Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

juergen kaulVöllig unerwartet verstarb am vergangenen Freitag, den 20. Dezember 2019, unser langjähriges Mitglied Jürgen Kaul. Wir sind zutiefst schockiert und all unsere Gedanken sind bei Jürgens Familie und seiner Lebensgefährtin.

„Kaule“ war über Jahrzehnte einer der Eckpfeiler unserer SCC Tennis-Fußballmannschaft. Er war bekannt für seine ruhige, herzliche, ehrliche und auffallend selbstlose Art, die er auch auf dem Fußballplatz in hitzigsten Situationen nie verlor.

Er war gleichzeitig in den 90er-Jahren das Bindeglied zwischen der älteren Fußballgeneration und den Baby-Boomern, die unter seiner Führung auf dem Platz in wunderbarer Weise zusammen fanden und mit ihm über fast zwei Jahrzehnte diverse Fußballmeisterschaften für den SCC erringen konnten. Gab es eigentlich jemanden, der Jürgen nicht gern hatte? Ich kenne niemanden.

Auch die Leidenschaft für den Tennissport versuchte Jürgen für sich selbst zu finden, jedoch blieb diese doch eher dem Fußball vorbehalten. Trotzdem blieb er auch nach dem Ende der Tennis Fußball-Liga im Jahre 2008 Mitglied des Vereins. So sah man ihn vor allem häufig am Laptop im SCC-Restaurant, während seine Tochter Luca auf dem Tennisplatz trainierte. 

Alle SCC-Fußballer und der ganze Verein verlieren in Kaule sowohl auf, vor allem aber neben dem Platz einen unglaublich wertvollen Menschen, der uns nun viel zu früh verlassen hat.

 

Bilder aus Jürgens Fußballzeiten (2000 und 1992)

juergen kaul fussball 2004 juergen kaul fussball 2004

Seite durchsuchen

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

Zum Seitenanfang