Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

1 Damen 50 Verbandsoberliga 2018

„Souverän, anders kann man es nicht beschreiben, haben wir die Mission „Aufstieg“ gemeistert.

Nachdem wir in der letzten Saison viele unerwartete Ausfälle zu verzeichnen hatte, wurden wir in dieser Saison von Verletzungen weitestgehend verschont, wenngleich wir von Beginn an ohne Gika antreten mussten, die sich einer Achillessehnen-Op unterziehen musste. Trotzdem konnten wir es uns bei einem ausgeglichenen Kader auch mal leisten, wenn die ein oder andere nicht spielen konnte oder wollte ;-)

7:2, 6: 3, 8:1 und 8:1 waren unsere Ergebnisse in 4 Spielen. Das ist eindeutig.

Dass wir auch das entscheidene Spiel gegen Grunewald 2 mit 8 : 1 gewinnen konnten, unterstreicht die Homogenität der Mannschaft und den unbedingten Willen, unsere Mission erfolgreich zu Ende zu bringen. Bereits nach den Einzeln stand es 6:0. Der Ehrlichkeit halber muss erwähnt werden, dass die sympatischen Grunewalder Damen II gleich auf drei Spielerinnen an dem Tag verzichten mussten und uns das Leben ein wenig leichter gemacht haben. Allerdings waren auch die Ergebnisse der Einzel so deutlich, dass der gerechtfertigte Sieg auch von unseren Gegnerinnen beim anschließenden Wein nicht in Frage gestellt wurde.

In der Meisterklasse wird ein anderer Wind wehen, das Ziel kann daher nur heißen, die Klasse zu halten. Das wird schwer genug werden. Aber wir werden die Zeit bis zum nächsten Jahr nutzen: mit Training, Freundschaftsspielen und regelmäßigen Matches untereinander, Einzel und Doppel. Und so ganz nebenbei werden wir an der Tradition festhalten, uns auch neben dem Tennisplatz ab und an zu treffen, um den Austausch untereinander und das Lachen miteinander nicht zu verlernen.

Dank an eine tolle Mannschaft, es spielten v.l.n.r: Claudia Kandt, Susan Hatzmann, Ulrike Brandenburg, Nicole Mattig-Fabian, Marita Grammes , Gaby Engel, Dorothea Kübler, Raili Lüdtke (Es fehlt Gerda Johanssen).“

Dank auch an die vielen Unterstützer: Gika, Gretel, Ingrid, Holger, Ottmar, Thomas u.v.m.

Nicole Mattig-Fabian
Mannschaftsführerin. 

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

Hallenbuchung online

Kommende Termine

Montag 23.07.2018 14:00 - 16:00 Uhr

Tennis nach der Schule

Dienstag 24.07.2018 10:00 - 21:00 Uhr

SCC Junior Open J3

Mittwoch 25.07.2018 10:00 - 21:00 Uhr

SCC Open A7

Montag 13.08.2018 09:00 - 16:00 Uhr

Feriencamp III im SCC

Samstag 13.10.2018 19:30 - 23:59 Uhr

Oktoberfest 2018

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang