Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

2. Damen 2013   Katinka Trabandt, Luisa Meyer, Birce Uzan,  Caro Monroy-Moreno, Clara Lang, Alexa Wolleschak.Erhoffter Aufstieg

Als wir in der letzten Sommersaison in die Verbandsliga aufgestiegen sind, hatten wir primär den Klassenerhalt im Auge, nicht den Aufstieg.

Wir haben uns natürlich alle gewünscht, es ein wiederholtes Mal zu schaffen, aber wir wollten uns nicht wirklich zu sehr hineinsteigern, damit wir zum Ende der Saison uns eine Enttäuschung ersparen. Umso größer war die Freude dann zum Schluss als es uns tatsächlich gelungen ist.

Die größte Hürde für uns war das Spiel gegen Sutos 1917, was gleich als erstes Verbandspiel angesetzt war. Mit Hilfe von Aleksandra Marjanovic und Alena Sander aus der 1. Damenmannschafft konnten wir das Spiel noch für uns entscheiden und gewannen ganz knapp 5:4. Das zweite Duell war genauso kritisch wie das Erste, denn wir spielten gegen den Neuenhagener Tennisclub. Nach sehr ausgeglichenen Einzelmatches (Siege von Carolina Monroy-Moreno, Cristina Brunowsky und Alexa Wolleschak) mussten wir unsere Doppel-Teams taktisch gut aufstellen, was uns auch gelungen ist, denn wir gewannen zwei Spiele (Birce Uzan, Cristina Brunowsky, Lisa Meyer, Alexa Wolleschak) und das dritte Doppel haben wir leider knapp in drei Sätzen 6:7 7:5 6:7 abgeben müssen. Im dritten Spiel bei dem Olympischen Sport-Club gewannen wir 7:2, genauso unproblematisch war auch die darauffolgende Begegnung gegen Mariendorf mit 8:1. Durch den Sieg steigerte sich unsere Aufstiegschance. Zum Aufstiegsspiel erschienen wir alle sehr motiviert und konnten das entscheidende Match mit 6:3 gewinnen.

Außerdem bedanken Wir uns auch bei Saskia Zink, Diana Koopmann, Katinka Trabandt, Jessica Strauchmann und Elisa Lang für ihre große Hilfsbereitschaft.

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang