Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24
Menü

1 herren 40 2017 final fourZum dritten Mal in Folge qualifizierten sich unsere Herren 40 zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, die am 2./3. September beim TC Bohlsbach in Offenburg stattfanden.

Bei Durchsicht der Meldelisten des Gastgebers und des ebenso qualifizierten TC Ratingen, seines Zeichens schon mehrfacher Deutscher Meister der Herren 30, war von Beginn an klar, dass der SCC höchstens Außenseiterchancen hatte. Bis in die hinteren Positionen waren diese mit ehemaligen Daviscup- und/oder ehemaligen Top-100-ATP-Spielern gespickt.

Auch wenn Thomas Enqvist die Mannschaft einschwor „Play the game, not the name“, so fielen in unserem Falle beide Eigenschaften doch etwas unglücklich zusammen. Lediglich Magnus Larsson konnte in einem überragenden Einzel den ehemaligen deutschen Daviscup-Spieler David Prinosil bezwingen und Thomas Enqvist durfte im Match des Tages gegen einen fehlerfrei spielenden Alexander Waske am Sieg schnuppern. So stand es nach den Einzeln bereits 1-5, wonach auf die Austragung der ersten beiden Doppel verzichtet wurde. Im Duell der Ersatzspieler konnten dann Plambeck/Schönheit mit einer couragierten Leistung im dritten Doppel noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

1 herren 40 2017 final four allIm Spiel um Platz 3 zeigte sich der SCC von seiner besten Seite und konnte, trotz verletzungsbedingten Ausfällen von Finnberg und Thron, den TC Regensburg souverän mit 6-0 in die Schranken weisen. Der TC Bohlsbach war ein exellenter, freundlicher Gastgeber. Im übrigen bleibt festzuhalten, dass Bohlsbach (1500 Einwohner) wohl die mit Abstand größte Anzahl ehemaliger ATP-Spieler im Verhältnis zur Einwohnerzahl hervorgebracht hat.  Nicht auszudenken, wenn das bei uns so wäre...

Philipp Fischer

Alle Ergebnisse des Wochenendes

 

Kontakt

nicole thron 2016
Für Sie da:
Nicole Thron
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsmanagerin
T: (030) 302 62 24

Hallenbuchung online

Kommende Termine

Sonntag 17.12.2017 20:00 - 21:00 Uhr

Wintergymnastik Erwachsene

Montag 18.12.2017 14:00 - 16:00 Uhr

Tennis nach der Schule

Samstag 06.01.2018 18:30 - 22:30 Uhr

Scampi- und Currywurst Cup

SCC ActiveClub

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

Anmeldung Kennenlerntennis

Guten Morgen Training

SCC-Liga

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang