde gegen Wernigerode. Nach den Einzeln 3:3, gewann erst das Doppel 1 mit Manfred Gatza und Detlef Wiesner das Match, Doppel 3 schwächelte überraschend und gab die Begegnung mit 5:7 und 6:7 ab. Unser Doppel 2 mit Bernd Julitz und Walter Tächl hat dann in ihrer unnachahmlichen Doppelspielweise die Partie für sich entscheiden können und somit den 5. Punkt für den SCC erlangt! „Der Gegner verstand die Welt nicht mehr.“; denn insofern er-gab sich doch noch eine positive Überraschung aus unserer Sicht, da beide ihre Bezwinger aus dem Einzel vor sich hatten und dieses Ergebnis nicht unbedingt erwartet wurde.

Die beiden anschließenden Begegnungen gegen Waldheim 1:8 und gegen den Steglitzer TK 4:5 waren nur noch von theoretischer Spannung, da Wernigerode seine restlichen Spiele auch verlor. Eine Saison mit drei deutlichen Niederlagen und zwei knappen Partien ging glücklich zu Ende. In der kommenden Saion 2009 wird die Mannschaft - bis auf Thomas Wichmann und Lothar Engel - versuchen, in die 60+ zu wechseln. Dort werden die Spiele hoffentlich etwas ausgeglichener.

An alle Spieler einen herzlichen Dank für den geleisteten Einsatz und alles Gute und viel Erfolg  für die neue Saison - wo auch immer.

Detlef Wiesner

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

Zum Seitenanfang