Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

Klassenerhalt mit Geheimwaffe

Eine spannende Tennissaison 2008 sollte es werden. Gerade in die Regionalliga aufgestiegen gingen uns aber langjährige Spielerinnen verloren.

1. Damen 40Somit gingen an den Start: Uta Schütze, Dagmar Geissinger, Gudrun Krause, Anne Decrue Reichel, Sabine Fast (die im Übrigen zwischendurch einfach so heiratete, während wir uns in Erfurt zum schweißtreibenden Sieg durchkämpften), Nicole Mattig-Fabian, Gretel Bartel, Christiane Pfeifer-Deselears und unsere absolute Geheimwaffe, Madeleine Schmidt, die zu unserer Begeisterung den Punkt an 6 garantiert nach Hause brachte. (Anm. d. Red.:  Madeleine hatte zuvor noch nie ein Punktespiel gespielt)

Nicht immer gingen die Spiele so klar-kläglich und gutgelaunt wie gegen die alteingesessenen Berliner Clubs aus. Von den Wespen, Blau-Weiß und Lichtenrade wurden wir regelrecht vom Platz gefegt. Aber nach einem viel versprechenden Saisonstart und mit einem weiteren Sieg beim letzten Spiel in Leipzig konnten wir erleichtert den sicheren Klassenerhalt feiern. Eine Begegnung, die wegen Planung, Anfahrt und Aufstellung nach unkonventioneller Art uns trotz der klaren 4:2 Führung nach den Einzeln um ein Haar verloren gegangen wäre.

Auch wenn manche Partien schon aussichtslos erschienen, hat unser treuester Fanclub uns nie im Stich gelassen und uns zu wadenbeißerischen Höchstleistungen getrieben. Ingrid, Gretel und Christiane - wenn sie selbst nicht auf dem Platz standen - , Renate, Helly, Micha, Boris, Peter und Holger sei Dank! Und nicht zu vergessen die ano-nymen Fans, die sich nächstes Jahr outen werden.

Eure Damen 40!
 

Ergebnisse:       
TC SCC Berlin    TC Neustrelitz             5:4
Erfurter TC Rot-Weiß    TC SCC Berlin    4:5
TC SCC Berlin    SV Zehl. Wespen        0:9
TC SCC Berlin    TC Blau-Weiß             1:8
TC Lichtenrade    TC SCC Berlin           8:1
TC Blau Weiß Leipzig    TC SCC Berlin   3:6
 

Tabelle:
1     TC 1899 Blau-Weiss Berlin    6 Siege
2     SV Zehlendorfer Wespen      5 Siege
3     TC Lichtenrade                    4 Siege
4     Tennis-Club SCC Berlin        3 Siege
5     TC Blau-Weiß Leipzig           2 Siege
6     TC Neustrelitz                     1 Siege
7     Erfurter TC Rot-Weiss          0 Siege

 

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

Zum Seitenanfang