Google Play  Google Play    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     030 302 62 24>    
Menü

nicolas kiefer scc berlinDie ehemalige Nummer 4 der Welt, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen und einer der erfolgreichsten deutschen Tennisspieler aller Zeiten, Nicolas Kiefer (41), wird zukünftig den SCC, insbesondere das Trainerteam, die Jugendarbeit und das Herren 40-Team unterstützen.

„Nicolas habe ich vor zwei Jahren bei den Deutschen Meisterschaften der Herren 40 näher kennengelernt, als er noch in der DTB Tennis-Base in Hannover als Head-Coach gearbeitet hatte. Als er diese Tätigkeit in diesem Jahr beendete, wurde der Kontakt intensiver. Nach ersten Gesprächen wurde schnell klar, dass ‚Kiwi‘ den SCC auf verschiedensten Ebenen als Trainer, Berater, Mentor und Spieler sehr weiterhelfen könnte“, meint Jens Thron, geschäftsführender Vorstand und verantwortlich für Jugend und Sport im SCC.

Bei Nicolas Kiefer lief der SCC ebenfalls offene Türen ein: „Der SCC hat nicht nur mit seinem Herren 40 Team einen hervorragenden Ruf. Die Konzepte und Erfolge der Jugendarbeit haben mich davon überzeugt, dass in diesem Verein erfolgreich und vor allem nachhaltig gearbeitet wird. Ich freue mich sehr, den SCC in seiner Arbeit zukünftig unterstützen und begleiten zu können.“

Die Partnerschaft ist mittel- bis langfristig ausgelegt. Seine langjährige Erfahrung im Profitennis, das Arbeiten mit den besten Nachwuchsspielern in Hannover und seine eigene weiterhin allerhöchste Spielstärke werden wichtige Säulen der Zusammenarbeit darstellen.

Herzlich Willkommen im SCC, Nicolas Kiefer!

---------

Weitere Presselink zu dem Thema bei Sportbuzzer.de

Seite durchsuchen

Kommende Termine

Sonntag 26.05.2019 11:00 - 17:00 Uhr

1. Herren - Club zur Vahr

Montag 27.05.2019 14:30 - 16:00 Uhr

Tennis AG 1. und 2. Klassen

Montag 27.05.2019 20:00 - 21:00 Uhr

Athletiktraining Erwachsene

Mittwoch 29.05.2019 15:00 - 16:00 Uhr

Tennis AG 5. und 6. Klassen

Freitag 31.05.2019 14:00 - 15:00 Uhr

Tennis AG 3. und 4. Klassen

SCC Active-Club

Die untenstehenden Buttons führen Euch zu unseren Aktivitäten.

  Anmeldung Kennenlerntennis

  Guten Morgen Training

 Athletiktraining

  SCC-Liga

Kontakt

nicole thron 2018
Für Sie da:
Nicole Thron • Vereinsmanagerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: (030) 302 62 24

SCC Jugend unterstützen

Über die weiter unten aufgeführten Banner Amazon.smile oder Tennis-Point können Sie mit Ihrem Einkauf ab sofort die Jugend des Tennis-Clubs SCC unterstützen. Einfach auf eines der Banner klicken. Wir wollen mit den Erlösen vielleicht versuchen im nächsten Jahr einen Jugendbus zu finanzieren.

amazon smile

Bei Tennis-Point am Ende des Bestellvorgangs zwingend unseren Verein angeben, sonst funktioniert es nicht.

tennis point

48h Besaitungsservice

Unsere Partner

sky spiele im TC SCC

Kontakt

TC SCC Newsletter

Geschlecht

Zum Seitenanfang