Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

1. Damen 2008Im letzten Spiel noch abgefangen

In der Sommersaison 2008 konnten wir mit dem 2. Tabellenplatz mehr als zufrieden sein - auch wenn uns am Ende etwas die Puste ausging.

Zum Startschuss der Saison stand uns im Heimspiel der Chemnitzer TC Küchwald gegenüber. Mit einem 4:2 nach den Einzeln und dem Endstand von 6:3 war der Saisonstart perfekt gelungen. Weiter ging es zu den Zehlendorfer Wespen, wo wir schon nach den Einzeln unseren Sieg sicherten.

Die Siegesserie nahm ihren Lauf. Beim SCC bezwangen wir Grunewald mit einem 9:0. Für das nächste Spiel mussten wir nach Erfurt reisen. Ein Zwischenergebnis von 3:3 zwang uns, zwei Doppel für uns zu entscheiden. Obwohl man uns nicht unbedingt als Doppelspezialisten bezeichnen kann, gelangen uns diese zwei Siege und wir konnten mit einem weiteren Sieg die Heimreise antreten. Auch unser vorletztes Heimspiel gegen Blau-Weiß 2 konnten wir mit 8:1 für uns entscheiden. Noch zwei Spiele standen uns in dieser Saison bevor. Doch leider hat jede Siegesserie irgendwann ein Ende. So mussten wir uns bei unserem letzten Heimspiel gegen Dresden Blasewitz mit einem 3:6 geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt waren wir immer noch an der Tabellenspitze. Unser letztes Spiel gegen den BTTC Grün-Weiß entschied darüber, ob wir Tabellenerster oder -zweiter werden. Leider mussten wir uns wieder mit einem 3:6 geschlagen geben und somit am letzten Spieltag die Tabellenspitze verlassen. Unser Ziel haben wir trotzdem erreicht. Wir dürfen auch in der Sommersaison 2009 in der Regionalliga spielen und hoffen, dass auch diese erfolgreich wird.


Wir bedanken uns herzlichst bei dem Trainierteam und dem Vorstand. Außerdem danken wir den Eltern und den Zuschauern und hoffen, dass sie uns auch im nächsten Sommer treu erhalten bleiben.

Aleksandra Marjanovic


Unsere Mannschaftsaufstellung:

1: Maraike Biglmaier
2: Linda Fritschken
3: Vanessa Hegemann
4: Saskia Zink
5: Aleksandra Marjanovic
6: Beatrice Brennenstuhl
7: Louisa Schubert
8: Lena Prochnow


Ergebnisse:        

Tennis-Club SCC    Chemnitzer TC             6:3
Zehlendorfer Wespen    Tennis-Club SCC    3:6
Tennis-Club SCC    Grunewald TC               9:0
Erfurter TC Rot-Weiß    Tennis-Club SCC     4:5
Tennis-Club SCC    TC Blau-Weiss II          8:1
Tennis-Club SCC    TC BW Dresden            3:6
B.T.T.C. „Gruen-Weiß“    Tennis-Club SCC   6:3


Tabelle:

1     SV Zehlendorfer Wespen      6      1
2     Tennis-Club SCC Berlin        5      2
3     B.T.T.C. „Gruen-Weiß“         5      2
4     TC BW Dresden Blasewitz     4      3
5     TC Blau-Weiß Berlin II         4      3
6     Chemnitzer TC Küchwald      3      4
7     Grunewald TC                     1      6
8     Erfurter TC Rot-Weiß          0      7

 

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

Zum Seitenanfang