Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

1. Damen 2012:  Linkes Bild Von links: Janina, Alena, Trixi, Leksi, Marie, Dagmara.

Mit neuem SCC-Talent

Auch in diesem Jahr war das Ziel der 1. Damen primär der Klassenerhalt. Nach unseren Abgängen von Louisa Schubert und Tina Golaszewski musste das Team sich zunächst Ersatz suchen – das ist uns mit Marie Wolter mehr als gelungen. Marie hat unsere Mannschaft nicht nur spielerisch sondern auch menschlich ganz bedeutend bereichert und wir sind alle unglaublich froh, dass sie jetzt auch ein „SCC-Talent“ ist.

Ansonsten besteht unsere Mannschaft weiterhin aus den alten bekannten Gesichtern, die man fast jeden Tag lachend über die Anlage gehen sieht (Janina, Leksi, Trixi, ich). Wie auch im letzten Jahr hat sich unsere Mannschaft vor allem durch einen sehr gesunden Mannschaftsgeist ausgezeichnet. Es macht sicherlich einen Unterschied, ob man nur für sich selbst spielt oder für die Mannschaft und den Verein.

Wir sind überraschend gut in die Saison gestartet und haben die ersten beiden Spiele sehr souverän und mit sehr guten Leistungen gegen Grunewald und Brandenburg gewonnen. Danach kam leider eine kleine Schwächephase, die die ersten beiden Siege noch wichtiger machte. Gegen Friedrichshagen, die Wespen, Berliner Bären und Nikolassee gab es Niederlagen. Auf einmal war der sicher geglaubte Klassenerhalt in Gefahr, und es mussten dringend zwei Siege gegen die Teams aus Frohnau und Halle eingefahren werden. Nach einer kleinen Krisensitzung haben wir uns alle wieder gefangen und vor allem durch einen starken Zusammenhalt die beiden Siege auch erreicht. Einen großen Anteil an unserer Ausdauer haben auch absolut die „Trainersitzungen“ donnerstags, sodass wir mindestens 1.200 Grad heiß waren, unsere Gegner zu besiegen.

1. Damen 2012:  Linkes Bild Von links: Janina, Alena, Trixi, Leksi, Marie, Dagmara.Insgesamt haben wir die Saison als 5. abgeschlossen und mit einer Bilanz von 4 Siegen und 4 Niederlagen ist sicherlich noch Luft nach oben... aber man braucht ja auch Ziele für die kommende Saison.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns als Mannschaft bei unserem Outfit-Sponsor, dem Steuerbüro Sander-Fiedler, dass uns auch diese Saison zu einem Hingucker machte. Außerdem bei der Gastronomie für das köstliche Essen und eure Unterstützung. Dann natürlich bei unserem Trainer Matsi, der uns durch die Höhen und Tiefen der Saison begleitet hat.

Ganz besonders haben wir uns aber bei jedem Spiel über die vielen Zuschauer gefreut, die uns kräftig unterstützt haben. Es freut uns jedes Mal, wenn so viele Menschen zu uns zum anfeuern kommen und uns bei unserer Leidenschaft unterstützen. Wir waren sogar manchmal bei den Auswärtsspielen zahlreicher vertreten als die Heimmannschaft. Hoffentlich bleibt die Tennisbegeisterung beibehalten – wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen!

Ich bin stolz auf uns, Mädels!

 

1. Damen Ostliga 2012

Ergebnis

01.05.2012 09:00

Grunewald TC 1.

Tennis-Club SCC

1:8

05.05.2012 14:00

SC Brandenburg

Tennis-Club SCC

3:6

12.05.2012 14:00

TC OW Friedrichsh.

Tennis-Club SCC

7:2

19.05.2012 14:00

Tennis-Club SCC

SV Zehlendorfer Wespen

2:7

20.05.2012 09:00

Tennis-Club SCC

Berliner Bären

4:5

02.06.2012 11:00

Tennis-Club SCC

GW Nikolassee

2:7

23.06.2012 14:00

TV Frohnau

Tennis-Club SCC

3:6

01.07.2012 11:00 Tennis-Club SCC TC Sandanger Halle 6:3

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

Zum Seitenanfang