Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

paul meyerEines unserer treuesten Mitglieder, Paul Meyer, ist im Alter von 80 Jahren am 9. März 2019 von uns gegangen.

Paul war sage und schreibe 63 Jahre Mitglied unseres Vereins und darüber hinaus lange Jahre Mitglied unserer besten Tennis Herren-Mannschaften. Als Linkshänder mit großem Talent gesegnet, war er ein gefürchteter Gegner auf den Tennisplätzen Berlins.

Und auch in der berühmten, traditionellen Tennis-Fußballrunde war Paul Meyer aus dem Tor jahrzehntelang kaum wegzudenken.

Seit vielen Jahren kämpfte "Pauli" tapfer mit einer schweren Krankheit, doch vergaß er nie seine Liebe zu seinem Heimatverein, dem Tennis-Club SCC e.V. So besuchte er immer wieder regelmäßig unsere großen Veranstaltungen und nahm regen Anteil an den Erfolgen des Vereins.

Ingrid Roth, jahrzehntelange Weggefährtin, hat ein paar schöne Gedanken zum Leben von Paul Meyer geschrieben:

"Peter (Roth), Paul und ich unternahmen mit "Rotalis" - einer Fahrrad-Reisegesellschaft - wunderschöne Touren in das Altmühltal von Passau nach Wien. Paul verstand es, durch seinen warmherzigen leisen Humor und seinen verschmitzten Blick, unsere Oldie-Tennisgruppe - bestehend aus Gerda, Günther, Peter, Jens, Sybille, Bärbel und mir - zu begeistern.

Er liebte seinen SCC, war früher ein guter Spieler, dann aber wegen seiner Krankheit nur noch beratender Zuschauer. Wir sind sehr traurig, dass er nun für immer gehen musste."

Deine Oldie-Gruppe (Ingrid Roth) und Dein gesamter Tennis-Club SCC e.V. werden Dich nicht vergessen.

Seite durchsuchen

Kommende Termine

Donnerstag 27.06.2019 14:30 - 16:00 Uhr

Tennis AG 1. und 2. Klassen

Freitag 28.06.2019 14:00 - 15:00 Uhr

Tennis AG 3. und 4. Klassen

Samstag 29.06.2019 11:00 - 17:00 Uhr

Ostligafinale 1. Herren 50

Montag 01.07.2019 20:00 - 21:00 Uhr

Athletiktraining Erwachsene

Mittwoch 03.07.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 5. und 6. Klassen

Samstag 31.08.2019 10:00 - 17:00 Uhr

Deutsche Meisterschaften H40

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC
Zum Seitenanfang