Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

uebernachtungstennis 2019 002Ende letzten Jahres hatte Fabio Taenzer die Idee, ein Übernachtungscamp für die Kinder des Vereins anzubieten, bei dem Spiel, Sport und Abenteuer miteinander verbunden wird. Das Angebot hat Anklang gefunden, sodass wir uns über 30 Anmeldungen freuen konnten.

Am 23. März war es dann soweit! Um 17 Uhr wurde der Abend mit Tennistraining eingeläutet. Zweieinhalb Stunden sprinteten die Kids bei ihren liebsten Tennisspielen durch die Halle – von Tschüssikowski, über Bobfahren und Gefängnis war alles dabei. Danach errichteten alle gemeinsam das Nachtlager und wir Trainer staunten, wie gut die Kids ausgestattet waren. Nachdem sich die Halle in ein großes Schlafzimmer verwandelt hatte, ging es für alle in die Gastro. In Vierergruppen durften die Kinder einen Blick „hinter die Kulissen werfen“ und in der Küche ihre eigenen Pizzen belegen. Diese schmeckten mit den liebsten Zutaten nun umso besser und als alle aufgegessen hatten, startete der Film „Johnny English“. Freddy und Yvonne sorgten für eine einzigartige Kinoatmosphäre, indem sie die Kinder mit Popcorn, Chips und leckeren Drinks überraschten. Gebannt saßen die Kinder vor der Leinwand und hielten sich durchweg an die Abmachung, während des Films nicht am Handy herumzuspielen.

Nach dem Film machten sich alle bettfertig und legten sich in ihre Schlafsäcke in der Halle. Die Augen fielen relativ schnell zu, sodass die Kinder erst wieder am Morgen aufgeweckt durch die Halle hüpften. Zuvor blieben aber selbst die Frühaufsteher wie abgemacht bis 7 Uhr liegen, um alle in Ruhe wach werden zu lassen. Der Morgen wurde mit freiem Tennisspiel in der Halle verbracht, sodass es dann mit knurrendem Magen zurück in die Gastro ging. Dort hatten Freddy und Yvonne bereits ein sehr leckeres Frühstück vorbereitet, welches das Event hervorragend abrundete. Wir Trainer warteten, bis das letzte Kind abgeholt wurde und konnten dann doch relativ ausgeschlafen auf ein erfolgreiches erstes Übernachtungscamp im SCC zurückblicken. 

Ein großer Dank gilt Freddy und Yvonne für die sehr herzliche und leckere Bewirtung. Zudem danken wir dem SCC, dass uns bei der Realisierung unseres Projekts geholfen und die Halle zur Verfügung gestellt wurde.

Zu guter Letzt noch ein riesen Lob an die Kids, die alle artig mitgemacht und auf uns gehört haben!

Bilder des Events

uebernachtungstennis 2019 001 uebernachtungstennis 2019 001 uebernachtungstennis 2019 001 

uebernachtungstennis 2019 001 uebernachtungstennis 2019 001 

Seite durchsuchen

Kommende Termine

Freitag 19.07.2019 14:00 - 15:00 Uhr

Tennis AG 3. und 4. Klassen

Montag 22.07.2019 14:30 - 16:00 Uhr

Tennis AG 1. und 2. Klassen

Montag 22.07.2019 20:00 - 21:00 Uhr

Athletiktraining Erwachsene

Mittwoch 24.07.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 5. und 6. Klassen

Samstag 31.08.2019 10:00 - 17:00 Uhr

Deutsche Meisterschaften H40

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC
Zum Seitenanfang