Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

trainingsheft 1Der Tennis-Club SCC e.V. hat in enger Zusammenarbeit mit Nicolas Kiefer ein Tennis-Trainings-Tagebuch entwickelt, das unsere besten Jugendliche durch die nächsten Jahre begleiten soll. Vergangene Woche erfolgte die feierliche Übergabe von "Kiwi" an die SCC-Kids mit einigen persönlichen Worten und natürlich seinem Autogramm.

Jeder Spieler hat fortan die Möglichkeit, seinen eigenen Sommer- sowie Winterturnierplan zu gestalten. Es können die Trainingsinhalte sowie Trainingsschwerpunkte aufgezeichnet sowie die Besonderheiten festgehalten wer­den.

Des Weiteren können die Punktspiel- und Turnierergebnisse der laufen­den Saison eingetragen werden. Durch diese Aufzeichnungsmöglichkeiten wird angestrebt, die Spieler für das Trainingsgeschehen stärker zu sensibilisieren und zu motivieren, um die wichtigsten Daten darüber zu dokumentieren. Für den Trainer soll es eine Kontrolle und Unterstützung für eine systematisch aufgebaute und gesteuerte Trainingsplanung sein, für die Eltern sowie Jugend- und Sportwarte eine konsequente und kontinuierliche Darstellung des aktuellen Trainings-­ bzw. Leistungsstandes.

Nicolas Kiefer war derjenige, der diese Idee initiiert hat. Dazu "Kiwi":

"Ich erinnere mich, dass mir mein eigenes Tagebuch, das ich als Jugendspieler geführt habe, sehr geholfen hat.

Es hat mich auch immer wieder in schwierigen Zeiten motiviert. Und so manches Mal habe ich später in alten Trainingseinheiten, Ergebnissen und den Notizen zu den Turnieren gestöbert.

Es ist also aktuell ein Wegbegleiter der Karriere und später eine schöne Erinnerung."

 

trainingsheft 3   trainingsheft 2

Seite durchsuchen

Kommende Termine

Montag 16.12.2019 14:30 - 16:00 Uhr

Tennis AG 1. und 2. Klassen

Montag 16.12.2019 20:15 - 21:15 Uhr

Athletiktraining Erwachsene

Mittwoch 18.12.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 5. und 6. Klassen

Freitag 20.12.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 3. und 4. Klassen

Samstag 21.12.2019 16:30 - 19:30 Uhr

Aufschlag Workshop Jugendteams

Sonntag 05.01.2020 16:00 - 19:00 Uhr

Workshop Doppel Erwachsene

Samstag 01.02.2020 17:00 - 21:30 Uhr

Scampi- und Currywurst Cup

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

Zum Seitenanfang